Forum

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #150: August 15, 2007, 08:28:09

Aus der Leopard gallery auf:
http://www.thinksecret.com/archives/leopard9a499-2/
http://www.thinksecret.com/news/0708leopard9a499.html

Normal, Outsourcing, Angst? Apple Umfrage zur Qualität von 10.5:
http://adcweb.apple.com/survey/

Wo ist der Knopf "Ergebnisse anzeigen"?  8)

« Letzte Änderung: August 15, 2007, 08:35:46 von radneuerfinder »
Antwort #151: August 18, 2007, 23:15:03
« Letzte Änderung: August 19, 2007, 08:54:31 von radneuerfinder »

mbs

Antwort #152: August 19, 2007, 10:52:57
Ähm, viele der angeblichen "Neuerungen", die da beschrieben werden, gibt es schon seit Mac OS X Panther. Der "Hands On"-Artikel beschreibt die Technik von Mac OS X Tiger Server.

Aber nett, dass die Computerworld jetzt auch herausgefunden hat, dass Apple etwas viel einfacher zu bedienendes anbietet, als Microsoft Active Directory.
Antwort #153: August 23, 2007, 15:41:07
Das Leoparden-Design stabilisiert sich:
http://news.worldofapple.com/archives/2007/08/22/look-at-build-9a500n-of-leopard/

Ne grüne Menüleiste würde mich aber auf Dauer destabilisieren. :-X

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #154: August 23, 2007, 16:15:34
Was soll diese Menüleiste überhaupt? Transparenz an der ganz falschen Stelle ist das.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #155: August 23, 2007, 18:15:45
Sehe ich genauso. Was soll die Transparenz da? Verschlechtert nur das Lesen. Grafische Spielereien (z.B. Welleneffekt bei Widgets, drehender Würfel beim Benutzerwechsel, Einsaugen in Dock) sind zwar nett, aber bis jetzt noch nicht kontraproduktiv, teilweise sogar gut versinnbildlichend. Aber transparente Menüleiste?  ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Antwort #156: August 23, 2007, 18:22:28
Wird man wohl problemlos wieder umbasteln können, siehe Many Tricks aka Peter Maurer.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #157: August 23, 2007, 18:37:54
Das ist aber keine Entschuldigung für Apple. Der Laden wird mir allmählich suspekt. Design-Blödsinn erwartet von der Konkurrenz.
Apple will den Switchern wohl vertrautes Terrain anbieten. Hauptsache bunt und verwirrend.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #158: August 23, 2007, 18:49:19
Eben, warum etwas integrieren, was man die Leute mit Tricks (evtl mit Nebenwirkungen) wieder deaktivieren müssen. Wie gesagt, bei den anderen grafischen Spielereien sehe ich noch einen Sinn in der Verbildlichung und keinerlei negativen Effekt, aber hier sehe ich nur negativen Effekt und keinerlei Sinn.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #159: August 23, 2007, 19:19:05
Mich hat das erst auch geschockt. Mittlerweile sehe ich es schon etwas lockerer:  :)

Es ist eine billige, ressourcenschonende und nebenwirkungsfreie Methode, den Leuten etwas mehr Freiheit beim Gestalten Ihres Macs zu geben. Bedarf scheint ja zu bestehen. Siehe ShapeShifter und Konsorten. Will man keine grüne, rosa oder was weiss ich für ne Menuleiste, braucht man ja nur ein Hintergrundbild zu wählen, das oben einen grauen Balken hat. Voilà. Entsprechende Vorlagen wirds sicher bald geben.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #160: August 23, 2007, 20:29:59
Und der Apfel oben links ist nun auch schwarz und nicht mehr blau.  :P
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #161: August 23, 2007, 20:45:50
Dar war schon jetzt nicht blau.  :P ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #162: August 23, 2007, 22:42:10
Also, *meiner* ist blau!

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #163: August 24, 2007, 08:58:04
Dar war schon jetzt nicht blau.  :P ;)

Wenn man auch Graphite als Theme wählt...
_______
Antwort #164: August 24, 2007, 09:21:43
Durchschaut.  ;D
_______