Forum

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #45: November 15, 2006, 15:48:38
die screenshots der links sehen echt vielversprechend aus. jetzt ist auch noch eine datenrettung mit im system!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #46: November 15, 2006, 18:05:48
Wenn das so weitergeht bleibt für unabhängige Entwickler bald nichts mehr übrig.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #47: November 15, 2006, 20:51:02
Wenn das so weitergeht bleibt für unabhängige Entwickler bald nichts mehr übrig.

Ich glaube, dass da immer Platz für ebendiese Entwickler ist. Die sind ja meist die "Anreger" für die Großkonzerne. Die entwickeln sich schon selber weiter - und schaffen neue tolle Features, mit denen sich dann andere Schmücken können...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #48: November 15, 2006, 21:10:23
So ist es, aber warum soll ich ein Programm entwickeln, wenn es dann keiner kauft, weil die mitgelieferten schon fast alles mehr oder minder abdecken und die meisten User evtl. Mängel oder Einschränkungen gar nicht merken? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Wenn man heute einen Mac auspackt, ist eigentlich fast alles drauf, was man braucht. Wenn man nicht gerne neue Programme ausprobiert sondern stattdessen die Apple-Apps wirklich gut kennen lernt und voll ausnutzt, kommt man zu 90% auch zurecht. Wenn man mal ganz ehrlich ist... was macht der typische Normalanwender schon? Ich habe auch jede Menge Programme, die ich nicht wirklich bräuchte. Ich denke z.B. an die ganzen virtuellen Zettelkästen und andere Textprogramme oder auch die fünf Browser. Okay, Viele brauchen MS Office. Vielen reicht aber auch iWork. Etc.pp.
Schaut Euch mal die ganze Free- und Shareware an, wann kam die letzte echte Killer-Applikation? Ich liebe ja Memory Miner und was hört man? Einige Ideen wird man wohl in iPhoto 07 sehen.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich für mein Geld viel Software bekomme. Aber unterm Strich wäre es mir lieber, Apple würde sich darauf konzentrieren, daß die vorhandenen Features sauber funktionieren und auch nutzbar sind. Da wäre auch viel zu tun. Und der Update-Zyklus kann von mir aus auch noch weiter verlangsamt werden.

_______
                         William Shakespeare
Antwort #49: November 15, 2006, 21:30:18
Geb Dir zu einem grossen Teil Recht, Flo. Allerdings ist in meinen Augen auch die Entwickler-Gilde nicht gänzlich unschuldig. OK, ist möglicherweise nur mein subjektiver Eindruck. Aber mir scheint schon, dass sich die Entwickler-Gilde halt sehr gern mit Apps beschäftigt, die primär auf irgend eine Weise am System rumfummeln, es verschönern, es um Gimmicks und mitunter auch nützliche Funktionen ergänzen. Bei solchen Entwicklungen riskiert man natürlich fast zwangsläufig, dass sie letztlich offiziell im System landen, sofern die Idee gut ist.
Die Entwickler, die an wirklich produktiver Software arbeiten, sind für meinen Geschmack im Vergleich mit den Gimmick-Entwicklern viel zu selten. Mit einer Verlagerung auf produktivere Gebiete würde in meinen Augen auch das Risiko sinken, dass einem von Apple die Butter vom Brot geklaut wird. Na ja OK, möglicherweise ist halt auch der Markt kleiner, als für hübsche kleine Gimmicks. Daran wiederum sind die Gimmickversessenen Benutzer Schuld. Letztere ist alles in allem wohl doch ziemlich verteilt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #50: November 15, 2006, 21:54:54
Okay, aber was ist Gimmick und was Produktivprogramm? Und Apple klaut doch überall...

Das v.a. kleine Programme erscheinen, die das eine oder andere Feature nachrüsten, ist ja logisch. Der Markt für "Vollprogramme" ist kleiner und der Aufwand deutlich größer.

Ach, ich weiß auch nicht. Natürlich gibt es noch viele Anwendungsgebiete, die Apple nicht bedient. Aber im privaten Einsatz ist man recht gut abgedeckt mit den Apple-Apps und Profiprogramme haben die ja auch noch... 
_______
                         William Shakespeare
Antwort #51: November 22, 2006, 08:50:20

Ehrich gesagt, ich genieße das. Einschalten und alles ist schon da, fein! Beim Auto freue ich mich auch, daß ich abblendbaren Rückspiegel, Drehzahlmesser und Sitzheizung nicht erst im Zubehörhandel erstehen und installieren muss.

