Da die Deutschen im Moment, also beim Stand von 0:0, im Viertelfinale sind, gehe ich davon aus, sie wollen das Ergebnis halten.
Glaube ich nicht. Schon in den Presseterminen wurde betont, dass man auf Sieg spielen wird. Es ist tatsächlich für die Stimmung in Deutschland relativ egal ob Deutschland in der Vorrunde, im Viertel-, Halb- oder Finale ausscheidet. Wichtig für die Fans ist eher das die Mannschaft Moral und Engagement zeigt. Falls sie versuchen sollten ein 0:0 nach Hause zu bringen, würden sie vom eigenen Fanblock ausgepfiffen werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Das ist ja alles richtig.
Ich bin auch nicht sicher das es so kommt. Ich befürchte es nur.
Aber Du scheinst ja auch davon auszugehen (wie wohl fast alle), daß wir stärker und besser als Österreich sind und wir uns heute Abend nur selber schlagen können.
Ich zweifele allerdings ganz heftig an dieser Stärke.
Die Öffentlichkeit hat die Truppe bei und nach der WM 2006 nach oben "gelabert".
Viele in der Truppe scheinen auch tatsächlich zu glauben sie wären gut. Das hat dann einen selbstbewussten Auftritt zur Folge, der "kleine Mannschaften" auch einschüchtert und unsere Truppe, bei einer Führung, so richtig aufblühen lässt.
Allerdings glaube ich das da, nach wie vor, nicht wirklich viel dahinter steckt.
Die Klasse der einzelnen Spieler fehlt einfach bei uns.
Ich glaube der einzig wichtige und ernst zu nehmende Sieg gegen eine große Mannschaft, in den letzten vier oder fünf Jahren, war der gegen Argentinien bei der WM 2006.
Mir ist das zu wenig, um an weitere Erfolge zu glauben.
Das wahre Gesicht von Jogis-Jungs, war nicht das des Polen-Spiels, ich glaube es war das aus dem Kroatien-Spiel.
Ich glaube heute spielt eine zweitklassige Truppe (Deutschland) gegen eine drittklassige (Österreich).
Der Heimvorteil der Ösis und die Unsicherheit bei uns, macht das Spiel in meinen Augen ausgeglichen.
So, jetzt warten wir bis 22:30 Uhr und dann könnt ihr mir meine detaillierte Prognose um die Ohren hauen.