Forum

Neueste Beiträge

3
Talk / Re: Wo sind die Zocker?
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 16:56:37
Microsoft übernimmt Activision/Blizzard und damit große Spiele-Franchises wie Call of Duty, World of Warcraft, Diablo, CandyCrush, Overwatch… und zahlreiche andere Titel.
Die sollen dann wohl ins GamePass-Abo eingehen und XBox/PC(?) only werden. Die Konzentration in der Spielebranche nimmt auch immer mehr zu. CoD ist gerade in den Staaten eine gewaltige Marke. WoW ebenfalls, auch bei uns.

Quelle: Beliebiges Newsportal.
4
Mit Tricks scheints zu gehen:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-Backups-auf-externe-Festplatte-auslagern-4326750.html
Ok, ich werde das ggf mal testen.
Verstehe nicht, wieso es keine TM App für iOS gibt? Das ist doch naheliegend, das Bkup auf einem zentralen TM Laufwerk abzulegen, wie bei den anderen MacOs Geräten auch?
5
Apple / Re: Apple und die Sicherheit
Letzter Beitrag von Florian: Januar 17, 2022, 23:20:47
Beliebige Websites können Rückschlüsse auf andere besuchte Seiten ziehen. Betrifft Safari 15 auf allen Apple-Systemen.
https://fingerprintjs.com/blog/indexeddb-api-browser-vulnerability-safari-15/

Der Fix sollte bald veröffentlicht werden, glaubt man dem Artikel. Wurde aber schon im November 21 gemeldet…
Ich empfehle generell nur noch Brave. Das verhindert auch Fingerprinting und wird ständig aktualisiert.
8
Das Backup wird auf dem Systemlaufwerk erstellt unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
https://support.apple.com/de-de/HT204215

Das läßt sich meines Wissens nicht ändern. Nach einem Backup kann dieses woanders hin kopiert werden (und müsste vor dem zurückspielen wieder an seinen Platz kopiert werden).
9
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / iPad backup - volume festlegen
Letzter Beitrag von mathias: Januar 16, 2022, 20:07:12
Liebes Kollegium,

gibt es eine Möglichkeit festzulegen, auf welchem Volume des iMac mit "bis sur" das iPad - backup abgelegt/erstellt werden soll? Würde dafür die interne HD des iMac nutzen statt der externen SSD (falls es perfomancemäßig ok ist.)?