Im "only forum online for discussion on Apple's OS X Leopard (10.5)" gibts mal wieder Screenshots:
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=32720&st=40
Antwort #52: November 22, 2006, 09:30:20
Ehrich gesagt, ich genieße das. Einschalten und alles ist schon da, fein! Beim Auto freue ich mich auch, daß ich abblendbaren Rückspiegel, Drehzahlmesser und Sitzheizung nicht erst im Zubehörhandel erstehen und installieren muss.
Beim Auto hast Du auch die Auswahl zwischen mehr als zwei Marken und kannst Dir jenen Wagen aussuchen, der alle jene Dinge bietet, die Du brauchst.

Ich bin mit der Software aus dem Hause Apple, mit Ausnahme des Betriebssystems (und vielleicht noch Keynote), nicht glücklich und zufrieden. Und mich stört es schon, wenn es dann keine Alternativen mehr gibt, weil nicht mehr genügend Leute Geld für bessere Alternativen ausgeben wollen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #53: Dezember 14, 2006, 17:44:28
Ich bin mit der Software aus dem Hause Apple, mit Ausnahme des Betriebssystems (und vielleicht noch Keynote), nicht glücklich und zufrieden. Und mich stört es schon, wenn es dann keine Alternativen mehr gibt, weil nicht mehr genügend Leute Geld für bessere Alternativen ausgeben wollen.

Mich würde mal interessieren ob es hier schon Leute gibt, die Merlin oder auch Omniplan testeten und evtl. nutzen.

Sind angeblich doch zwei gute Programme  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #54: Dezember 14, 2006, 17:47:16
Meint Ihr auch dass es unter uns  ;D jemanden gibt, der schon mehr über Leopard weiss als nur Gerüchte , es aber nicht sagen darf  ;D

Jochen
_______
Antwort #55: Dezember 14, 2006, 17:50:46
Meint Ihr auch dass es unter uns  ;D jemanden gibt, der schon mehr über Leopard weiss als nur Gerüchte , es aber nicht sagen darf  ;D

Was glaubst Du?

Ich denke mbs könnte ein solcher "jemand" sein. Ist aber nur eine vage Vermutung!
Antwort #56: Dezember 14, 2006, 17:54:34

Was glaubst Du?

Ich denke mbs könnte ein solcher "jemand" sein. Ist aber nur eine vage Vermutung!

Warum bist Du nur so vorlaut, so verscheuchst du nur das scheue Reh  ;D ;D

Jochen
_______
Antwort #57: Dezember 14, 2006, 18:00:21
Du bezeichnest mbs als scheues Reh?  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #58: Dezember 14, 2006, 18:07:31
Ich habe weder mit Merlin noch mit Omniplan wirkliche Praxiserfahrung. Ich habe sie mir aber beide mal angeschaut. Meiner Meinung nach ist irgendwas faul an Omniplan. Kann es kaum genau bestimmen, aber alles wirkt so überladen oder auch verwirrend. Die Omni-Jünger können damit vielleicht mehr anfangen, ich finde da haben sie zu viel gewollt und das merkt man. Sicher kann man sich einarbeiten und vielleicht eröffnet es dann Möglichkeiten, von denen man bisher nur träumen konnte. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das nicht.

Aber wie gesagt: Ist keine Auskunft eines Profis. Ich spiele halt gerne rum mit neuer Software. Schau Dir die Programme halt mal an.

Aber zurück zu Leopard:
Es geistern ja jeden Tag neue Meldungen durchs Netz. Die GUI wird dunkler, um nicht zu sagen schwarz - ohne das es einen wirklich dunklen Screenshot gäbe behaupten das alle. iChat bekommt einen Anrufbeantworter. Solch spannende Dinge also halten die Gerüchteküche am arbeiten.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #59: Dezember 14, 2006, 18:11:10
...Schau Dir die Programme halt mal an....

Das wollt ich mir ersparen  ;D

Jochen
_______