Forum

Neueste Beiträge

41
Mac-Software / Mail IMAP auf drei Geräten Archivierung
Letzter Beitrag von Jochen: Juni 25, 2020, 14:05:45
Hallo

Anfangs diesen Jahres 2020 hatte ich von POP auf IMAP umgestellt.
Mails werden komfortabel auf den drei Geräten iMac, MBP, iPad „synchronisiert"
Am Ende des jeweiligen Jahres verschiebe ich auf dem iMac die Mails in Ordner.
On My Mac
 Archiv
  - ...
  - Eingang 2018
  - Eingang 2019
  - ...
  - Gesendet 2018
  - Gesendet 2019

Der Provider MacBay meldet:
Your account is using 997M of mail storage,
this is close to its 1050M storage quota.
Delete unnecessary messages, otherwise new messages
may be delayed or rejected!


Frage:
Ich kann doch alle Mails beim Provider löschen, die vor dem 01.01.2020 liegen, da sie ja bei mir im Archiv liegen?

Alle Mails die beim Provider vor dem 01.01.2020 aufgelistet sind, sind ausgegraut.
Die älteste ausgegraute Mail beim Provider Eingang ist 29.10.2019
Die älteste ausgegraute Mail beim Provider Posteingang ist 29.10.2019.

Jochen
45
Mac-Hardware / Re: Switch von Intel- zu ARM-Macs
Letzter Beitrag von MacFlieger: Juni 25, 2020, 07:51:53
Aber besser wäre, wie bei Virtualiserung auf Intel, es gäbe Konkurrenz.

Ich vermute mal, dass das auch passieren wird. Bei den PPCs gab es auch 2 (oder 3?) verschiedene x86-Emulatoren.
Neben diesen spezielle Emulatoren für den Mac gibt es auch noch den QEmu, der alles mögliche auf vielen Systemen emuliert. Ist zwar wohl auch nicht das schnellste, aber funktionieren soll es schon.
46
Talk / Re: Olympus verkauft Kamerasparte
Letzter Beitrag von fränk: Juni 25, 2020, 06:24:02
Ich glaube nicht, dass es zukünftig keine Olympus-Kameras mehr gibt. Fürs erste hat nur der Inhaber gewechselt.
47
Talk / Olympus verkauft Kamerasparte
Letzter Beitrag von Florian: Juni 24, 2020, 23:17:48
Nach 84 Jahren endet die japanische Kameralegende in den Händen von Finanzinvestoren. Der Siegeszug des Smartphones fordert ein neues Opfer.
https://www.heise.de/news/Olympus-gibt-Kamerageschaeft-an-Finanzinvestoren-ab-4794552.html

Olympus bleibt bestehen, v.a. als Medizintechnik-Konzern.
48
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: Juni 24, 2020, 19:30:08
Sollte eigentlich eine Ausstellung werden, nun online - die Trump Revolution. Gemeint ist sein Kampf gegen Umwelt- und Klimaschutzauflagen.
Man sieht seine Entscheidungen auf einer Zeitachse und Photo-Projekte zum Klimawandel und Umweltsauereien.

https://www.trumprevolutionbdc.org/exhibition

49
Talk / Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Letzter Beitrag von Florian: Juni 24, 2020, 18:52:09
Schon wieder, Republikanische Senatoren wollen End-to-End-Verschlüsselung verbieten. Natürlich ist der Vorwand dazu die Kriminalitätsbekämpfung.

https://9to5mac.com/2020/06/24/ban-end-to-end-encryption/

Original-Gesetzesvorschlag:
https://www.judiciary.senate.gov/press/rep/releases/graham-cotton-blackburn-introduce-balanced-solution-to-bolster-national-security-end-use-of-warrant-proof-encryption-that-shields-criminal-activity



Verhaftung wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaftem Bilderkennungs-Algorithmus.
https://www.nytimes.com/2020/06/24/technology/facial-recognition-arrest.html
50
Mac-Hardware / Re: Switch von Intel- zu ARM-Macs
Letzter Beitrag von Florian: Juni 24, 2020, 16:02:31
Klar ist er langsamer.
Das es irgendwer schon machen wird, glaube ich auch. Aber besser wäre, wie bei Virtualiserung auf Intel, es gäbe Konkurrenz. Noch besser wäre es, Apple würde das unterstützen, schließlich haben sie ja viel Erfahrung mit Emulation. Daran glauben tue ich auch nicht.

Wird schon werden, oder auch nicht.