Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #15: September 13, 2006, 19:44:28
Der erste dreidimensionale "Bildschirm".

Muss man wohl selbst gesehen haben, um sich das vorstellen zu können.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #16: September 13, 2006, 20:35:46
Der erste dreidimensionale "Bildschirm".

aaaalt ;)

http://hackedgadgets.com/2006/03/10/led-cubes/ <- leider ein wenig überladen die seite

und ich muss zugeben,.. das wird dann schon noch ein bisschen besser aussehen,.. aber so vom prinzip her,..

SEIDL. wollte nur mal alt schreien :D

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #17: September 13, 2006, 20:49:10
Zitat
Muss man wohl selbst gesehen haben, um sich das vorstellen zu können.

Also, 3-D-Bildschirme gibt es an sich ja schon länger, habe ich auch schon bewundern dürfen, aber das liest sich schon spektakulär. Werde ich wohl mal anschauen wollen. :)

Mal ganz ohne Geek-Faktor:
Erste Rabbiner-Ordination seit dem Holocaust (In Deutschland, ist gemeint.)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #18: September 14, 2006, 13:36:28
Ah, wunderbar. Wie aus diesem Artikel geschlossen werden kann, dürfte Zürich ja in der Tat unter den ersten kontinentaleuropäischen Städten sein, die einen AppleStore erhalten werden. *freu*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #19: September 14, 2006, 14:09:48
Eine gute Übersicht darüber findest Du, unter fast allen anderen mehr oder weniger wissenswerten Themen rund um die Apple-Stores, auf:
http://ifoapplestore.com/
Und speziell für die internationalen Stores:
http://www.ifoapplestore.com/stores/international_retail.html
In England sind schon wieder drei neue Stores bestätigt...
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #20: Oktober 01, 2006, 16:40:17
Durch geschickte Tasteneingaben auf dem Zahlenfeld mehr Geld aus Bancomaten zapfen:
http://blog.wired.com/27BStroke6/index.blog?entry_id=1560245
Re: Schlagzeilen
Antwort #21: Oktober 01, 2006, 16:53:20
Schade. Tranax Automaten gibts hierzulande nicht.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #22: Oktober 06, 2006, 13:14:08
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #23: Oktober 06, 2006, 13:48:49
die schweizer und die geldgeschäfte  8) - da kennen sie sich wirklich gut aus...
(gib mir 20 und ich gebe dir 30 zurück.. hehe)

der sachverhalt ist aber etwas kompliziert - genau wie euer bankensystem.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #24: Oktober 13, 2006, 17:38:50
Tja, konnte man darauf wetten? War ja wohl eine sichere Sache... bei diesem komischen Wettbewerb der deutschen Universitäten räumt Minga ab. (Minga ist Monaco also München.)

Die ulkigen Wortschöpfungen à la "Exzellenz-Cluster" (dachte zuerst an den Vatikan...) kritisiere ich ein anderes Mal. ;)
Finde aber insgesamt schon spaßig wie man dringend notwendige Mittel jahrelang zurückhält und dann die Unis es ausfechten lässt, wem es ein bisschen besser gehen darf.

Auch nicht überraschend: Nun beschweren sich die Politiker der Nichtgewinner über fehlende Einflußmöglichkeiten bei den Entscheidungen. War dann wohl doch zu wissenschaftlich orientiert und zu wenig nach Proporz...
Dabei, das am Rande, wollten die Länder bei der Föderalismusreform noch dem Bund verbieten, sich um die Unis zu kümmern. Nun kommen 3/4 des Geldes vom Bund, da streitet man dann plötzlich, weil man auch was ab will.

Allerdings finde ich es schon bemerkenswert das nun sehr deutlich dort gefördert wird, wo es eh schon besser läuft. So von wegen gleiche Lebensverhältnisse. Aber der Zug ist ja abgefahren, jetzt setzt man ja überall auf Leuchttürme, was dann ja wohl heißt, daß die Teile, wo der nicht hin scheint, abgeschrieben wurden. 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #25: Oktober 13, 2006, 18:09:40
Wunderbar, Köppel ist aus seinem deutschen Exil zurück. Und der Wegweiser, den er gleich setzt bzw. frisch aufpoliert, gefällt: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15069&CategoryID=66
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #26: Oktober 13, 2006, 18:45:05
Wah, der Köppel.... naja, manchmal sogar recht geistreich, aber ich konnte mich mit ihm ebenso wenig anfreunden wie mit dem Blatt, daß er hier betreute.
Da holt er aber mächtig aus um seinen neuen Arbeitgeber zu feiern...
Krass sind ja manche Kommentare unter dem Artikel. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #27: Oktober 13, 2006, 19:33:59
Tja, die Welt soll mit ihm ja nicht so glücklich geworden sein und er mit der Welt auch nicht. Ich kenn sie leider nicht und kann sie nicht beurteilen.

Na ja, eigentlich ist er sein eigener Arbeitgeber. Er übernimmt die Weltwoche diesmal nicht nur als Chefredaktor, sondern auch gleich als Eigentümer und Verleger. Wie in den Weltwoche-Gründerzeiten halt.  ;)

Die Kommentare zu den Artikeln lese ich jeweils gar nicht. Da nerve ich mich nur...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Schlagzeilen
Antwort #28: Oktober 24, 2006, 12:31:02
Der Bundespräsident verweigert die Unterschrift unter die Privatisierung der Flugsicherheit. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6029930_NAV_REF1,00.html

Ganz richtig so, wie ich finde, hat ja auch das Bundesverfassungsgericht in anderem Falle als Richtung vorgegeben.
Für mich zeigt das v.a. eine immer weiter zunehmende Schludrigkeit bei der Gesetzgebung. Hätte man doch vorher abklären können. Oder wollte man mal wieder testen, wo die Grenzen sind, analog zu vielen Gesetzen bzgl. der Inneren Sicherheit? Dann fehlt es ganz klar am Respekt vor dem Grundgesetz.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Schlagzeilen
Antwort #29: Oktober 24, 2006, 12:35:52
das finde ich allerdings auch in ordnung! nachher ist wieder eine heuschreckenfirma zuständig und kürzt alle stellen. nein, nein, das muss der staat selbst regeln.
 
die länder haben ja auch unterschiedliche leitstellen für die regelung des flugverkehrs und die flieger werden von leitstelle zu leitstelle übergeben. meines wissens wollten die piloten sowieso ein einheitliches system, da das derzeitige schon gefährlich genug ist.
käme jetzt noch ein privater investor zum zug, sähe es für die sicherheit noch schlechter aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)