Forum

Neueste Beiträge

1
Tja, soll ich oder soll ich nicht diesen Uralt-Thread aufwärmen? Die Luft aus dem GTD-Thema ist ja auch bisschen raus. Aber was soll's.
Ich fand diesen kurzen Artikel von Brent Simmons (u.a. Netnewswire-Entwickler) recht schön:
https://inessential.com/2021/04/06/the_perfect_to_do_system_is_not_just_around_the_corner

„It's a mirage.“ Genau.

Ich stimme zu. Trotz aller Programme und Apps finde ich oft nicht was ich suche

Jochen
2
Apple / Re: Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 22:48:27
Und da ist die offizielle Ankündigung:
https://www.apple.com/apple-events/
3
Apple / Re: Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 18:05:45
Höchstwahrscheinlich nicht. Der aktuelle ist doch erst im November vorgestellt worden, so schnell aktualisiert Apple normalerweise nicht.
Im Idealfall nimmt Apple den iPhone-Zyklus auf und bringt neue Macs im Jahrestakt. Daran glauben kann ich aber noch nicht.

Zuerst sind jedenfalls erstmal iMacs, Mac Pro, ein echtes Macbook Pro, iPad Pro, Apple Watch und was weiß ich dran. Wird Apple den Mini erneuern, bevor insbesondere Mac Pro erschienen ist, und wie lange dauert es, bis Apple Silicon die Vorgängerchips von Intel im Intel-Pro vernichtend schlagen wird?

Kommt noch was dazu: Derzeit hat die ganze Branche große Schwierigkeiten mit den Lieferschwierigkeiten der Chip-Hersteller. Und das könnte dauern...
4
Apple / Re: Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Jochen: Gestern um 15:18:58
Mir langt das auch nicht da ich auf neue MacMini warte, hoffe usw.
Kommt evtl. erst im Sommer 2021?

Jochen
5
Nein, ich vermute  ;) es nur.

Aha, also ist die eigentliche Problematik doch noch unklar.

---
Provider Macbay:
Versende ich eine Mail vom iMac via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom iPad via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom Provider Macbay direkt von dessen Webportal so erscheint sie bei iMac, MBP, iPad nicht.
Die drei Antworten vom Empfänger erscheinen im Webportal von Macbay bei Posteingang nicht.
---
Ich versuche es noch einmal:
Hast Du bei diesen vier Punkten, in denen Du von einem Webportal schreibst, das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de) verwendet? Ja oder nein?

Ja, ich habe im zitierten http://mail.macbay.de nachgeschaut.

Jochen
6
Nein, ich vermute  ;) es nur.

Aha, also ist die eigentliche Problematik doch noch unklar.

---
Provider Macbay:
Versende ich eine Mail vom iMac via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom iPad via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom Provider Macbay direkt von dessen Webportal so erscheint sie bei iMac, MBP, iPad nicht.
Die drei Antworten vom Empfänger erscheinen im Webportal von Macbay bei Posteingang nicht.
---
Ich versuche es noch einmal:
Hast Du bei diesen vier Punkten, in denen Du von einem Webportal schreibst, das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de) verwendet? Ja oder nein?
7
Apple / Re: Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 14:35:00
„Siri verplappert sich...“: schönes Beispiel für Vermenschlichung von Software. Natürlich hat das in Wirklichkeit jemand eingegeben und die offizielle Seite wird bald erscheinen. Vielleicht Absicht, vielleicht auch schlechte interne Kommunikation.

Jedenfalls hört sich iPad Pro und Airtags nach ein bisschen wenig an.
8
Deine Nachfrage ist mir nicht klar
Aber warum dieses Problem auftaucht, ist Dir klar? Ja oder nein?:
Nein, ich vermute  ;) es nur.

Benutzt Du dabei das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?

Wie schon geschrieben nutze ich es nicht.
Hatte im Rahmen der letzten Mails nur im Webportal mal nachgeschaut bzw. eine Mail testweise von dort gesendet.

Jochen
9
Aber warum dieses Problem auftaucht, ist Dir klar? Ja oder nein?:
Zitat
Teilweise werden vom iPad gesendeten Mails auf iPad nicht im Ordner Gesendet angezeigt.
Die tauchen teilweise auf iMac in Gesendet auf, teilweise erscheinen sie bei iMac im Ordner Sent Messages

Das Webportal von Macbay nutze ich eigentlich nicht.

Aber Dir geht es doch darum, dass im Zusammenhang mit dem Webportal von Macbay folgende Probleme auftreten:
---
Provider Macbay:
Versende ich eine Mail vom iMac via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom iPad via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom Provider Macbay direkt von dessen Webportal so erscheint sie bei iMac, MBP, iPad nicht.
Die drei Antworten vom Empfänger erscheinen im Webportal von Macbay bei Posteingang nicht.

Benutzt Du dabei das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?
10
Mac-Software / Re: Catalina Musik - was ist das für ein Murks!
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 14:01:52
Ich nutze eigentlich nur am Handy Amazon Music. Das ist auch nicht besonders, aber ich komme zurecht.
Bin noch in der Probephase und werde vielleicht verlängern, weil ich als Prime-Kunde natürlich nichts Billigeres kriegen kann, 79,- im Jahr. Offline hören geht, die Kataloge unterscheiden sich nicht groß, Lyrics finden allesamt oft nicht. Die App ist recht simpel gestaltet, aber man muss z.B. um in den Offline-Modus zu wechseln doch dreimal tatschen.
Die Playlists sind okay, dann gibt es noch eine Radio-Funktion zu Bands, was das soll, weiß ich nicht.

Unterm Strich bezahlt man natürlich mit seinen Daten, Amazon weiß wohl mehr über mich als jeder Mensch... daher schwanke ich auch immer mehr zwischen totaler Auslieferung und totalem Boykott.