Forum

Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #435: November 23, 2020, 16:23:08
Ja, kein Problem.

Face ID kann für vier Grundfunktionen ein- oder ausgeschaltet werden.
- iPhone entsperren
- iTunes & Apple Store (gibt es denn iTunes noch?)
- Apple Pay
- Passwort atom. ausfüllem

Dazu kommen noch 10 meiner installierten Apps, die man auch mit Face ID nutzen kann.

Allerdings kann es gut sein, dass Du schnell deinen Frieden mit Face ID machst. Jedenfalls ging es mir so. Jetzt, wo ich viel mit Maske rumlaufe, merke ich, wie viel nervender das händische Eingeben des 4-stelligen Codes doch ist.
Face ID funktioniert deutlich besser, als Touch ID.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #436: November 23, 2020, 17:15:34
Aber ich kann es erst ausschalten, nachdem ich es konfiguriert (und mein Gesicht erfasst) habe? Oder verstehe ich Dich da falsch?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #437: November 23, 2020, 17:34:46
Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Du kannst das Ding ohne dein Gesicht konfigurieren. Du benötigst nämlich den 4- (oder 6-)stelligen Code um Face ID zu konfigurieren und nicht anders rum.
Auch wenn ich mit Maske das iPhone entsperren will und mein Gesicht nicht erkannt werden kann, werde ich aufgefordert den Code einzugeben. Der Code ist also das übergeordnete Verfahren um das Telefon zu entsperren.
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #438: November 23, 2020, 17:49:18
Ja, den Code habe ich festgelegt. Das funktioniert soweit schon. Aber das Gerät nervt halt mit dem penetrant roten Hinweis, dass ich da noch etwas zu erledigen hätte. Und ich frage mich halt, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Gerät mitzuteilen, dass ich das nicht möchte und es doch seine Nerverei aufgeben möchte.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #439: November 23, 2020, 18:02:27
Ich habe kein iPhone mit Face-ID, kenne aber diese nervige rote 1 von der noch nicht erfolgten Einrichtung von ApplePay.
Dabei kriegt man die weg, indem man doch die Einrichtung von ApplePay startet und dann abbricht. Blöder Workaround.
Vielleicht geht das bei Face-ID auch? Einrichtung starten und dabei dann abbrechen. Würde ich zumindest mal probieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fragen zur iPhone Bedienung
Antwort #440: November 23, 2020, 18:16:59
Das hat tatsächlich geholfen. Danke für den Tipp. Jetzt mal schauen, wie lange Ruhe herrscht  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)