Forum

Re: Alles zum iPhone
Antwort #165: Juni 07, 2007, 10:13:54
Hier alles zum iPhone-Killer von HTC:
http://www.macworld.com/weblogs/gadgets/2007/06/iphonekiller/index.php

Da gibts ein Link zur Flashsite (auch in Deutsch). Fazit? Müde. Der erste TV-Spot von denen ist typisch für M$-Produkte: Das HTC-Touch sagt Dir, was Du in der Früh anziehen sollst etc.etc. - nichts neues unter der Sonne. Das sogeanannte 3-D-Interface ist nix weiter als eine Ansammlung von lahmen Überblendungen. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Wie auch? Es ist nicht die Hardware, es ist die Software. Theoretisch ist iPhone-Funktionalität überall machbar, auch in einem NOKIA Smartphone. Nur: Die Herrschaften machen Dinger, die alles ersetzen (sollen), statt überzeugende Bedienung. Das klappt allenfalls bei Geeks.

Der Ottonormalverbraucher will "einfachste" Bedienung (iPod!) für die wichtigsten Sachen. Nachvollziehbare Logik - deshalb sind die iPhone-Spots (so langweilig sie sind) genau auf der 12. Man kann blitzschnell nachvollziehen, WARUM das Teil anders - leichter - zu bedienen ist.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #166: Juni 07, 2007, 12:54:41
Das iPhone hat einfach den "Haben-will"-Faktor, wie auch der iPod. Wer will sich schon mit Windows CE rumschlagen? Klar, daß iPhone ist schon sehr teuer, da bleibt vielen Leute keine Wahl. Aber es sind noch genug.

Apple zeigt im vierten Werbespot wie gut das WWW rüberkommt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum iPhone
Antwort #167: Juni 14, 2007, 16:20:10
Die Süddeutsche macht sich die Mühe eines Vergleiches der iPhone-Konkurrenten.
Verglichen wird auch der Nano mit dem Walkman-Handy von Sony.

Konkurrenz für die "i-Produkte"

Mit dem iPod hat Apple schon Maßstäbe gesetzt, das iPhone soll Ähnliches bewerkstelligen. Aber die Konkurrenz schläft nicht: Zwei der ärgsten Widersacher hat sueddeutsche.de getestet.

Schön: das Touch von HTC bietet zur Texteingabe sogar die "Flo"-Oberfläche!
Wenn das mal keine Erfindung ist...  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #168: Juni 14, 2007, 17:48:57

Verglichen wird auch der Nano mit dem Walkman-Handy von Sony.


Der Sony Walkman ist ein wirklich gutes durchdachtes Teil, hat aber eigentlich keine Handy Eigenschaften, sondern ist wie der iPod Nano "nur" ein MP 3 Player (wahrscheinlich vertippt :)).

Vermutlich mehr Ungemach droht Apple von Omniphone die mittels einer mächtigen Allianz Apple das Leben schwer machen könnten.

Re: Alles zum iPhone
Antwort #169: Juni 18, 2007, 17:33:55
Bei fsck-log gibt es ein paar neue Infos zum iPhone.

Besonders die bemängelte Akkulaufzeit ist per Pressemeldung at akta gelegt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #170: Juni 18, 2007, 17:43:56
Die angegebene Akkulaufzeit ist wirklich gut (falls sie nicht zu optimistisch bemessen wurde). Aber was mich interessieren würde ist ob man den Akku, anders als beim iPod, selbst austauschen kann.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #171: Juni 18, 2007, 18:15:25
Nein, kann man nicht (ohne zu basteln). Zumindest ist das die Information bis jetzt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum iPhone
Antwort #172: Juni 19, 2007, 19:06:39
Uff, bin eben über eine Ankündigung des P9521 gestolpert. Das regt den Speichelfluss bei mir um Welten mehr an, als das iPhone: http://www.areamobile.de/news/7380.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #173: Juni 20, 2007, 19:13:53
Und ein Gerücht, das dem iPhone bei Spielefreaks wieder Punkte bringen dürfte:
http://www.noheat.com/2007/06/18/nintendo-and-apple-to-partner-on-games-for-iphone
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Alles zum iPhone
Antwort #174: Juni 20, 2007, 22:28:23
Ein Gerücht das seit kurzem keines mehr ist: Der zwölfte Knopf

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #175: Juni 20, 2007, 22:44:05
Das mit Nintendo ist, soviel ich weiß, noch nicht bestätigt.
Wäre aber sicher gut, denn niemand hat mehr Erfahrung mit Spielen für mobile Geräte und setzt den Fokus so sehr auf den Spielspaß (anstatt auf Grafikprotz).

Warlord:
Dieses P9521 oder so willst Du doch wohl nicht ernsthaft vergleichen wollen? Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber wo ist der Clou, der 1200 Euro rechtfertigt?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum iPhone
Antwort #176: Juni 21, 2007, 11:46:37
Dieses P9521 oder so willst Du doch wohl nicht ernsthaft vergleichen wollen?
Doch.  ;D

Zitat
Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber wo ist der Clou, der 1200 Euro rechtfertigt?
Es scheint ziemlich genau das zu sein, was ich bezüglich Handy suche. Es sieht gut aus (ja, Geschmäcker sind verschieden) und es ist robust und kratzfest. Das mögen wenige Punkte sein. Aber es sind drei von den fünf einzigen, die mir wichtig sind. Und es sind diese drei, die man sonst fast nirgendwo findet.  ;)
Ist die Tastatur noch einigermassen angenehm (das iPhone wird es schätzungsweise locker schlagen) und ist die Akkulaufzeit besser als bei meinem derzeitigen Nokia 8800 (und das ist fast nicht anders möglich, denn die lässt sich kaum unterbieten), dann ist das ein heisser Anwärter darauf, Ersatz für mein 8800 zu werden.

Na ja, ein Nachteil ist allerdings, dass es ein Klappdingens ist.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2007, 11:52:53 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum iPhone
Antwort #177: Juni 21, 2007, 14:23:35
Hast Du das Handy schon in der Hand gehabt? Auch das iPhone soll ja jetzt mit kratzfestem Glas überzogen sein, aber ob's dem Praxistest standhält?

Und der Preis lässt mich auch mit den Ohren schnackeln. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum iPhone
Antwort #178: Juni 21, 2007, 14:49:59
Dieses P9521 ist das absolut grauseligste Mobile, welches ich jemals zu Gesicht bekam. Es wirkt irgendwie, nun, kantig, roh. Aber das ist halt nur mein subjektiver Eindruck, den ich von den Bildern extrahieren kann.
Re: Alles zum iPhone
Antwort #179: Juni 21, 2007, 14:56:20
Das P9521 ist vielleicht nicht
das absolut grauseligste Mobile, welches ich jemals zu Gesicht bekam,
aber es liegt nicht weit weg davon.

Naja, Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen halt ich jetzt meine Klappe!
;D