Forum

Neueste Beiträge

21
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 15, 2021, 12:28:15
Oder setze Dich mal an einen Rechner, dessen Benutzer die Maus auf Linkshänder eingestellt hat.
Du vermutest, dass die linke Taste etwas auslöst, aber es kommt immer nur das Kontextmenü. Verwirrend? Im ersten Moment ja. Aber dann auch logisch, klar und einfach.
Trotzdem ist die Einstellung der Maus nicht richtig oder falsch, sondern eine individuelle Einstellung.
22
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 15, 2021, 12:23:28
(Es soll Leute geben die fahren sehr gut Auto ohne zu wissen, wie dass alles physikalisch funktioniert)

Ja, aber auch die müssen wissen, welches Pedal was macht. Wenn man da eine falsche Vermutung hat, passiert auch nicht das, was man erwartet und das Fahrverhalten scheint sehr kompliziert.
Mein Sohn hatte sich mit dem Autofahren noch nie beschäftigt und meinte auch, er kriegt das sofort hin. Er hatte vermutet, man muss einfach nur das Gaspedal treten, um anzufahren. Leider war das ein Schaltwagen und es klappte nicht. Er hat seine Vermutung über Bord geworfen, hat sich die Bedienung erklären lassen, nun ein anderes Verständnis über die Aufgaben der Pedale und dann hat es auch geklappt. Hätte er weiter auf seiner Vermutung beharrt, hätte er weiter einen Chauffeur benötigt (quasi Lösung 1).
23
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 12:10:44
2. Oder Du wirfst Deine Vermutungen über Bord und schaust Dir an, wie die Funktionsweise real ist. Daraus ergibt sich dann automatisch für Deine beiden Accounts, was Du einstellen kannst, damit es funktioniert.

Letzte Chance 2. Möglichkeit.
Wenn es wieder zu kompliziert wird - für mich - wähle ich 1. Möglichkeit.
(Es soll Leute geben die fahren sehr gut Auto ohne zu wissen, wie dass alles physikalisch funktioniert)

Jochen
24
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 15, 2021, 12:04:05
Weiss nicht warum du sagst ob meine geposteten Einstellungen richtig oder falsch sind.

Weil es da kein richtig oder falsch gibt!

Zitat
Du hast ja schon mehrmals versucht mir die grundsätzlichen Dinge zu erläutern.

Nein, genau das habe ich ja gerade nicht!
Du schreibst immer wieder, dass Dir das klar ist, aber Deine darauf aufbauenden Fragen zeigen dann, dass es nicht so ist. Nur deshalb ist es so verwirrend und scheinbar kompliziert. Eigentlich ist es simpel.

Zitat
Die Erläuterungen die Du mir heute gibst habe ich übermorgen wieder vergessen und sind evtl. in ein paar Jahren wieder obsolet da dann wieder ein anderer Workflow gilt.

Eben nicht. Die Funktionsweise der Postfächer ist seit Jahrzehnten so und wird sich auch nicht mehr ändern. Und sie ist genau wie im realen Leben. Du hast nur an einer kleinen Stelle einen (verständlichen) Denkfehler.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Entweder Du machst einfach genau das, was Dir jemand sagt. Dann funktioniert es, aber Du weißt nicht warum und beim nächsten mal hast Du wieder das gleiche Problem. Wobei Du ja auch immer gerne die Funktionsweise hinterfragst, was gut ist.
2. Oder Du wirfst Deine Vermutungen über Bord und schaust Dir an, wie die Funktionsweise real ist. Daraus ergibt sich dann automatisch für Deine beiden Accounts, was Du einstellen kannst, damit es funktioniert.
25
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 11:43:47
Stimmen die Einstellungen für Mail iMac?

Diese Frage könnte ich mit "Ja" und mit "Nein" beantworten.

Willst Du jetzt noch wissen, wie das eigentlich funktioniert und warum man was an welcher Stelle einstellt?
Eigentlich ist das völlig simpel und nachvollziehbar, nur muss einem die Funktionsweise der Postfächer, die sehr einfach ist, klar sein.


@Danke MacFlieger.

Wir kommen leider nicht weiter. :'(
Deine Absicht ist löblich.
Evtl. willst Du mich auf ein höheres IT KnowHow heben? 
Weiss nicht warum du sagst ob meine geposteten Einstellungen richtig oder falsch sind.

Du hast ja schon mehrmals versucht mir die grundsätzlichen Dinge zu erläutern.
Offensichtlich kapiere ich es nicht.
Die Erläuterungen die Du mir heute gibst habe ich übermorgen wieder vergessen und sind evtl. in ein paar Jahren wieder obsolet da dann wieder ein anderer Workflow gilt.
Sei mir nicht böse, ich dachte nicht dass es so kompliziert wird.

Jochen
26
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von MacFlieger: April 15, 2021, 11:28:49
Stimmen die Einstellungen für Mail iMac?

Diese Frage könnte ich mit "Ja" und mit "Nein" beantworten.

Willst Du jetzt noch wissen, wie das eigentlich funktioniert und warum man was an welcher Stelle einstellt?
Eigentlich ist das völlig simpel und nachvollziehbar, nur muss einem die Funktionsweise der Postfächer, die sehr einfach ist, klar sein.
27
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 11:19:29
Nun die Einstellungen am iPad Mai account all-inkl.

Jochen
28
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 11:12:32
Nun die Sidebar am iPad

Jochen
29
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 10:51:58
Nun Einstellungen Mail iMac.

Stimmen die Einstellungen für Mail iMac?

Jochen
30
Mac-Software / Re: Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
Letzter Beitrag von Jochen: April 15, 2021, 10:49:57
@Macflieger

Der Reihe nach.
Ich schicke nacheinander vier screenshots.
Dieser screenshot zeigt Mail Sidebar auf iMac.

Jochen