Zugetraut schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie das tatsächlich durchziehen.
Die offizielle Begründung ist, dass da ein Spamfilter zu scharf geschaltet war. Ein solches Vorgehen (ohne Rückmeldung an den Kunden werden Mails oder andere Inhalte gelöscht oder zurückgeschickt) ist für mich völlig inakzeptabel. Wenn überhaupt dann dürfen solche Spamfilter von mir aus eine Bewertung integrieren, aber keine Mail abfangen ohne dass ich etwas davon mitbekomme.
BTW sind mir ähnliche Sachen auch schon bei anderen "Providern" aufgefallen. Hotmail z.B. hat regelmäßig eine Rundmail unseres Sportvereines einfach als Spam abgelehnt, ohne dass der Empfänger etwas davon wußte oder einstellen könnte.
Aber auch sich das Recht einzuräumen, dass alles, was bei Apple gespeichert wird, einfach so gelöscht werden kann, ist für mich ein Grund, nicht ernsthaft derartige Clouddienste zu nutzen bzw. mich darauf zu verlassen.