Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #360: April 21, 2018, 11:15:48
Was braucht denn der Systemdienst Zeit und Ort 500 MB in 8 Wochen??

Evtl. eine App, die im Hintergrund Ortungsdienste verwendet, z.B. dieses Geofencing oder Aufzeichnung von Bewegungsprofilen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #361: April 21, 2018, 13:24:01
Im US Store habe ich nix gekauft, aber im Store Guthabenkarten eingelöst und nicht vollständig ausgegeben.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #362: April 21, 2018, 13:48:41
Pfff. Ich habe jetzt so gewechselt, wie ich in den US Store gekommen bin: in Safari einen Link gesucht zu einer App, die es nur im deutschen Store gibt. Das klappt problemlos.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #363: April 21, 2018, 14:00:29
Das scheint ein "Bug" zu sein, weil man eigentlich so nicht wechseln können soll. Gut, dass Du es trotzdem geschafft hast.

Mir ist auch schleierhaft, warum man nicht mit Guthaben wechseln können darf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #364: April 23, 2018, 00:23:54
Mir ist auch schleierhaft, warum man nicht mit Guthaben wechseln können darf.

Vielleicht wegen evtl. Währungsschwankungen?

Wie auch immer, ist echt wieder mal typisch Apple 2018. Macht man irgendetwas anders als vorgegeben, endet man schnell in der Sackgasse.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #365: Juni 01, 2018, 23:07:18
Manchmal sind bei mir Apps oder Ordner ausgegraut. Tippe ich drauf ändert sich das Aussehen auf normal. Funktionseinscheänkungen kann ich nicht erkennen Möchte Apple damit irgendwas mitteilen??


In Einstellungen> Safari habe ich angekreuzt, Inhalte der Leseliste offline bereithalten. Klappt nur nicht.  Bei Aufruf einer gemerkten Seite kommt eine Fehlermeldung, Geht nicht, weil nicht online??
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #366: Juni 02, 2018, 09:58:18
Ich suche eine App, die Youtube Videos offline wiedergeben kann. Empfehlungen? Finde nur Schrott.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #367: Juni 02, 2018, 10:41:07
Manchmal sind bei mir Apps oder Ordner ausgegraut. Tippe ich drauf ändert sich das Aussehen auf normal. Funktionseinscheänkungen kann ich nicht erkennen Möchte Apple damit irgendwas mitteilen??

Keine Ahnung. Ausgegraut habe ich die nur, wenn die gerade neu installiert oder geupdatet werden. Wenn der Updatevorgang unterbrochen wird, dann bleibt das auch mal ausgebaut stehen, lässt sich dann aber natürlich nicht starten.
Falls das das gleiche "ausgegraut" bei Dir ist, dann scheint es mir so, als ob bei Dir das Update zwar fertig ist (die App startet ja), aber die Info, dass die App nicht mehr ausgegraut sein muss, nicht angekommen/verloren gegangen ist. In dem Fall ein Bug.

Zitat
In Einstellungen> Safari habe ich angekreuzt, Inhalte der Leseliste offline bereithalten. Klappt nur nicht.  Bei Aufruf einer gemerkten Seite kommt eine Fehlermeldung, Geht nicht, weil nicht online??

Ich suche eine App, die Youtube Videos offline wiedergeben kann. Empfehlungen? Finde nur Schrott.

Sorry, da weiß ich nichts, da ich beides nicht nutze.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #368: Juni 09, 2018, 13:08:36
Ich suche eine App, die Youtube Videos offline wiedergeben kann. Empfehlungen? Finde nur Schrott.

Die Frage ist noch anktuell. :)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #369: Juni 09, 2018, 18:26:46
Dazu müssten die Videos ja heruntergeladen werden - geht zwar, ist aber ein Verstoss gegen Youtube's AGB. Daher dürfte es so ein Programm im Appstore schwer haben.
Dir bleibt also AFAIK nur der Umweg über den Mac und dann per iTunes aufs iOS-Gerät.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #370: August 13, 2018, 14:41:46
iCab kann Videos runterladen und speichern!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #371: August 13, 2018, 14:47:46
Kennt jemand eine Email App mit WiedervorlageFunktion? Ocer geht das mit Erinnerungen oder Workflow?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #372: August 15, 2018, 13:35:43
Ich kenne da nichts, bin allerdings auch nicht mehr der App-Ausprobierer…

Wüsste auch nicht, wie man das mit Erinnerungen machen könnte. Ein kurzer Test enthüllt bei mir, dass man nicht mal Emails rein droppen kann (iPad). Davon abgesehen kann dieses arg limitierte Programm auch sonst nix richtig. :(
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #373: September 10, 2018, 15:50:02
Mit der App Sprachnotizen Aufgenommenes läßt sich nicht über Airplay wiedergeben, obwohl ich vor dem AirPlay Gerät einen Haken setze. Ob ich in der App setze oder im Kontrollzentrum ist dabei unerheblich. Während und nach der Wiedergabe über das iPhone bleibt der Haken bei dem AirPlay Gerät.

Ist das ein individueller Bug bei mir, oder ist das bei Euch auch so?  (aktuelles iOS 11.4.1)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #374: September 10, 2018, 16:03:09
Habe mal wieder iPhone Wechselhilfe gespielt.

Habe es geschafft, dass rund 1000 EmailAnschriften aus Thunderbird/Windows in der App Mail auftauchen - in dem ich sie in die Kontakte App importiert habe. Außerdem habe ich rund 300 Telefonnummern aus einem NokiaHandy unfallfrei ebenfalls in Kontakte bekommen und diese in einer Gruppe zusammen gefasst. Durch Auswählen nur dieser Gruppe in der TelefonApp werden dort nur die 300 Telefonkontakte angezeit. Soweit so gewünscht. *stolzwar*

Wenn aber jetzt eine neue Telefonnummer am iPhone zu den Kontakten hinzu gefügt wird (und das wird alltäglich gemacht), taucht sie nicht in der Telefon App auf. :(  Vermutlich, weil der neu hinzu gefügte Kontakt keiner Gruppe angehört. Erst wenn "Alle iPhone Kontakte" (1300 ::)  angehakt ist, wird der neue Telefonkontakt sicht- und anwählbar.

Gibts da irgendeine Lösung ???