Forum

Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #90: Januar 05, 2011, 14:58:29
Der Haken war und ist bei mir weg -> nützt nix. Aber mit dem Programm Digitale Bilder konnte ich die Bilder löschen.

Aha, dann waren das alles Fotos so wie sie noch auf dem iPhone gemacht wurden. Ich mache es immer so, dass ich bei der Synchronisierung die Bilder importieren und vom iPhone löschen lasse. So sind sie dann automatisch in meiner iPhoto-Bibliothek und auch über diesen Weg wieder auf dem iPhone.
 
Zitat
... Was mich direkt zur näxten Frage führt. ;D  Wem gegenüber gebe ich was genau frei?? Siehe:

Weiß ich auch nicht. Ich benutze "Digitale Bilder" dafür nicht. Evtl. kann man dann auf anderen Macs im gleichen Netzwerk auf die Bilder eines angeschlossenen iPhones zugreifen? So wie man auch Scanner und Drucker freigeben kann?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #91: Januar 17, 2011, 12:59:45
Hat ein Hard Reset irgendwelche Nebenwirkungen?

Reime ich mir das richtig zusammen: der mit "ausschalten" beschriftete Vorgang ist ein Suspend to (Flash)Disk und die gerne Hard Reset genannte (Home- und Einschalter gedrückt halten) Prozedur ist lediglich ein Neustart.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #92: Januar 17, 2011, 14:09:11
Hmmm, ich dachte immer es wäre eher so:
- "Ausschalten"-Geste: Das OS fährt runter und schaltet das Gerät ab. Beim nächsten Start bootet es ganz normal.
- Home- und Einschalter drücken: Hartes Ausschalten wie bei Macs das 10s Drücken der Power-Taste.

Warum sollte es anders sein? Sonst wäre ja auch nicht bei jedem Start der Jailbreak erneut notwendig (entweder automatisch oder tethered).

Evtl. kommst Du darauf, weil sich iOS Apps, die beim normalen Ausschalten noch laufen, merkt und nach dem nächsten Booten automatisch neu startet?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #93: Januar 19, 2011, 14:22:45
Mit dem aktuellen mir angebotenen Netzbetreiberupdate (das sich nachträglich als o2-de 9.2 herausstellt) funktioniert Tethering und sogar die Visual Vicebox.

... leider nicht richtig. Meldungen über neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bekomme ich *immer* erst am nächsten Tag.  :(  Der Support will nicht helfen.  >:(

Wie schalte ich das Visual Voicemail wieder ab, ohne MMS und Tethering zu beeinträchtigen? Und möglichst ohne nervige "Sie Böser haben ein NetzbetreiberUpdate nicht installiert" Hinweise?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #94: Januar 19, 2011, 21:04:54
Wie bearbeite ich vor der Wahlwiederholung eine falsch gewählte Nummer?

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #95: Januar 19, 2011, 23:45:31
Du klickst direkt in der Anrufliste?
Stattdessen auf Ziffernblock und einmal auf den Hörer, dann kommt die zuletzt gewählte Nummer, die man mit Del bearbeiten kann. Ein Einfügen einer fehlenden Zahl am Anfang erfordert also quasi die Löschung der ganzen Nummer.

Aber wer tippt noch Nummern ein? Ich packe i.d.R. alles gleich in die Kontakte.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #96: Januar 20, 2011, 00:17:20
Stattdessen auf Ziffernblock und einmal auf den Hörer, dann kommt die zuletzt gewählte Nummer, die man mit Del bearbeiten kann.

Danke. Schade, dass die Geste für 'springe an eine bestimmte Stelle einer Eingabe' nicht überall gilt.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #97: Januar 22, 2011, 23:31:50
Verhaltensänderung:
Bisher wurde das iPhone nach wenigen Sekunden schlagartig schwarz. Wiederbelebung per Einschalter und Slider. Wenn die letzte Benutzung länger als 2 Minuten her war, dann muss ein Passwort eingegeben werden. Aber das habe ich ja eingestellt.
Jetzt neu - ohne daß ich wissentlich irgendwas verstellt hätte - bleibt das Display ca 2 Minute an wird dann dunkel und erst kurz darauf schwarz.

Ich denke das erste Verhalten ist akkusparender. Wie bekomme ich es wieder?
« Letzte Änderung: Januar 22, 2011, 23:36:34 von radneuerfinder »
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #98: Januar 23, 2011, 08:57:55
Einstellungen/Allgemeine/Automatisch Sperre

Ich denke das erste Verhalten ist akkusparender.

Nicht wesentlich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #99: Januar 23, 2011, 10:57:58
Einstellungen/Allgemeine/Automatisch Sperre

Die stehen und standen schon länger auf 2 Minuten, trotzdem die Änderung.  ???
« Letzte Änderung: Januar 23, 2011, 11:46:05 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #100: Januar 23, 2011, 11:31:49
Dieses schlagartige Schwarzwerden nach ein paar Sekunden kann man per Einstellung nicht hervorzaubern. Ich tippe auf Feature-Bug. ;D
Hast Du also vielleicht das iPhone nur mal neu gestartet und so den Feature-Bug verjagt?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #101: Januar 23, 2011, 11:46:20
Wie ist das denn bei euch? Nach meiner Erinnerung war das Scharzwerden nach wenigen Sekunden von Anfang an. Neugestartet habe ich seither schon ein paar mal.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #102: Januar 23, 2011, 12:02:36
Schlagartiges Schwarzwerden hatte ich noch nie und kenne ich auch nicht.
Ausser beim Unlock-Bildschirm. Wenn ich da nicht unlocke, dann geht der nach wenigen Sekunden wieder aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #103: Januar 23, 2011, 12:04:01
Ich glaube, ich hatte es auch schon mal, bin mir aber nicht sicher.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #104: Januar 23, 2011, 12:57:18
Und bei Euch bleibt das Display solange an, wie bei automatischer Sperre eingestellt?