Forum

iPad
Januar 27, 2010, 21:25:28
Hier ist der lang (vermutete) große Bruder des iPhones:

http://www.apple.com/ipad/ und die Spezifikationen gleich dazu.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #1: Januar 27, 2010, 21:29:36
Es ist tatsächlich auch ein Telefon.

Ich glaube ich mache unter mich, wenn das erste mal einen Narren mit dem Ding am Kopp sehe. ;D
Re:iPad
Antwort #2: Januar 27, 2010, 21:31:41
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Die UMTS-Version soll doch bestimmt nur zum Daten- (und Geld)transfer vom Benutzer zu Apple benutzt werden.

Also Bücher, Apps und Musik auch außerhalb eines WLANs kaufen zu können.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #3: Januar 27, 2010, 21:33:21
Es ist tatsächlich auch ein Telefon.

Das hab ich nicht so verstanden, nö.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:iPad
Antwort #4: Januar 27, 2010, 21:35:35
Skype im WLAN wird schon gehn. Der MonoLautsprecher ist aber unten.
Re:iPad
Antwort #5: Januar 27, 2010, 21:37:59
CNBC.. Buy or Sell Apple-Stocks after the iPad-Launch..
jetzt bin ich mal gespannt...

Right now..tune in :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #6: Januar 27, 2010, 21:38:19
Wenn das iPad ein SIM-Karte aufnehmen kann, dann wird damit auch telefoniert werden.

Vielleicht nicht mit den Apps aus dem Store, aber geailbreaked dann eben.
Re:iPad
Antwort #7: Januar 27, 2010, 21:42:55
Dann aber nur mit Headset. Ans Ohr wird man sich die Bude nicht halten.. lol sieht bestimmt cool aus.

By the way: die Burschen sind schnell:
http://www.ipadcommunity.de/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #8: Januar 27, 2010, 21:43:54
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 21:50:40 von radneuerfinder »
Re:iPad
Antwort #9: Januar 27, 2010, 21:45:18
CNBC.. Buy or Sell Apple-Stocks after the iPad-Launch..
jetzt bin ich mal gespannt...

Right now..tune in :-)


Price is Mindblowing...
Do People need the iPad?
Yes.. its a gamechanger.. a pricebreaker  usw usf..

Der Kommentar war auf jeden Fall sehr sehr positiv.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #10: Januar 27, 2010, 21:55:48
http://www.engadget.com/2010/01/27/apple-ipad-first-hands-on/
http://gizmodo.com/5457757/apple-ipad-first-hands-on


Die Engadget-Kommentare sind etwas "negativer"  ;D
Im Moment mit dem "HIGHEST RANKED" versehene Kommentar:

djalal Posted Jan 27th 2010 2:56PM
We have a winner...
The "best" crap gadget ever!

Thanks Steve. You did it... The Newton 2... FAIL !

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re:iPad
Antwort #11: Januar 28, 2010, 01:02:44
Ich kann's mir schon vorstellen, als cooles Heimgerät, aber irgendwie gar nicht für unterwegs, ausser dann eben wieder quasi daheim im Hotel/Zug, nicht auf der Strasse.
Eben in allen Situationen, wo man heute meistens einen Laptop nimmt: Sofa surfen, Bilder zeigen, bisserl kreativ werden.
Aber für die, die schon Macbook und iPhone haben, erscheint mir die Anschaffung schon recht luxuriös im Sinne von luxus = Verschwendung.

Sehr interessant finde ich aber die technische Seite. Apple baut wieder Prozessoren aus eigenen Hause ein. Das ist ja wohl eine Frucht aus der PA/Semi-Aquisition (was ja eine Abspaltung der ehemaligen Motorola-Prozessorsparte war).
Gespannt bin ich auf die Benchmarks und das interne Design des A4. Ob hier womöglich Apple auf der Hardware-Schiene wieder etwas Vernünftiges vorweisen kann und am Ende ist es ein PowerPC?
« Letzte Änderung: Januar 28, 2010, 01:08:15 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:iPad
Antwort #12: Januar 28, 2010, 01:40:41

Sehr interessant finde ich aber die technische Seite. Apple baut wieder Prozessoren aus eigenen Hause ein.

Das finde ich auch die Überraschung des Abends. Eigentlich hatte ich ja mit einem Intel Atom Chip gerechnet. Immerhin hätte sich Apple dort auch aus einer Bandbreite zwischen 800 MHz bis 2,0 GHz alles aussuchen können.

Das ist ja wohl eine Frucht aus der PA/Semi-Aquisition

Laut Engadget: ja.

Florian

  • Es lebe der König!
Re:iPad
Antwort #13: Januar 28, 2010, 02:02:18
Ist das ein PowerPC oder ARM wie im iPhone? Oder was anderes? Ich werd' kirre. Seziert das Ding! :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:iPad
Antwort #14: Januar 28, 2010, 05:41:00
Nun, das ist eine Hommage an alle Amazon Kindle Benutzer.  :D
Die müssen ja ggf. auch mit so einem angeblichen Klops rumrennen.
Das iPad kann dahingehend aber mehr, als nur Bücher darstellen. Finde ich schon cool. Echt.

Ach ja, und die Kollegen in der OmniGraffle Mailingliste wollen auch alle so ein Teil, plus OG for iPad.  :)