Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #390: November 10, 2018, 09:01:47
Sorry, mein Fehler, ich war im falschen Bereich.

Ja, genau da, wo Du beschreibst, kann man das einschalten und eigentlich nur konfigurieren, wie die Mitteilungen erscheinen.

Kann es sein, dass Du deshalb keine Mitteilungen siehst, weil noch keine neuen Mitteilungen gekommen sind?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #391: November 10, 2018, 09:27:58
Mitteilungen kommen in die Mitteilungszentrale. Web.de Emails kommen und ich sehe auch ihre "Banner". In der Mitteilungszentrale aber fehlen (nur) die Web.de Emails, seit dem ich einmal unter iOS 12 da irgendwie draufgetippt habe.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #392: November 10, 2018, 09:53:18
Und bei den Einstellungen hast Du sicher auch neben "Banner" ein Häkchen bei "Mitteilungen" gesetzt, richtig.
Das ist meiner Meinung nach das einzige, was in iOS dazu konfiguriert werden kann.

D.h. die Einstellung, welche Mitteilungen genau geschickt werden, müsste dann in der Web.de-App selber oder in ihrer Einstellung oder bei Web.de gemacht werden. Die App habe ich nicht und daher kann ich da nicht weiter helfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #393: November 10, 2018, 10:00:31
Das wars. Danke.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #394: November 10, 2018, 10:22:56
Was war es? Doch das Häkchen bei "Mitteilungen"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #395: November 10, 2018, 10:40:51
Ja ::)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #396: November 25, 2018, 14:42:04
In macOS Mail kann man Anhänge größer 20 MB und kleiner 5 GB verschicken. Diese sind dann für 30 Tage ein Link auf einen iCloud Server. Die Datenmenge geht nicht vom eigenen iCloud DatenVolumen ab.

Geht das auch mit iOS12 Mail?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #399: April 02, 2019, 16:06:21
Gibt es eine Möglichkeit einer App den Internetzugang zu verbieten? Finde nur die Möglichkeit einer App das MobilFunk-Internet zu entziehen.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #400: April 02, 2019, 16:28:18
Nein, Du kannst sie nur manuell beenden oder deinstallieren und nur bei Bedarf wieder runterladen.

Generell würde ich keine Apps nutzen, denen ich nicht traue. Bzw. sind sie ja in iOS relativ gut eingehegt und dürfen ohne Nachfragen auf die meisten Daten nicht zugreifen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #401: April 02, 2019, 16:46:09
Konkret gehts mir um Tastatur- und Kontakt-Apps. Meiner Ansicht nach, könnten die prima ohne Internet Zugriff arbeiten.

Ist es tatsächlich so, dass weder Apple, noch ich wissen können, ob die einer App anvertrauten Daten das Gerät verlassen?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #402: April 03, 2019, 07:38:29
Ja, so würde ich es sehen. Wirklich wissen kann das keiner. Wie auch. Ginge nur, wenn die App disassembliert und der komplette Code untersucht würde.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #403: April 03, 2019, 09:50:02
Das ist aber eine erhebliche Lücke im Datenschutz by Design. Da kann man den Apps alle möglichen Datenzugriffe verbieten, aber nicht den (unsichtbaren) Datenabfluß??

Das heißt für mein Hirn "Zugriff der App auf Tastatureingaben erlauben", hießt in Wirklichkeit "Stimmen sie dem online Zugriff durch den App Anbieter auf Ihre Tastatureingaben zu"?


"Apple Produkte sind gemacht, um deine Privatsphäre zu schützen."
"Deine persönlichen Daten sollten auf deinem Gerät immer geschützt sein und nie ohne deine Erlaubnis geteilt werden."

https://www.apple.com/de/privacy/

Jetzt verstehe ich die Formulierung "sollten".
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #404: April 03, 2019, 10:45:28
Das ist aber eine erhebliche Lücke im Datenschutz by Design.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Das ist kein Designfehler, sondern ein prinzipielles Problem. Wie soll Apple oder irgendjemand anderes wissen, was eine App macht? Sie können nur feststellen, welche APIs verwendet werden. D.h. sie können sehen, auf welche Daten zugegriffen und über welche Schnittstellen kommuniziert wird.

Zitat
Da kann man den Apps alle möglichen Datenzugriffe verbieten, aber nicht den (unsichtbaren) Datenabfluß??

s.o. Wie soll das funktionieren? Man könnte der App den kompletten Internetzugang verbieten. Aber wenn der erlaubt ist?

Zitat
Das heißt für mein Hirn "Zugriff der App auf Tastatureingaben erlauben", hießt in Wirklichkeit "Stimmen sie dem online Zugriff durch den App Anbieter auf Ihre Tastatureingaben zu"?

Das ist die Frage.
Ich kenne die aktuellen Vorgaben von Apple für Tastaturapps nicht. Gibt es da evtl. eine Klausel, dass kein Internetzugang für diese erlaubt ist?
Falls die Tastaturen Zugriff aufs Internet haben, dann stimmt Dein Satz.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller