Forum

Neueste Beiträge

11
Mac-Software / Re: Eye TV unter 10.15?
Letzter Beitrag von maya: Januar 15, 2020, 16:37:29
Aus meiner Sicht zu früh gekauft.
Auf einem Luftbuch habe ich noch V3 Mojave und auf dem anderen V4 Cati. Ich erkenne da keine Verbesserungen, außer für geniatech.
Eine neue Optik und Umstrukturierung alter Funktionen hat schon viel Porzellan zerschlagen.

Läßt sich die Aufnahme genauso komfortabel zurechtschneiden wie bei V3?

Kannst Du in verschiedenen Formaten exportieren?
14
Mac-Software / Re: Externe Festplatten immer deaktiviert
Letzter Beitrag von MacFlieger: Januar 13, 2020, 07:48:33
Schön.
Deshalb schrieb ich ja: "glaube".

Die vermutete Ursache ("Rechner ist im Ruhezustand und löst daher eine Deaktivierung aus") könnte auch nur scheinbar die Ursache sein bzw. die eigentliche Ursache begünstigen/auslösen.
Es könnte z.B. sein, dass die eigentliche Ursache der Ruhezustand der Festplatte ist, d.h. dass z.B. der Chip auf dem externen Gehäuse da einen Fehler macht und die Platte nicht mehr aufweckt. Wenn im normalen Betrieb die Platte oft angesprochen wird, fällt das nie auf, weil die Platte nicht in den Ruhezustand geht. Dann könnte der Ruhezustand des Rechners indirekt das zutage fördern.

Aber alles da oben einfach nur eine evtl. mögliche Theorie, die man erforschen müsste. Aber wenn es jetzt funktioniert, ist es doch gut.
15
Mac-Software / Re: Eye TV unter 10.15?
Letzter Beitrag von fränk: Januar 13, 2020, 06:46:37
Ich habe die 29,-€ ausgegeben und EyeTV4 gekauft.
Das Programm macht, was es soll. Bis auf ein neues, hässliches Dock-Icon, bin ich zufrieden.
17
Mac-Software / Re: Externe Festplatten immer deaktiviert
Letzter Beitrag von Jochen: Januar 12, 2020, 18:55:22
iMac ist vom 08.01.-12.01.2020 durchgelaufen mit mehrmaligem (insbesondere Nachts) Ruhezustand.
Festplatten wurden nach Aufwachen immer angezeigt.

Bei Auffälligkeiten werde ich berichten.

Jochen