Forum

Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1332: Gestern um 13:06:24
Wie man seine Fotos aus der Clearview-Datenbank löschen lässt:
https://norberthaering.de/news/clearview/
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1333: Gestern um 14:01:09
Wie man seine Fotos aus der Clearview-Datenbank löschen lässt:
https://norberthaering.de/news/clearview/

Ich werde bei dem Unternehmen den Gedanken nicht los, was die Löschung bringen soll.

Auf der Weltnetzseite von clearview . ai steht noch nicht einmal ein Impressum, auch keine Unternehmensdaten in den "Terms" oder "Poiicy". Die gibt's anscheinend nur virtuell. Daß die überhaupt solche Daten sammeln und anhäufen dürfen zum kommerziellen Nutzen, denn Knete werden die a) wohl von den Heimatschutzbehörden und angeschlossenen Einrichtungen bekommen für ihre Arbeit und b) muß gerade eine "Corporation" oder "Incorporation", vergleichbar einer Aktiengesellschaft, Gewinne machen.

_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
Antwort #1334: Gestern um 14:12:10
Mein "Lieblingssatz" aus dem Artikel ist:
"Allerdings muss Clearview wohl technisch bedingt mindestens ein Foto kombiniert mit meinem Namen vorrätig halten, um neu aus dem Internet gekratzte Fotos von mir zu erkennen und zu löschen."