Forum

Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #105: Januar 23, 2011, 13:18:25
Ja, wenn das gerät geöffnet ist (Unlock-Schieber betätigt), dann bleibt es solange an, wie ich eingestellt habe. Bei Erreichen oder kurz vorher dunkelt der Bildschirm stark ab und geht wenige Sekunden später aus.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #106: Januar 23, 2011, 13:35:04
Dann scheint mein iPhone jetzt endlich normal zu werden. :P
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #107: Januar 24, 2011, 09:42:19
Ja, wenn das gerät geöffnet ist (Unlock-Schieber betätigt), dann bleibt es solange an, wie ich eingestellt habe. Bei Erreichen oder kurz vorher dunkelt der Bildschirm stark ab und geht wenige Sekunden später aus.

Gleiches Verhalten hier auf meinem 4er.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #108: Februar 01, 2011, 21:27:09
Wie schalte ich das Visual Voicemail wieder ab, ohne MMS und Tethering zu beeinträchtigen?

Die Frage ist immer noch aktuell.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #109: Februar 02, 2011, 08:23:31
Tja, fällt mir aber nix zu ein. :(
Als ich VVM hatte, hatte ich kein erlaubtes Tethering und MMS ist mir noch suspekter als SMS.
Jetzt habe ich zwar Tethering, aber keine VVM.

Man könnte probieren, dass über ein Profil zu verändern. Z.B. mit dem iPhone Configuration Tool. Damit kann man eine Menge verändern und einstellen. Ob man speziell das VVM deaktivieren kann und das Tethering unangetastet bleibt, weiß ich aber nicht. Das müsstest Du ausprobieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #110: Februar 02, 2011, 17:39:53
Gibts irgendeine Möglichkeit Fotos, die ich mit meiner Lumix TZ-5 gemacht habe unterwegs aufs iPhone zu bekomen. SD Card Adapter? EyeFi? Lumix video out Bluetooth Dongle?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #111: Februar 02, 2011, 18:01:41

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #112: Februar 02, 2011, 18:33:34
Auf Apple würde ich nicht hoffen, da es ein sehr beliebter Vorzug des iPads ist, mal eben die Bilder auf dem schönen Display herzuzeigen. Sprich: Wer scharf drauf ist, muss zum iPad greifen.
Kann mich auch irren, aber warum funktioniert es dann nicht längst?

EyeFi bringt Dir nicht direkt etwas, aber immerhin: ist WLAN verfügbar, kannst Du die Bilder hochladen und online bearbeiten oder gleich veröffentlichen.
Vielleicht könnte man über eine Cydia-App sich mit der Karte verbinden? Glaube aber, dass wäre schon irgendwo publiziert.

Dieser Zoomit scheint doch recht passend? Ich weiß nur nicht, wo man den in Deutschland herbekommt.

Oder hast Du ein altes Phone mit Wifi? http://www.pocketables.net/2009/05/how-to-transfer-photos-from-a-digital-camera-to-an-iphoneipod-touch.html
Aber das nur zur Abschreckung. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #113: Februar 05, 2011, 14:47:41
Beim anstöpseln werden alle Fotos automatisch auf meinen Mac kopiert und danach alle Fotos, die älter als 3 Monate sind auf dem iPhone gelöscht. Geht das irgendwie?

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #114: Februar 06, 2011, 19:11:29
Beim anstöpseln werden alle Fotos automatisch auf meinen Mac kopiert und danach alle Fotos, die älter als 3 Monate sind auf dem iPhone gelöscht. Geht das irgendwie?

Glaube nicht.

Noch eine Korrektur meiner selbst:
EyeFi bringt Dir nicht direkt etwas, aber immerhin: ist WLAN verfügbar , kannst Du die Bilder hochladen und online bearbeiten oder gleich veröffentlichen.

Mit der EyeFi-App geht das anscheinend auch über das Handynetz.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #115: Februar 08, 2011, 18:16:16
Wie übernimmt man am besten eine Webseite auf dem iPhone, die man auf dem Mac geöffnet hat?

http://www.iphone-ticker.de/2011/02/07/webseiten-weiterleitung-handoff-und-die-kostenlose-alternative/

Site to Phone funktioniert super. Jetzt suche ich noch die umgekehrte "to Mac" Richtung.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2011, 18:20:15 von radneuerfinder »
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #116: Februar 08, 2011, 18:44:16
Mit dem aktuellen mir angebotenen Netzbetreiberupdate (das sich nachträglich als o2-de 9.2 herausstellt) funktioniert Tethering und sogar die Visual Vicebox.

... leider nicht richtig. Meldungen über neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bekomme ich *immer* erst am nächsten Tag.

Hier wird geschrieben, nach einem "respring" würden neu Nachrichten auf dem AB sofort signalisiert. Ist das ein Hinweis? Und wenn ja auf was?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #117: Februar 09, 2011, 11:04:56
Keine Ahnung. Ein "Respring" startet einfach nur das Springboard (also die sichtbare Oberfläche, wenn nix anderes läuft) neu. Sollte auch bei einem Reboot passieren, AFAIK.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #118: Februar 10, 2011, 20:01:58
Was wird noch nicht wiederhergestellt?

Der Apple Support meinte SMS und Fotos. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Bei mir wurde alles wieder hergestellt inklusive Fotos und SMS. Einzig ein Gerätepasswort musste ich neu vergeben.

Aber kann ich mich darauf verlassen?
 

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #119: Februar 11, 2011, 01:24:15
Habe schon mehrfach einen Restore durchgeführt und es war bis aufs Passwort wirklich alles wie vorher. 1:1. So wie man das bei einer Backup-Einspielung auch erwartet.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides