Forum

Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #45: Mai 18, 2012, 16:30:17
Apple board member Mickey Drexler:
"You know, Apple has 10 products. The living room they're dealing with at some point in the near future."
http://www.fastcompany.com/1837636/j-crew-ceo-apple-mickey-dexler-steve-jobs-icar-living-room-plans
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #46: August 17, 2012, 13:47:59
Kommt der Apple-Fernseher?

Nach neuesten Gerüchten: nein. Das AppleTV Kästchen wird lediglich um die Möglichkeit erweitert Live TV zu empfangen, aufzunehmen und an andere Geräte zu verteilen, auch über iCloud. Das integrierte Angebot an Mediatheken und aus dem Web abrufbarer BewegtbildContent wird ausgebaut. Das klingt für mich als wäre ein Deutschland Start frühestens 2 Jahre nach der US Einführung eines neuen AppleTV möglich.
http://www.appleinsider.com/articles/12/08/16/apples_rumored_set_top_box_to_offer_ios_ui_cloud_based_dvr_capabilities.html
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #47: August 21, 2012, 07:50:37
Ein erweitertes AppleTV klingt für mich wesentlich wahrscheinlicher und sinniger. Mit einem "Apple-Fernseher" kann ich weiterhin nichts anfangen bzw. mir aktuell auch  nichts sinnvolles drunter vorstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #48: August 21, 2012, 16:59:29
Also ist gegenwärtig ein sehr schlechter Zeitpunkt über den Kauf von Apple TV nachzudenken? Spiele nämlich mit dem Gedanken, aber wenn da was neues, besseres, lauteres kommt - würde ich unter Umständen noch warten  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #49: August 21, 2012, 17:15:22
Am 12.September wird ja angeblich ein Media Event fürs iPhone 5 abgehalten. Vielleicht gibt es am Rande ein Apple-Tv-Update.
Darauf wetten würde ich aber nicht, denn das iPhone ist Starprodukt schlechthin und das Apple TV „ein Hobby“.

Das aktuelle Apple TV ist vom März. Sollte Apple hier einen echten Sprung voran machen wollen, würde der aber wohl schon für die Weihnachtssaison geplant werden. Andererseits ist auch in den USA das Verhandeln mit Studios und Fernsehbetreibern nicht gerade unkompliziert…

Alles klar? ;)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #50: August 21, 2012, 17:57:01
Aber was soll denn ein neues Apple TV können, wenn nicht ein eigenes Display?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #51: August 21, 2012, 23:36:02
Aber was soll denn ein neues Apple TV können, wenn nicht ein eigenes Display?

Hochscrollen zu radneuerfinders Beitrag. :)

In Europa alles noch mehr Zukunftsmusik…
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #52: August 22, 2012, 09:14:43
Gut - also warte ich bis Weihnachten auf die eierlegende Wollmilchsau ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #53: August 22, 2012, 13:55:09
Wenn's ins Weihnachtsgeschäft soll, dann muss es fast schon spätestens im November in den Läden sein.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #54: Dezember 06, 2012, 14:38:44
Tim Cook: “When I go into my living room and turn on the TV, I feel like I have gone backwards in time by 20 to 30 years”  “It’s an area of intense interest. I can’t say more than that”:
http://rockcenter.nbcnews.com/_news/2012/12/06/15708290-apple-ceo-tim-cook-announces-plans-to-manufacture-mac-computers-in-usa

Florian

  • Es lebe der König!
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #55: Dezember 06, 2012, 22:52:20
Vielleicht sollte er dann mal die Röhre aussortieren. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #56: Dezember 12, 2012, 17:57:47
Noch sei nicht entschieden, ob Apple die Entwicklung vorantreibt und tatsächlich einen Fernseher auf den Markt bringt, schreibt das WSJ:
http://www.golem.de/news/zuliefererkreise-entwicklung-des-apple-fernsehers-kommt-voran-1212-96309.html
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #58: Januar 01, 2013, 11:53:52
was soll Apple da groß revolutionieren?

Ich glaube das Neue wird sein, daß fernsehen von der Zeitachse unabhängig wird. Alle Sendungen der letzten Zeit (1 Woche, 1 - 3 Monate?) sind über EPG, Suche, Vorschläge, Empfehlungen, etc. verfügbar. Realisiert wird das über eine Mischung aus eingebautem Speicher und Cloud. Sendungen, Reihen und Serien, die der Zuschauer häufig schaut, landen gleich im internen Speicher. Ein Videorecorder oder gar dessen Programmierung wird komplett überflüssig. Garniert wird das ganze mit Apple typischer eleganter, einfacher Bedienung. Da haben heutige Smart TVs noch hübsch Nachholbedarf.

Andere sind aber auch dran:
http://www.golem.de/news/videoarchiv-inklusive-intel-plant-fernseh-box-mit-fernsehen-und-streaming-1212-96611.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: (Zur) Wiedervorlage: Kommt der Apple-Fernseher?
Antwort #59: Januar 01, 2013, 13:44:13
Ja, eben, dass ist seit Jahren mehr oder weniger schon da, von Maxdome bis was weiß ich.

Aber klar, Apple traut man zu, dies viel besser umzusetzen. Leider wird das Programm dadurch leider auch nicht ansprechender. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides