Forum

Neueste Beiträge

2
Mac-Software / Re: Launchpad
Letzter Beitrag von radneuerfinder: Gestern um 23:56:33
In Big Sur scheint der Speicherort eine anderer zu sein. Weiss wer wo? Immer noch möchte ich meine Sortierung des Launchpads sichern und auf einen anderen Benutzer übertragen.
3
Apple / Re: Apple und die Umwelt
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 23:09:51
Die Umwelt-Seite von Apple wurde für den neuen Fortschrittsbericht 2021 umgestaltet. Noch nicht eingedeutscht, daher Link auf die US-Seite.
https://www.apple.com/environment/

Apple scheint seine ehrgeizigen Ziele durchaus ernst zu nehmen, und nicht nur Greenwashing zu betreiben. Sicher auch fürs Image, aber so haben alle was davon. Es könnte aber noch viel mehr geschehen, so viel Geld wie Apple scheffelt. Besser als Aktienrückkäufe... aber im Vergleich sind sie transparent und handeln mehr als andere.
4
Apple / Re: Apple Event am 20.April.2021
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 16:47:06
Angeblich kommen vielleicht auch neue iMacs, gerüchtelt wird von größeren Displays (24 und 30 Zoll) und Farben (!). Wobei die ja wohl mehr von hinten Eindruck machen würden.

Leaker suggests colorful Apple Silicon iMac could be unveiled at Apple event on Tuesday
https://9to5mac.com/2021/04/17/imac-apple-silicon-colors-spring-loaded-event/
5
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von Gerka: Gestern um 12:12:53
Mit opera komme ich gut zurecht.
6
Viel Lärm um einen Umstand, der schon länger bekannt war. Das ganze ist recht ungenau und es tauchen bei mir Standorte auf, wo ich definitiv niemals war. So richtig gut, um z.B. wirklich jemand festzunageln, ist es also nicht.

Damit kann man seine Daten auslesen.
http://petewarden.github.com/iPhoneTracker/

Der Artikel vom iPhoneBlog "Liebe Panikmacher, ich hasse euch!" sagt *mir* zu.

Ne um jemanden richtif festzunageln tatsächlich nicht.
7
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Email Adresse überprüfen
Letzter Beitrag von Gerka: Gestern um 12:11:40
Ja, genau die.

Damit hatte ich auch am Anfang Probleme, der Umstieg auf einen anderen Anbieter ist manchmal gar nicht so leicht (voher halt viel mit Android , windows etc gearbeitet. )
8
Alle sechs Abkürzungen funktionieren nicht bei mir.
Wie ist es bei Euch?

Jochen

Edit: iPad aus-und wieder eingeschaltet.
Nun geht es wieder.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es dann doch funktioniert hat bei dir nachdem du ipad kurz an - und ausgeschaltet hast? Dann ist ja gut.
9
Also bei mir gibt's einen DownloadOrdner in iCloud, da lädt Safari vom Handy Dateien rein (Hab's gerade ausprobiert mit einem pdf.). Der Ordner mit der Datei ist dann natürlich auf allen angemeldeten Geräten erreichbar.
Ist das eine Lösung für deine Frage?

Ebenfalls bei mir so. Den Downloadordner habe ich am anfang nicht wirklich finden können.
10
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von Florian: April 16, 2021, 17:43:32
Nachdem Google ankündigte, die Youtube-App für Fire TV/Stick von Amazon zurückzuziehen, gibt es jetzt schon Alternativen, nämlich die Browser Swift und Firefox. So haben die Nutzer was davon, Google nichts. :)

Firefox unterstützt ab Ende April den Stick nicht mehr. Silk ist von Amazon selbst. Es gibt noch Opera, Glance und andere.