Was für Spieler und daraus resultierende Spiele erwartest Du denn eigentlich?
Ich erwarte eigentlich gar nix!
Freuen würde ich mich über eine deutsche Mannschaft die begeisternden Fußball spielt.
Eine die reagieren kann, wenn nach zwei Minuten feststeht, daß eine einfache Kopie der letzten Taktik heute in die Hose gehen könnte.
Ein Truppe die den Titel nicht holt, weil die anderen noch schlechter waren, sondern eine Truppe die dominiert und am Ende die beste Mannschaft war.
Ich will das unterhaltsamer, schneller, offensiver Fußball gewinnt.
Ich möchte sehen, wie eine Mannschaft wie die der Holländer in den ersten beiden Spielen, auf diese Art und Weise sechs Spiele dominiert und den Titel holt.
Ziemlich naiv, oder?
Ich bin ja nun überzeugter Ablehner des "Team-Gewäschs".
Vielleicht ist es wirklich Zeit, die alten Hackordnungen wieder herzustellen.
Nix Team! Es gibt wichtige und unwichtige Spieler.
Und wenn ein Ballack keinen Fuß auf den Boden bekommt, dann ist der Rest des Teams nicht verpflichtet ebenfalls mies zu spielen, damit eine schlechte Einzelleistung nicht so heraus sticht.
Und heute geht das Team-Gerede weiter: Wir sind so stark im Team, so gefestigt, wir geben nie auf und können auch in der 90. Minute noch zurück schlagen.
Wir haben diese selbstdenkenden Individualisten (und auch gerne Egoisten) nicht und scheinbar ist keine Truppe in der Lage diesen Sachverhalt klar heraus zu arbeiten. Die Kroaten einmal ausgenommen.
Die Ösis und die Türken gestern haben eigentlich alles richtig gemacht (besser: auch nicht mehr als wir falsch gemacht) und hatten einfach nur Pech, bzw. kein Glück. (erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu)
Vielleicht würden weniger Motivationskurse und dafür das Trainieren von verschiedene Taktiken uns für das Final helfen.
Jetzt haben wir fünf Spiele absolviert.
Drei davon waren wirklich mies, nur eins richtig gut. Gut das die Türken gestern kein glückliches "Last-Minute-Weiterkommen" mehr geschafft haben. Ich mag kaum glaube, daß unsere Truppe mit der vierten Gurken-Partie den Titel holt.
Na ja, wenn der Gegner uns nicht schlägt, wird's wohl doch so kommen.
Gegen defensiver Spanier könnten wir was holen. Stichwort: Elfmeterschiessen.
Wenn die Russen so spielen wie im Viertelfinale gegen Holland, können wir nicht gewinnen.