Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #90: Juli 06, 2007, 12:46:28
Und bietest Du mit?  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Schlagzeilen
Antwort #91: Juli 06, 2007, 13:02:04
Muss eher mal schauen, ob ich nicht selbst auch schon so einen Peilsender abbekommen habe.  8)
Re: Schlagzeilen
Antwort #92: Juli 06, 2007, 13:05:59
So, so. Dann bräuchtest Du ja nicht mehr zu bieten.  ;D  Deine eigene Auktion aber bitte nicht hier vornehmen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Re: Schlagzeilen
Antwort #93: Juli 06, 2007, 13:07:32
Nö, vielleicht habe ich ja sogar mehrere, der bairische Verfassungsschutz ist ja auch ein sehr investigativer. :P

Möglicherweise kannst du mich Johnny Mnemonic nennen. ;)
Re: Schlagzeilen
Antwort #94: Juli 07, 2007, 07:58:40
Bosch baut Werk für Windenergie in Nürnberg. Das Leitwerk für Windenergie im Bosch Konzern steht in Witten... ;)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Linux und der Bundestag
Antwort #95: Juli 13, 2007, 18:52:13
Damals ja eine große Mediennummer:
Die Bundestags-Server wurden auf Linux umgestellt.
Nun beschloß der Ältestenrat Microsofts Exchange zu kaufen.

Genialer Schachzug zur Herstellung der damals verlangten Herstellerunabhängigkeit.  :o
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Schlagzeilen
Antwort #96: Juli 13, 2007, 19:48:50
Wenn man interviews von Abgeordneten und deren PC-Fähigkeiten sieht, dann wundert es einen überhaupt nicht, dass die so eine Entscheidung treffen. PCs sind für die eine schwarze Box mit einem großen weisen Fragezeichen drauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Entscheidungen relativ start aus dem Bauch heraus getroffen werden. So hat der eine z.B. ein WinMobile-Device mit dem er gerne auch Syncen will aber weil es MS Exchange eben nur für Win gibt und es seinem Kentnissstand nach auch nut mit Exchange funktioniert, muss Exchange her. Er überzeugt die anderen, weil er in der Gruppe der einzige / einer der Wenigen ist, der überhaupt Ahnung von der Materie hat, also beschließen die eben den Kauf von MS Exchange, weil es ja so viel besser ist und weil man damit ja alle Handys syncen kann...

Ich bin mir absolut sicher, dass einige Entscheidungen so getroffen werden wie ich eben geschrieben habe. So ähnlich werden leider einige Entscheidungen in den höchsten Senaten der Uni getroffen (ich kenne es, weil ich auch Mitglied in einigen dieser Senate bin als studentischer Vertreter). Auch gut möglich, dass die zwei Leute angehört haben über die Vor-/Nachteile von den Systemen. Der MS-Mensch hat bestimmt einen Anzug, schöne Schuhe etz. getragen, anständige Frisur gehabt und eine tolle Präsentation vorgeführt. Die andere Person aus dem "Linux-Core" stand dort mit einem Bandshirt, langen Haaren, mitte zwanzig und schmutziger Hose und hat denen was von OpenSource erzählt. Klar wen die dort sympatischer fanden - wenn das Publikum eben 60+ ist, sind solche OpenSource-Gedanken eben häufig fehl am Platze.
Hehe, ich stelle mir das gerade vor, dass die dann in so einem Konferenzraum wie im EU-Parlement sitzen und vorne eine Präsentation gemacht wird und dann steht da der MS-Mensch in Anzug neben dem "verlodderten" Linuxer und beite machen eine Präsentation üer die Vorzüge von ihren Systemen. Vom MS-Mensch kommen dann Argument wie: "Sie können dann ohne Probleme die Emails auf ihrem Handy und auch auf ihrem PC haben und dann ihren Enkeln ein Foto von der Handykamera als Email zuschicken. Damit sind sie dann hochaktuell und zeugen von Verständniss der Technik." und der Linux-Mensch steht dort und sagt: "Wir brauchen OpenSource, denn nur so können wir die Welt von den proprietären Systemen befreien.".  ;D
Jaja, Politik ist schon was feines, vor allem mit alten Leuten. 8)
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
Re: Schlagzeilen
Antwort #97: Juli 21, 2007, 09:35:53
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #98: Juli 24, 2007, 20:02:29
Wenn Rekordversuche schief gehen. Aufgenommen gestern auf dem Flughafen, auf welchem ich arbeite.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #99: Juli 24, 2007, 20:14:09
Was heißt hier Unglück? Die Bäume verbergen doch irgendwas, sicher einen Angriff der US-Armee. ;D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #100: Juli 24, 2007, 20:16:47
Aufgenommen gestern auf dem Flughafen, auf welchem ich arbeite.

So So, da arbeitest Du. Das gibt mir aber jetzt zu denken. Und gleich ein Video parat.  ::)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #101: Juli 24, 2007, 20:28:38
So So, da arbeitest Du. Das gibt mir aber jetzt zu denken. Und gleich ein Video parat.  ::)
Na, das Video ist nicht von mir. (Ich hab ja gearbeitet.  ;D) Aber war halt jede Menge Presse da, weil der mit dem Hüpfer in Gedenken an Lindberghs Direktflug auch direkt ohne Zwischenlandung in die USA fliegen wollte.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #102: Juli 28, 2007, 15:13:08
US-Militärhilfen für den Nahen Osten in Rekordhöhe. Krisengebiete? Je gehört? Hilfe zur Selbsthilfe gegen den Iran.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #103: Juli 28, 2007, 15:32:51
US-Militärhilfen für den Nahen Osten in Rekordhöhe. Krisengebiete? Je gehört? Hilfe zur Selbsthilfe gegen den Iran.

Oha, das klingt mal wieder nach einer gut durchdachten amerikanischen Militärstrategie.Ich frage mich nur was passiert wenn Russland und/oder China als Gegenreaktion den Iran, natürlich nur zu Verteidungszwecken versteht sich, waffentechnisch aufrüstet.
Re: Schlagzeilen
Antwort #104: August 11, 2007, 16:34:52
Was aus einem Forenstreit nicht alles werden kann:
http://www.silicon.de/enid/auch_das_noch/28731   :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)