Forum

Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #45: November 16, 2010, 20:20:21
Kann man die URL bzw. die Zwischenablage beamen? Gibts da ein App?

Es scheint mehrere Apps zu geben. Beispiele:
per Push Server
http://itunes.apple.com/de/app/pushboard/id395383181?mt=8
per Cloud
http://www.syncode.com.au/apps/syncopy/mac/
per WLAN oder Bluetooth:
http://itunes.apple.com/de/app/cliptwin-copy-paste-hd/id337960504?mt=8

Kann jmd was empfehlen?
« Letzte Änderung: November 16, 2010, 21:17:29 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #46: November 16, 2010, 21:05:49
Nachdem ich Pastebot entdeckt hatte, habe ich nichts mehr anderes angeschaut. http://tapbots.com/software/pastebot/
Ist das iPhone angestöpselt, wird die Zwischenablage automatisch rüberkopiert in die wirklich schicke App. Funktioniert mit Text, URLs, Bilder. Von A-Z durchdacht, mit sinnvollen Filtern für Textarbeit und Bilder, Ordnerverwaltung, Versandmöglichkeit.
Eine URL kann man selbstverständlich per Menü in Safari öffnen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #47: November 18, 2010, 11:24:11
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #48: November 26, 2010, 16:48:45
Meine erste Wiederherstellung habe ich hinter mir. Der erste Schock: meine Ordner sind leer, alle Apps durcheinandergewirbelt. Stunden an Arbeit nicht gesichert durch das Backup!

  


Update:
Es wurden auch ettliche Ordner gelöscht.


Was wird noch nicht wiederhergestellt?
« Letzte Änderung: November 26, 2010, 17:00:19 von radneuerfinder »
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #49: November 26, 2010, 21:22:19
Ich habe vor dem missglückten Update eine Sicherung am Intel-Mac gemacht.
Dann wurde das Tel. am G5 auf 4.2 gehoben. Das Zurückspielen des Backups am Intel-Mac hat ohne Probleme funktioniert. Alles war dort, wo es vorher war und nichts hat gefehlt.

Vlt. ist das letzte Backup missglückt?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #50: November 26, 2010, 21:44:53
Nach weiterer Prüfung scheint alles da zu sein. Auch die Ordner Inhalte. Aber eben die Sortierung ist nicht mehr da. Und alle Ordner in denen nicht mindestens eine Apple App, oder Bookmark war, sind fort.

Meldung über fehlgeschlagenes Backup gab es nicht. Weder beim Erstellen, noch beim Einspielen.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #51: November 27, 2010, 10:59:05
Was wird noch nicht wiederhergestellt?

Alle SMS und die Info, welche Mails bereits heruntergeladen/gelesen wurden falls man POP3 verwendet.

Aber eben die Sortierung ist nicht mehr da.

Hattest Du einen Jailbreak 'drauf?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #52: November 27, 2010, 11:15:18
Hattest Du einen Jailbreak 'drauf?

Nein

Frage: ist es denn normal, daß die Sortierung der nicht mitgelieferten Apps beim Wiederherstellen zerstört wird? Oder hat das etwas mit dieser Rücksetzmethode zu tun: Home Button gedrückt halten, während man das iPhone an iTunes anstöpselt? 
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #53: November 27, 2010, 11:48:40
Frage: ist es denn normal, daß die Sortierung der nicht mitgelieferten Apps beim Wiederherstellen zerstört wird?

Ich glaube(!), dass das Durcheinanderwerfen der Apps nach Wiederherstellung und Zurückspielen des Backups nicht normal ist. Kann aber keine Erfahrungswerte vorweisen, da ich bisher immer einen Jailbreak vorher hatte und sowieso die Positionen hinüber waren.
Evtl. ist das aber tatsächlich "normal", da ja nach Rückspielen des Backups alle Apps komplett neu installiert werden. Fände ich aber auch doof wie Du.
Im Normalfall tritt das Problem ja nicht auf, da man einfach "Aktualisiert" und nicht "Wiederherstellt".

Zitat
Oder hat das etwas mit dieser Rücksetzmethode zu tun: Home Button gedrückt halten, während man das iPhone an iTunes anstöpselt? 

War der Bildschirm dann schwarz, während iTunes ein iPhone im Wartungszustand meldet?

Egal, ich glaube das nicht, denn das hat nur etwas damit zu tun, wie auf das Gerät zugegriffen wird. Danach wird es ja eh komplett gelöscht (wiederhergestellt) und das Backup kommt ja erst später wieder dran.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #54: November 28, 2010, 16:44:44
Kann man den verpassten Anrufen, über ein "gestern" hinaus, auch eine Uhrzeit entlocken?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #55: November 28, 2010, 17:04:38
Kennt jemd ein unkompliziertes Reservoir von kostenlosen SMS- und Klingeltönen?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #56: November 28, 2010, 22:53:54
Habe das iPhone jetzt nochmal todesmutig wiederhergestellt. Der Tipp mit dem Löschen, der von TinyUmbrella angelegten Zeile, funktioniert. Nochmal vielen Dank Flieger!

Zum synchronisieren wurden mir 3 Backups angeboten, 2 mit Datumsangabe, 1x ohne. Ich habe das ohne Datumsangabe gewählt. Und siehe da, jetzt sind meine Ornder wieder sortiert. :D

Jetzt würde ich das alles nur noch gerne verstehen. Ist mir doch zu intransparent was da abläuft.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #57: November 28, 2010, 23:22:38
Kann ich eigentlich - der Übersicht halber - iPhone Apps, z.B. Reiseführer, aus iTunes entfernen, in einem Ordner parken und bei Bedarf wieder einspielen?
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #58: November 29, 2010, 06:33:56
Kann ich eigentlich - der Übersicht halber - iPhone Apps, z.B. Reiseführer, aus iTunes entfernen, in einem Ordner parken und bei Bedarf wieder einspielen?

Entfern sie doch einfach vom iPhone und lass sie in iTunes.
Re:Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #59: November 29, 2010, 09:01:58
Kann ich eigentlich - der Übersicht halber - iPhone Apps, z.B. Reiseführer, aus iTunes entfernen, in einem Ordner parken und bei Bedarf wieder einspielen?

Einfach kein Häkchen beim entsprechenden Programm setzen und natürlich "manuell Verwalten" anklicken.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)