Forum

Neueste Beiträge

26
Habe ich auch nicht als negative Kritik aufgefasst.

Gerade bei den Anbietern auf eBay, Amazon, Aliexpress etc. hat man oft das Problem, dass man bei Elektronikteilen nicht so sicher weiß, was man da bekommt. Die technischen Angaben haben da oft wenig mit der Realität zu tun. Und alleine über den Preis kann man da auch nichts entscheiden. Das ist mir schon öfter aufgefallen und ich merke mir immer genau, wo ich etwas gekauft habe, was gut funktioniert hat. Da kaufe ich dann meistens wieder, auch wenn andere evtl. etwas billiger sind.

Besonders bei diesen Netzteilen habe ich mich echt schon schwarz geärgert. Da steht überall 5V und 2,5A drauf, das ist prinzipiell auch kein Hexenwerk und problemlos technisch machbar und dann bekommt man Geräte, die schon bei weniger als 1A die Grätsche machen.
Mir war das anfangs auch nicht groß aufgefallen, denn der Raspi lief und funktionierte prinzipiell, eben hart an der Grenze. Nur dass aufgrund der niedrigen Spannung alle paar Wochen mal dann wohl Bitfehler oder irgendwas auftraten, die dann Sachen zerschossen, war extrem ärgerlich.
27
:)
Ich höre immer die Kritik, dass es auf dem Mac und unter iOS zu wenig Einstellmöglichkeiten gibt. :)

Ja, manchmal muss man echt suchen. Geht mir auch so. Wobei das meiste schon sortiert und gut zu finden ist.
Alle derartige Datenschutzfreigaben sind unter Einstellungen/Datenschutz.
Alle App-Einstellungen sind entweder in der App selber oder unter Einstellungen/App-Name
Warum diese Standortfreigabe bei Safari noch einmal zusätzlich unter Einstellungen/Safari auftaucht, verstehe ich aber auch nicht.
28
Talk / Re: Der Musikthread
Letzter Beitrag von fränk: Januar 12, 2021, 06:10:54
Vielleicht wird das Klangbild so wie in der Elphi.... von „katastrophal“ bis „das beste der Welt“. ;D
29
Talk / Re: Der Musikthread
Letzter Beitrag von Florian: Januar 11, 2021, 22:42:25
Sir Simon Rattle übernimmt ab 2023 den Posten des Chefdirigenten der Philharmoniker des Bayerischen Rundfunks. Das beflügelt wahrscheinlich auch das Vorankommen beim neuen Konzertsaal.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/simon-rattle-symphonieorchester-des-bayerischen-rundfunks-chefdirigent-reaktionen,SLnS5JH

Seit dem Tod von Mariss Jansons ist der Posten ja verwaist und bis 2023 werden noch verschiedene Künstler vorübergehend den Posten übernehmen.

Die BR-Philharmoniker haben vielleicht nicht den besten Namen, aber den allerbesten Ruf als eines der besten Orchester der Welt. Insofern ein Aushängeschild für München, da lassen sich Politiker selten lumpen.

Der neue Konzertsaal ist m.E. gewöhnungsbedürftig.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-konzerthaus-informationen-ueberblick-1.4476241
Hoffentlich ist das Klangbild schöner la das Gebäude. :)

30
Sollte übrigens keine Kritik an Macflieger oder Berrybase sein.

Es ist halt so eine Sache, die Erfahrung mit unzureichenden Netz- oder Ladeteilen habe ich auch schon gemacht.