Forum

Neueste Beiträge

21
Talk / Re: elektronische Gesundheitsakte
Letzter Beitrag von Florian: Oktober 25, 2020, 10:12:58
Der Gesundheitsminister plant so einiges: https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Telematische-Infrastruktur-die-abgespahnte-Seite-des-Systems-4931569.html

Das wird von vorne bis hinten ein Murks, da bin ich mir sicher.
24
Apple / Re: Apple nach Steve Jobs
Letzter Beitrag von Florian: Oktober 23, 2020, 18:27:04
Es ist kein Nach-Jobs-Artikel, sondern er erläutert, was Jobs in der Unternehmensführung nach seiner Rückkehr geändert hatte und davon heute, nach gewaltigem Wachstum, noch übrig ist.
Und zwar hat sich offensichtlich kaum was geändert.
Die Schlüsselentscheidung war und ist, so gut es nur geht, Experten für das jeweilige Gebiet Management-Aufgaben zu übertragen. Und eben nicht einem BWLer.
Stetige Fortbildung und gute Teamfähigkeit ist zwingend erforderlich.

Das dies bei einer Verachtfachung der Mitarbeiterzahl in wenigen Jahren nicht ganz einfach war, erscheint klar. Trotzdem hält Apple mit seiner Herangehensweise noch locker mit. Spricht wirklich Bände über die Konkurrenz.

Der Autor ist Dekan der Apple Universität mit Mithilfe eines Professors von der UoC und Wirtschaftsautoren.

Ein längeres Stück:
https://hbr.org/2020/11/how-apple-is-organized-for-innovation
26
Apple / Re: Jonathan Ive
Letzter Beitrag von Florian: Oktober 22, 2020, 03:02:22
Ive heuert bei Airbnb an, um deren Branding zu entwickeln.
Laut John Gruber gibt es bei dieser parasitären Firma eine ganze Ex-Apple-Clique.

29
Talk / Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Letzter Beitrag von Florian: Oktober 21, 2020, 16:14:38
Mehr Rechte für die Geheimdienste, nämlich insbesondere Messenger-Überwachung. Wie die End-to-end-Verschlüsselung umgangen werden soll, wird nicht gesagt, ich nehme an durch Sicherheitslücken oder eben doch Keylogger.
https://www.tagesschau.de/inland/geheimdienste-messenger-103.html