Ich denke, wir sind hier bei der Thematik HTML-E-Mails und Apples Vorlagen.
Die Wenigsten, die auf diese zurückgreifen werden, werden über die Schriftpalette arbeiten, um den Text zu formatieren.
Und meine generelle Sicht, ich versuche sie noch mal klar zu machen:
Ich bin kein Freund von HTML-Mails, noch von formatierten Mails.
ABER, es gibt Menschen, die Computer benutzen, die sich an diesem "Feature" erfreuen. Für die ist es doch toll, dass sie dieses dann "(noch) leichter benutzen können.
Und wer keine dieser Mails bekommen möchte, schreibt halt bei der ersten, einer solchen Mail, dass er nur Plain Text möchte. Wenn es in einem normalen und freundlichen Ton kommt, dann wird sich diesem Wunsch wohl keiner verschließen.
Man sollte halt nicht immer nur von seinem eigenen Betrachtungspunkt ausgehen, sondern sich vor Augen führen, dass es Menschen gibt, die so eine Art der Kommunikation passend, toll usw. finden.
Muss ich, muss man ihnen vorschreiben, dass sie es gefälligst zu lassen haben? Noe, oder?
Und jetzt schon zu mutmaßen, wie es wird, wenn Leopard und Mail und HTML-Vorlagen kommen, halte ich halt für wenig ergiebig, da kann man was zu sagen, wenn dann mal 3-6 Monate ins Land gegangen sind. Dann kann man auch nachweislich behaupten, dass HTML-Mails zugenommen haben, oder halt auch nicht.