Forum

Neueste Beiträge

1
Das würde mich auch interessieren. Bei mir ist in "Lokale Objekte" kein einziger Eintrag.
2
Also im Klartext: bei Totalschaden, Verlust, Diebstahl, oder Neukauf sind die Passwörter verloren.

Ich formulier die Frage um, warum werden einige Kennwörter nur in Lokale Objekte gespeichert, andere hingegen (auch) im Anmeldeschlüsselbund und kann ich dieses Verhalten beeinflussen?
3
Der Begriff "Lokale Objekte" soll andeuten, dass es sich um besondere Hochsicherheitskennworte handelt, die nur lokal, also nur von genau diesem einen Computer verwendet werden können. Jeder Versuch, diese Daten manuell auf einen anderen Computer zu kopieren, soll aus Sicherheitsgründen absichtlich scheitern.

Was heißt das eigentlich fürs Backup per TimeMachine? Backup perfekt, aber alle Passwörter weg? ???

Wenn die Daten auf den gleichen Computer zurückgeladen werden (wofür Time Machine ja hauptsächlich ausgelegt ist), funktioniert das ohne Probleme.
5
Ich habe jetzt noch mal mehr Stichproben gemacht. Offenbar ist es so: auf meinem alten Mac wurden beginnend um 2016 neue Safari Passwörter nur mehr im Schlüsselbund 'lokale Objekte' gespeichert. Davor sind alle Einträge doppelt im Schlüsselbund Anmeldung und in 'lokale Objekte'. Der Schlüsselbund 'lokale Objekte' wurde bei der Migration anscheinend nicht übertragen. Deshalb fehlen alle Passwörter, die es auf dem alten Mac nur in 'lokale Objekte' gibt. Also alle seit 2016. >:(

Was heißt das eigentlich fürs Backup per TimeMachine? Backup perfekt, aber alle Passwörter weg? ???

Ich kann das noch nicht so recht glauben.
6
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 15:39:31
Unverkennbar die Gerry-Anderson-Explosionen bei Mondbasis Alpha 1. :)
7
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von MacFlieger: Gestern um 15:30:50
OK, dann mache ich auch mal mit:

Raumpatrouille Orion: https://www.youtube.com/watch?v=D4F5NkrrJHA
Kampfstern Galactica: https://www.youtube.com/watch?v=YONnjAaa4fM
Mondbasis Alpha 1: https://www.youtube.com/watch?v=ZuYZ9tEyVSk
8
Habe jetzt auch fehlende Einträge entdeckt.
Das händische Rüberkopieren ist also auch nicht sicher. Gut, man soll die Passwörter ja öfters mal ändern.  8)

9
Talk / Re: TV-Junkies?!?
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 14:30:08
Heutzutage haben die Serie ja oft gar keinen richtigen Vorspann mehr.

Eine Schande, wenn man solche Perlen gesehen hat wie The Avengers / Mit Schirm, Charme und Melone
https://www.youtube.com/watch?v=XEfAKPd1ecM