Der Vergleich zu den Streaming-Angeboten fällt natürlich ungünstiger für Satellit aus, wenn man denn eh einen dicke Datenleitung hat.
Ich habe VDSL 50. Das reicht.
Ist denn vertraglich zugesichert, dass auch gleichzeitig verschiedene Geräte zugreifen können? Das ist auch wieder so ein, mit Verlaub, Scheißverein, wo man sich erstmal registrieren soll, bevor man die Vetragsdetails zu sehen bekommt.
Ja, bei keinem der Streamingangebote findet man so etwas schnell und übersichtlich.

Laut deren Support drei Geräte gleichzeitig. Ich habe jetzt den kostenlosen Testmonat genommen. Da kann ich es ausprobieren. Und wie geschrieben, wenn sich das Angebot ändert, kann ich jederzeit wechseln. Und wenn sich Streaming extrem verschlechtert, kann ich immer noch auf Sat gehen.
Dann würde ich mir doch gleich ein Paket bei der Telekom inkl. TV bestellen, wenn die Bandbreite da ist.
Bei mir ginge nur Telekom TV über eine 1&1-Leitung. Wird tatsächlich auch angeboten. Meine 1&1-Leitung läuft auf jeden Fall noch mind. 1,5 Jahre. Aber ich habe eine extreme Abneigung gegen die Telekom. Deren Politik finde ich zum Kotzen und die zweimal, die ich mit denen einen Vertrag hatte, haben beides mal in einem Fiasko geendet. Einmal haben sie mir sogar Seiler und Kollegen auf den Hals geschickt, weil sie selber einen Abrechnungsfehler gemacht haben... Ne, Telekom würde ich nicht nehmen selbst wenn die günstiger wären.
Aber auch da finde ich es extrem unübersichtlich wie das funktioniert, wenn man nicht nur ein Endgerät hat. Was braucht man für Geräte, was kostet es für 4 Fernseher etc.?
Bezüglich Telekom kann ich nur sagen, der Support seitens der Telekom war bei mir immer 1A. Ich hatte meine Ansprechperson bei der Telekom. Kurzes Mail und mein Problem wurde innerhalb 24h gelöst. Oftmals habe ich am selben Tag/ Nacht Antwort erhalten.
Mit der Telekom telefoniert habe ich nie. Die am Telefon sind fast alle unfähig.
Der normale Kunde hat aber keinen persönlichen Ansprechpartner. Nur die beschriebene unfähige Hotline. Hatte ich oft genug Kontakt mit. Nicht, dass die Hotline von 1&1 (oder anderen) wesentlich besser wäre...