Forum

Neueste Beiträge

61
Apple / Re: Apple Gerüchte
Letzter Beitrag von MacFlieger: Januar 03, 2020, 08:26:42
Naja, ob das so sinnig ist?
Wirklich auf Gaming optimierte Hardware hat Apple überhaupt nicht im Angebot. Und wenn, muss man eine Maschine nehmen, die an anderen Stellen für Gaming völlig übertrieben und damit zu teuer ist.

Aber angenommen sie machen wirklich eine Maschine, die speziell für die Bedürfnisse von Gamern ausgelegt ist. Wer soll ein so teures (selbst bei identischen Preisen zu den PC-Modellen) kaufen, wenn es praktisch keine für diese Gruppe relevanten Spiele für den Mac gibt bzw. die Unterstützung derselben deutlich schlechter ist?
62
Talk / Re: Frohe Weihnachten
Letzter Beitrag von fränk: Januar 03, 2020, 08:06:03
Ich bin mir sicher, wer die Verantwortung für die toten Primaten hat. Die Menschen, die sie einsperren und an der Flucht vor Feuer hindern, oder die , die dämlich genug waren, Kerzen über dem Zoo schwebe zu lassen. Den drei Frauen tat das wohl so leid, dass sie sich selber angezeigt haben.

Ich mag weder Zoos, noch Delfinarien oder Tiere im Zirkus.
63
Apple / Re: Apple Gerüchte
Letzter Beitrag von Florian: Januar 02, 2020, 23:45:35
Halte ich für ein bisschen albern, aber wir sammeln ja Heise-Links. Angeblich hat Apple dank Arcade sein Herz für Gamer entdeckt und will sie mit Hardware versorgen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spekulationen-ueber-Spiele-MacBook-von-Apple-4625340.html

Verstehe auch nicht, warum das mit esports in Verbindung gebracht wird. Die wesentlichen Titel dort sind keine besonderen Ressourcenfresser, weil älter. Bleiben die Monitore und Bediengeräte, um wirklich Kohle zu machen. Und die Kinder, die von der esports-Karriere träumen, und meinen, sie bräuchten deshalb einen 5000-Euro-Rechner.
64
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: Januar 02, 2020, 23:20:19
Nun, bei Sono Motors wurden es am Ende (30.12.19) höchst respektable 32,5 Mio. €.
Jetzt haben die bisherigen Unterstützer der Firma erlaubt, die Frist zu verlängern bis 20.Januar.

Das liest sich jetzt nicht mehr so unrealistisch. Fast eine Mio. ist auch schon wieder dazugekommen. Jeden Tag eine dazu und sie könnten es schaffen. Oder es wird noch mal verlängert?

Jedenfalls eine interessante Aktion.
65
Mac-Software / Pixelmator Pro Super-Resolution
Letzter Beitrag von Florian: Januar 02, 2020, 14:22:00
In Pixelmator Pro gibt es eine neue Funktion. Das Vergrößern soll sehr viel bessere Resultate erbringen. Allerdings sind dazu moderne Macs mit aktuellem OS nötig.
Die Beispiele sind schon sehr überzeugend:
https://www.pixelmator.com/blog/2019/12/17/all-about-the-new-ml-super-resolution-feature-in-pixelmator-pro/

Kann es aufgrund oller Hardware leider nicht testen, wäre aber interessiert, ob das wirklich so toll funktioniert. Das wäre mal wirklich praktisch.
66
Talk / Re: Frohe Weihnachten
Letzter Beitrag von Florian: Januar 02, 2020, 14:09:52
Mein Beitrag vom 30.12. liest sich jetzt anders, aber ich lasse ihn stehen. Feuerwerk in Zoonähe ist nun mal eine echte Sauerei, auch wenn nichts dermassen drastisches passiert, die Tiere leiden auch unter dem Lärm.
Auch könnte man ein bisschen Abstand halten, wenn man schon weiß, dass die Nachbarn Hunde und/oder Katzen haben. Aber gut, erwarten kann man das natürlich nicht, es denkt ja schon kaum wer an seine menschlichen Nachbarn.

2020 kann also noch vieles besser werden. Packen‘s wir an!
67
Apple / Re: Apple Gerüchte
Letzter Beitrag von Florian: Januar 02, 2020, 11:41:54
Hallo im neuen Jahr!

Gerüchtsauftakt 2020, Heise sammelt halbwegs seriöse Sachen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/2020-Was-von-Apple-im-neuen-Jahr-zu-erwarten-ist-4625288.html

Ich hoffe auf Software, die zuvorderst Fehler ausräumt anstatt ständig neue Features, die doch eh nur Wenige nutzen, oder irre ich mich? Zurück zum „just works“!
68
Mac-Software / Re: Sortieren im Finder
Letzter Beitrag von Jochen: Dezember 31, 2019, 11:54:43
Ist es möglich, den Inhalt nur eines Ordners im Finder nach Datum zu sortieren und es ansonsten bei der Sortierung nach Name (alphabetisch) zu belassen?

Geht das evtl. mit Path Finder 9?
Warten wir nicht schon länger auf einen verbesserten Finder ???
Oder täuscht mich mein Gedächtnis ;D

Jochen
69
Talk / Re: Frohe Weihnachten
Letzter Beitrag von MacFlieger: Dezember 31, 2019, 08:43:35
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in ein neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.
70
Mac-Software / Re: Sortieren im Finder
Letzter Beitrag von MacFlieger: Dezember 31, 2019, 08:42:39
Ich glaube, dass fränk in der Spaltenansicht des Finders für die Spalten unterschiedliche Sortierungen haben möchte. AFAIK geht das nicht.