Forum

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #45: April 25, 2012, 17:45:42
Die Buchmacher jedenfalls sehen das ziemlich deutlich pro Real.
Ein Grund mehr auf die Bayern zu hoffen. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Fußballclub
Antwort #46: April 25, 2012, 18:03:52
Ein Grund mehr auf die Bayern zu hoffen. :)

Mach das. ;)

Die Bayern leiden halt unter ihrer mangelnden Kreditwürdigkeit ;).
Sie haben zwar Kohle, aber können sich davon nur die Spieler leisten, die die Vereine mit Kreditwürdigkeit aus Spanien, oder die Truppen mit noch mehr Kohle, wie die von Abramovich, nicht wollen.
So gesehen geht's den Bayern international so, wie den meisten Bundesligisten im Vergleich zu den Bayern.

So, jetzt hab' ich mich drei Stunden vor Anpfiff noch mal so richtig aus dem Fenster gelehnt. ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #47: April 25, 2012, 19:12:51
Die Bayern leiden halt unter ihrer mangelnden Kreditwürdigkeit ;).
Sie haben zwar Kohle, aber können sich davon nur die Spieler leisten, die die Vereine mit Kreditwürdigkeit aus Spanien, oder die Truppen mit noch mehr Kohle, wie die von Abramovich, nicht wollen.

Meinst Du Real Madrid oder Barça mit hunderten Millionen Steuerschulden oder Chelsea mit annähernd 800 Mio. Schulden?
Kreditwürdigkeit und politischer Schutz bzw. Oligarch mit Launen sind zwei, drei paar Stiefel.
Du hast natürlich einen Smilie gesetzt, ich muss es aber mal schreiben: Das ist extreme Wettbewerbsverzerrung. Und das betrifft alle deutschen Vereine, die gezwungen werden gute Bilanzen vorzuweisen!
 Dieser Falcao, der Hannover abschoss. 40 Mio. Ablöse, finanziert aus 45 Mio. Gewinn aus dem Aguero-Verkauf an Manchester City, wo der Scheich bezahlt. Nicht etwa mal Schuldentilgung mit den Einnahmen, wie z.B. Dortmund oder 1860 das über Jahre machen musste/muss.

Stimmt, Bayern kann und will da nicht mithalten, man haushaltet vernünftig und macht den Bieterwettstreit um die wenigen Superstars oder südamerikanischen Talente nicht bzw. selten mit. Wäre ja auch ein Overkill für die Bundesliga, muss man auch mal sehen.

Was den FC Bayern angeht, ist es also mehr als nur das Geld, die Philosophie spielt eine große Rolle. Ist mir persönlich auch viel lieber und ich bin immer froh, wenn aus den Gerüchten zu diversen Zugängen nichts wird.

Pro deutscher Fußball! :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Fußballclub
Antwort #48: April 25, 2012, 19:22:45
Ja, von da her, wäre es schön, wenn Bayern den Pott holt.














Hab' ich das eben geschrieben?

mach 'nen Screenshot, ich werde es bald löschen und später abstreiten es je geschrieben zu haben.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #49: April 25, 2012, 19:31:26
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Fußballclub
Antwort #50: April 25, 2012, 20:08:14
Ich will das nicht lesen.
Die Sache liegt bei mir auch eher speziell.....

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Der Fußballclub
Antwort #51: April 25, 2012, 23:46:44
Finale!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #52: April 26, 2012, 01:35:26
Wer war jetzt über 210 Minuten das bessere Team?
Die vom Ultra-Guru trainierten Galaktischen sind meiner Meinung nach jedenfalls verdient ausgeschieden.

Nun feiert Bayern die extrem seltene Gelegenheit, im Heimstadion ein Finale zu haben.

Ein nervenzerreißendes Spiel, wie man es nicht alle Tage sieht.
« Letzte Änderung: April 26, 2012, 02:06:13 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Fußballclub
Antwort #53: April 26, 2012, 06:30:22
Hmmm, jetzt muss wieder den ganzen Tag die Jubelmeldungen ertragen. Sogar seriöse Radiosender machen ihre Nachrichten mit dem Bayernerfolg auf.
Und am Sonntag geht's zu einer Familie zur Konfirmation, die eine Bayernfahne vor dem Haus wehen haben.
 ;D

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #54: April 27, 2012, 00:09:32
Tja, aber rein optisch finde ich rot dann doch deutlich ansprechender als Gelb-Schwarz. ;)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Der Fußballclub
Antwort #55: April 27, 2012, 10:52:42
Wenn es um „optisch ansprechend“ get, warum müssen wir dann Schweinsteigers Gesicht formatfüllend ertragen?
Re: Der Fußballclub
Antwort #56: April 27, 2012, 11:37:01
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #57: April 27, 2012, 16:40:06
Wenn es um „optisch ansprechend“ get, warum müssen wir dann Schweinsteigers Gesicht formatfüllend ertragen?

Da hast Du recht, ein Kevin Großkreutz wäre natürlich wesentlich hübscher.

Der "Pep" von Barca schmeißt hin!

Ist die Barça-Ära jetzt beendet? Für mich eine Hoffnung.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #58: Oktober 13, 2012, 14:07:26
THE BEAUTIFUL GAME
In Argentina, rival soccer fans don’t just hate, they kill…
http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/sports/The-Beautiful-Game.html?page=all

Ein explosiver Cocktail aus Korruption, Drogen und Hass.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Der Fußballclub
Antwort #59: November 21, 2012, 13:41:52
Aufreger des CL-Spieltags:
Luiz Adriano von Schakhtjor Donetsk missachtet gewohnte Fairplay-Regelung und gleicht aus zum zwischenzeitlichen 1:1.
http://www.youtube.com/watch?v=7RpRKIzLCTE
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides