Die ach-so-tolle Sprachausgabe ist genau eine neue, natürlich englischsprachige Stimme.
Viele der Features kommen mir wirklich etwas unnötig vor. Ich wünschte mir schon andere Dinge, z.B. einen Direct-X-Konkurrenten oder wirklich brauchbare Spracheingabe. Und natürlich eine gute Stabilität auch aller mitgelieferter Programme.
Time Machine ist ja ganz toll, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas gelöscht, was ich nicht löschen wollte. Einmal habe ich dann doch mal viel verloren, weil die Platte defekt ging, aber das passiert mir heute aufgrund ganz normaler Backups nicht mehr.
Die ganze PIM-Sache mit Mail und die iCal-Verbesserungen (werden ja glücklicherweise doch nicht verschmolzen): Nett, aber erstens konnte man viele Dinge mit etwas Kreativität auch heute schon realisieren. Zweitens heißt das wieder mal schwere Zeiten für Drittentwickler, denn gerade auf diesem Markt tummeln sich ja die Anbieter. Aber sicher ein immer überzeugenderes Paket, wenn man sich darauf einläßt und nicht nach links oder rechts schaut.
Spaces gibt es auch heute schon als Freeware, auch mit netten Effekten. Wer's braucht...
iChat ist doch eh... eher ein Spaßprogramm. Für wen ist das schon wirklich wichtig? Nun, und die neuen Features werden daran auch nichts ändern. Ach Dashboard ist und bleibt v.a. Spielerei.
Also, ich hoffe schon das mit den noch zu enthüllenden Features stimmt.
Schön wäre v.a., wenn man die Stabilität von 10.3.9 mal wieder erreichen würde.