Forum

Neueste Beiträge

41
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 13, 2021, 14:30:18
Deine Nachfrage ist mir nicht klar
Aber warum dieses Problem auftaucht, ist Dir klar? Ja oder nein?:
Nein, ich vermute  ;) es nur.

Benutzt Du dabei das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?

Wie schon geschrieben nutze ich es nicht.
Hatte im Rahmen der letzten Mails nur im Webportal mal nachgeschaut bzw. eine Mail testweise von dort gesendet.

Jochen
42
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 13, 2021, 14:18:22
Aber warum dieses Problem auftaucht, ist Dir klar? Ja oder nein?:
Zitat
Teilweise werden vom iPad gesendeten Mails auf iPad nicht im Ordner Gesendet angezeigt.
Die tauchen teilweise auf iMac in Gesendet auf, teilweise erscheinen sie bei iMac im Ordner Sent Messages

Das Webportal von Macbay nutze ich eigentlich nicht.

Aber Dir geht es doch darum, dass im Zusammenhang mit dem Webportal von Macbay folgende Probleme auftreten:
---
Provider Macbay:
Versende ich eine Mail vom iMac via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom iPad via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom Provider Macbay direkt von dessen Webportal so erscheint sie bei iMac, MBP, iPad nicht.
Die drei Antworten vom Empfänger erscheinen im Webportal von Macbay bei Posteingang nicht.

Benutzt Du dabei das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?
43
Mac-Software / Re: Catalina Musik - was ist das für ein Murks!
Letzter Beitrag von Florian: April 13, 2021, 14:01:52
Ich nutze eigentlich nur am Handy Amazon Music. Das ist auch nicht besonders, aber ich komme zurecht.
Bin noch in der Probephase und werde vielleicht verlängern, weil ich als Prime-Kunde natürlich nichts Billigeres kriegen kann, 79,- im Jahr. Offline hören geht, die Kataloge unterscheiden sich nicht groß, Lyrics finden allesamt oft nicht. Die App ist recht simpel gestaltet, aber man muss z.B. um in den Offline-Modus zu wechseln doch dreimal tatschen.
Die Playlists sind okay, dann gibt es noch eine Radio-Funktion zu Bands, was das soll, weiß ich nicht.

Unterm Strich bezahlt man natürlich mit seinen Daten, Amazon weiß wohl mehr über mich als jeder Mensch... daher schwanke ich auch immer mehr zwischen totaler Auslieferung und totalem Boykott.
44
Apple / Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Jochen: April 13, 2021, 14:00:20
45
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 13, 2021, 13:51:01
Benutzt Du das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?

Das Webportal von Macbay nutze ich eigentlich nicht.
Der Account von Macbay in Mail ist aber noch aktiv.
Ich bekomme darüber gelegentlich Mails von Versendern bei denen die neue Mailadresse noch nicht bekannt oder umgestellt is.

Jochen
46
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 13, 2021, 13:47:40
Aber warum dieses Problem auftaucht, ist Dir klar? Ja oder nein?:
Zitat
Teilweise werden vom iPad gesendeten Mails auf iPad nicht im Ordner Gesendet angezeigt.
Die tauchen teilweise auf iMac in Gesendet auf, teilweise erscheinen sie bei iMac im Ordner Sent Messages


Ich vermute dass diese webportal früher mal das richtige war, nun aber durch die Umstellung durch das script von Macbay nicht mehr passt?

Benutzt Du das aktuelle Webportal von Macbay (http://mail.macbay.de)? Ja oder nein?
BTW, die Funktion des Webportales hat nichts mit irgendwelchen Skripten auf irgendwelchen fremden Rechnern zu tun. Das Webportal läuft auf dem Macbayserver und ist quasi das Pendant zu Apple Mail auf Deinem lokalen Rechner. Auch einfach nur ein Mailprogramm=Mailclient.
47
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 13, 2021, 13:11:37
Dann dürfte Dein Problem und die mögliche Behebung verstanden sein, oder:

Nein.

Momentan weiss ich nicht warum die empfangene Mails in meinem Posteingang via macbay nicht in Posteingang vom Macbay webportal zu sehen sind.

Ich vermute dass diese webportal früher mal das richtige war, nun aber durch die Umstellung durch das script von Macbay nicht mehr passt?
https://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,7820.0.html
Den aktuellen Account für Macbay sieht man im screenshot

Bei iMac und Mail: Bei Mail > Einstellungen > Postfach-Verhalten sehe ich E-Mails endgültig löschen: Nach einem Monat.
Bei MBP und Mail: Bei Mail > Einstellungen > Postfach-Verhalten sehe ich E-Mails endgültig löschen: Nach einem Monat.
Bei iPad und Mail sehe ich diese Einstellmöglichkeit nicht.

Jochen

48
Mac-Software / Re: Catalina Musik - was ist das für ein Murks!
Letzter Beitrag von fränk: April 13, 2021, 06:10:18
Ich hatte mein Qobuz-Abo gekündig, weil ich kein High-Res benötige und das ganze beschissen zu handeln war.
Mit dem Apple-Music-Abo hat sich aber schnell herausgestellt, dass es noch übler geht. Ich komme mit Apple-Music kaum zurecht. Es ist wie mit einem komplexen Menü einer Kamera, wenn ich nicht mindestens jeden dritten Tag damit hantiere, fange ich jedesmal fast bei Null an.
49
Danke an alle, manchmal tue ich mir echt schwer mit dem ganzen Gedöns zwischen den Geräten und diversen neueren Funktionen.

iCloud nutze ich nach wie vor nicht.
Andere Browser muss ich durchprobieren. iCab z.B. kann einer meiner Zeitungen nicht runterladen.

Airdrop funktioniert nach dreimaligem Versuch und Einstellung auf „Jeder“. Dabei bin ich mir selbst durchaus bekannt und auch in den Kontakten.  :)
Handoff bekomme ich nicht zum Laufen. Die Geräte können es an sich. Braucht das iCloud?

File Explorer werde ich mal ausprobieren.