Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #315: August 03, 2016, 17:09:47
Beim Aktualisieren, Backup und Sync per USB Kabel kommt seit einigen Wochen immer die Fehlermeldung:
"itunes konnte keine datensicherung durchführen da die verbindung getrennt wurde"

Jetzt habe ich einen Sync über WLAN angestoßen. "Letztes Backup 15:30 Uhr" heißt es in iTunes. In der Statusleiste des iPhone drehte sich zunächst der Sync-Kringel und seitdem pausenlos der Lade-irgendwas-übers-Netzwerk-Kringel. Wenn ich die gefühlte Synclänge von USB auf WLAN hochrechne könnte das immer noch der Sync sein. Was passiert wenn ich iTunes beende, den Mac zuklappe, oder mit dem iPhone das WLAN verlasse?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #316: August 03, 2016, 17:20:06
Beim Aktualisieren, Backup und Sync per USB Kabel kommt seit einigen Wochen immer die Fehlermeldung:
"itunes konnte keine datensicherung durchführen da die verbindung getrennt wurde"
Hatte ich auch schon öfter, in letzter Zeit aber nicht mehr.

Jetzt habe ich einen Sync über WLAN angestoßen. "Letztes Backup 15:30 Uhr" heißt es in iTunes. In der Statusleiste des iPhone drehte sich zunächst der Sync-Kringel und seitdem pausenlos der Lade-irgendwas-übers-Netzwerk-Kringel. Wenn ich die gefühlte Synclänge von USB auf WLAN hochrechne könnte das immer noch der Sync sein.
Ja, das vermute ich auch. Der Kringel kringelt ewig...

Was passiert wenn ich iTunes beende, den Mac zuklappe, oder mit dem iPhone das WLAN verlasse?
Keine Ahnung.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #317: August 03, 2016, 17:23:00
Ist folgende Intergretation richtig? Der Der zweipfeilige Kringel zeigte den Sync an, jetzt erfolgt das Backup meines 50 GB Inhalts über WLAN?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #318: August 03, 2016, 17:26:32
Ich glaube eher, dass der Kringel die gesamte Synchronisation anzeigt und nicht nur das Backup innerhalb der Synchronisation.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #319: August 03, 2016, 17:42:12
« Letzte Änderung: August 03, 2016, 17:51:57 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #320: August 03, 2016, 17:53:16
Nix zu sehen:
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #321: August 03, 2016, 18:27:43
.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #322: August 03, 2016, 19:06:30
Ich meine immer nur das obere Symbol, was sich während der Synchronisation/Backup dreht.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #323: September 16, 2016, 17:55:31
iOS 9 Foto App: wie verschiebe ich ein Foto in ein anderes Album/Ordner?

Oder gibts eine andere App, die das kann?


Update:
Die Frage halte ich auch für iOS 10 aufrecht!
« Letzte Änderung: Februar 11, 2017, 20:49:27 von radneuerfinder »
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #324: Februar 11, 2017, 20:51:42
Kann man sich irgendwo in iOS, iTunes oder im iCloud Account anzeigen lassen, welche der installierten, oder erworbenen Apps nur 32-bittig sind?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #325: Februar 12, 2017, 15:06:15
Nein.
Man kann alle Apps einzeln starten, dann kommt auch heute schon die Warnung: Könnte ihr iPhone verlangsamen.

Kleine Hilfe vielleicht das Sortieren nach Datum des Hinzufügens in iTunes. Wobei man leider nie weiß, ob sie aktualisiert wurden.

Alles suboptimal. Ich hoffe, Apple baut da noch was ein.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #326: Februar 13, 2017, 14:58:08
Danke Florian.

Foto App: wie verschiebe ich ein Foto in ein anderes Album/Ordner?

Es geht:
http://www.schieb.de/743872/ordner-in-der-fotos-app-von-ios-anlegen


Neue Frage: kennt jemand das iOS App URL Schema um direkt den Wecker der Apple Uhr App anzuspringen? Ich könnte mir dann in einem Launcher eine Taste basteln, die den Wecker direkt aufruft.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2017, 09:54:31 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #327: Februar 13, 2017, 23:14:42
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #328: März 28, 2017, 23:16:47
iOS 10:

am Ende eines Telefonates kann ich nicht auflegen, sondern habe den LockScreen...

Kann man mit irgendeiner Hardwaretaste auflegen?
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #329: März 28, 2017, 23:54:12
Kann man sich irgendwo in iOS, iTunes oder im iCloud Account anzeigen lassen, welche der installierten, oder erworbenen Apps nur 32-bittig sind?
Ich hoffe, Apple baut da noch was ein.

Apple has included a new Settings pane in iOS 10.3 to easily check for installed 32-bit apps, and to see if there are updates available.
To check, open Settings. Tap on General. Tap on About, and select Applications. This brings up a list of the installed apps that are 32-bit.

http://appleinsider.com/articles/17/03/28/how-to-identify-all-the-32-bit-apps-installed-on-your-iphone-running-ios-103