Forum

Neueste Beiträge

91
Talk / Re: Forderungen nach "Drohnen"-Verboten
Letzter Beitrag von Florian: Januar 03, 2021, 15:10:02
Gilt das nur Drohnen mit Kamera?
92
Probiere mal einen anderen Browser.

In Firefox kommt Meldung, siehe screenshot

Jochen

In Opera lief dann das Video.
Ist schon arg kompliziert.

Jochen
93
Probiere mal einen anderen Browser.

In Firefox kommt Meldung, siehe screenshot

Jochen
94
Talk / Re: Forderungen nach "Drohnen"-Verboten
Letzter Beitrag von MacFlieger: Januar 02, 2021, 18:03:54
Bis auf die Registrierungspflicht gelten alle diese neuen Regeln aber nicht für Privatleute, die aus Hobby- oder Sportgründen im Rahmen eines Modellflugverbandes fliegen. Für Modellflug der Mitglieder der Modellflugverbände muss erst noch in den nächsten Jahren eine nationale Regelung geschaffen werden.
Effektiv bedeutet das, dass Fliegen aus Hobby- und Sportgründen nur noch für Verbandsmitglieder vernünftig machbar ist, und so quasi eine "Verbandspflicht für Modellflug" eingeführt wurde. Die Pflichtregistrierung wird natürlich für Verbandsmitglieder automatisch durchgeführt.

Diese Information liest man leider in der normalen Presse überhaupt nicht. Dort werden immer nur diese Klassen der EU-Regelung, die eigentlich gar nicht für Modellflug (=Hobby) gedacht sind und für diese auch nicht gelten, erwähnt.
95
Probiere mal einen anderen Browser.
97
Mac-Software / Ausgeliehenes Video bei Amazon kann nicht abgespielt werden
Letzter Beitrag von Jochen: Januar 02, 2021, 15:20:11
Habe mir ein Video bei Amazon ausgeliehen.
Maria Theresia - Teil 2

Nach Bestellen von Version SD kommt Meldung auf MBP macOS 10.13.6 nachdem ich auf abspielen geklickt habe > Nicht unterstütztes Plug-In?

Kann ich das was machen?

Jochen
99
Talk / Re: Zu Facebook
Letzter Beitrag von Florian: Januar 01, 2021, 18:15:48
Das ist genau das, was ich meinte. Man kommt eben nicht darum herum, wenn es blöd läuft oder man als Querulant dastehen will.
Bei Zoom - keine Facebook-Firma, dafür ganz eigene Schandtaten - ist es ja genauso gelaufen. Man wird genötigt oder ist raus. Glücklicherweise bin ich wenigstes im Job nicht von so vielen Techniklaien umgeben und Security steht über allen anderen Themen. 

Edit: Kommafehler.
100
Talk / Re: Zu Facebook
Letzter Beitrag von fränk: Januar 01, 2021, 17:15:03
Zu Whatsapp bin ich erfolgreich „gezwungen“ worden. Ein Ehrenamt beim Sportverein brachte das mit sich. Die hätten, nur wegen mir, die Kommunikation parallel zu Whatsapp auch noch über E-Mail betrieben und da bin ich eingeknickt. Zuerst nur ohne Freigabe meines Adressbuches, das macht aber kaum Sinn, weil ich nicht wusste wer welche Beiträge geschrieben hatte, also nun auch mit der Freigabe meines Adressbuches.
Einigen anderen Kontakten außerhalb des Sportvereins musste ich erklären, dass ich nicht weiter über Whatsapp kommunizieren werde und mit denen bleibst`s bei „Nachrichten“.
Außerhalb des Vereins habe ich nur einen Kontakt über Whatsapp, weil der mit der Kommunikation so überfordert ist, dass Nachrichten über andere Kanäle nicht zu ihm durchdringen.

Aber mit den Statusmeldungen bei Whatsapp habe ich riesigen Spaß! Es macht mir mächtig Freude, Leute dabei zu beobachten, wie sie die Hosen gegenüber ihren Kontakten runterlassen und endlos vorgefertigte, schwachsinnige Fotos und Texte verbreiten.