Forum

Neueste Beiträge

71
Talk / Re: Roboter (Sammelthema)
Letzter Beitrag von Florian: Juni 04, 2021, 09:46:25
Noch viel mehr als die Gassigänger haben die Radfahrer zugenommen. Selbstmörderisch kreuzen sie Straßen, als wäre das Automobil schon abgeschafft. Sehen sie einen Hund, geben sie Gas und fahren mit Affenzahn an Hund und Halter vorbei, meistens mit Kopfhörer auf.
Und die „Wanderer“ erst, v.a. die mit Stöcken. Da muss ein Hund ja durchdrehen.

 8)

Ganz ernst meine ich es nicht, generell sollte in einem recht dicht besiedelten Land Jeder Rücksicht auf alle anderen nehmen. Da ein Tier da querstehen könnte, muss der Halter eben für diesen mitdenken. Und da hapert es oft gewaltig.
Bei allen anderen Verkehrsteilnehmern aber auch.
72
Talk / Re: Roboter (Sammelthema)
Letzter Beitrag von fränk: Juni 04, 2021, 06:53:13
AcÜbrigens haben Haustiere laut Umfrage die Leute besser durch die Epidemie gebracht als der eigene Garten oder die Familie. :)

Ja, es sind wieder deutlich mehr Menschen mit Hund unterwegs, die es besser mit einem Roboter probiert hätten. In den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, es wird besser, es gab immer mehr angeleinte und/oder erzogene Hunde, seit Corona wollen mich wieder mehr Hunde vom Rad holen.
Ich bin froh, wenn Corona vorüber ist und viele Leute ihre Hunde wieder entsorgen.
73
Talk / Re: Roboter (Sammelthema)
Letzter Beitrag von Florian: Juni 04, 2021, 00:08:37
Ach ja, der Sony-Roboterhund Aibo wird in Europa scheinbar immer noch nicht vermarktet. In den USA kostet er - sitzt Ihr alle? - 2899,99 $
Also umgerechnet doppelt so viel wie in Japan. Der Cloud-Account für mindestens drei Jahre kommt noch obendrauf.

Davon kann man fast einen echten Hund unterhalten, inklusive gelegentliche Tierarzt-Besuche. Übrigens haben Haustiere laut Umfrage die Leute besser durch die Epidemie gebracht als der eigene Garten oder die Familie. :)
74
Talk / Re: Roboter (Sammelthema)
Letzter Beitrag von Florian: Juni 03, 2021, 23:49:39
Mit einer Art Flossenantrieb überquert dieser Flachroboter Schnee, Eis und kann schwimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=JVq0adTn0_w

75
Apple / Re: Apple Gerüchte
Letzter Beitrag von Florian: Juni 03, 2021, 23:34:26
Mehr oder minder bestätigen sich die 14" und 16" Macbook Pros durch Eintragungen von Batterie-Daten eines bekannte Apple-Zulieferers in chinesische Datenbanken.
https://www.macrumors.com/2021/06/03/16-inch-macbook-pro-regulatory-filing/

Da die Batterien fast dieselben Daten haben wie die Vorgänger, könnte die Laufleistung besser werden. Weiterhin vorhergesagt werden Mini-LED-Displays und der M1-Nachfolger im Inneren. Die Touchbar soll wieder verschwinden.

Wohl schon am Montag werden wir wissen, ob das alles so stimmt, denn dann beginnt ja die WWDC mit der Video-Keynote.
76
Mac-Software / Re: Typophil?
Letzter Beitrag von Florian: Juni 03, 2021, 13:29:42
Hach!
Schöne Uhren und ihre Typographie, zwei Themenfelder, die ich liebe.
https://www.acollectedman.com/blogs/journal/favourite-typography-watches
77
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: HomePod vorgestellt
Letzter Beitrag von fränk: Juni 01, 2021, 15:45:17
So, der HomePod läuft. Es läuft sogar das Exemplar, was letzte Woche durch nix zu aktivieren war. ???

Das Ding klingt deutlich besser, als der HomePod mini. Der Sound wirkt weniger „gerechnet“, das Nebenbeihören ist viel angenehmer.
Die Mikros im großen HomePod sollen viel empfindlicher sein, als die im HomePod mini. Trotzdem versteht der große HomePod mich schlechter, als der kleine.

Zwei HomePods als TV-Lautsprecher hätte ich gerne mal gehört...
80
Also, ich finde eSIM mittlerweile einfach nur gut für den Kunden.
Fährt man ins Ausland, wechselt man das Profil, und das ist selbst bei einer Zickzack-Weltreise möglich. Profile werden sogar online gg. Personalausweisnummer verkauft, man kann die Kosten vergleichen und das Datum der Aktivierung festlegen.

Wenn ich mich an das SIM-Karten-Wechseln erinnere, dass ich erst neulich wieder durchführen musste, weil T-Mobile keinen Empfang hatte… da hätte ich gerne ein neueres iPhone gehabt.