Forum

Re: Die Fußball EM 2008
Antwort #135: Juni 16, 2008, 14:19:16
Also, den Bildern nach zu urteilen, haben sich beide Mannschaften ganz ordentlich geschlagen.  ;D

Skandal, die haben ja gar keine Knieschoner an.  ;D

daveinitiv

Antwort #136: Juni 16, 2008, 14:57:20
Das ist ja alles richtig.
Ich bin auch nicht sicher das es so kommt. Ich befürchte es nur.

Aber Du scheinst ja auch davon auszugehen (wie wohl fast alle), daß wir stärker und besser als Österreich sind und wir uns heute Abend nur selber schlagen können.

Ich zweifele allerdings ganz heftig an dieser Stärke.

Die Öffentlichkeit hat die Truppe bei und nach der WM 2006 nach oben "gelabert".
Viele in der Truppe scheinen auch tatsächlich zu glauben sie wären gut. Das hat dann einen selbstbewussten Auftritt zur Folge, der "kleine Mannschaften" auch einschüchtert und unsere Truppe, bei einer Führung, so richtig aufblühen lässt.

Allerdings glaube ich das da, nach wie vor, nicht wirklich viel dahinter steckt.
Die Klasse der einzelnen Spieler fehlt einfach bei uns.
Ich glaube der einzig wichtige und ernst zu nehmende Sieg gegen eine große Mannschaft, in den letzten vier oder fünf Jahren, war der gegen Argentinien bei der WM 2006.
Mir ist das zu wenig, um an weitere Erfolge zu glauben.

Deutschland hat wohl nicht so qualitative Einzelstars wie manch anderes Land. Aber eins hat die deutsche Mannschaft spätestens seit der WM 2006 und das ist der Zusammenhalt des Teams. Dass das nicht immer im vollen Umfang zum Tragen kommt, das Team auch mal verunsichert ist, das ist nun mal normal und passiert auch den Teams, die du als erstklassig ansiehst.
Aber dass das Deutsche Team derart schlecht ist -- das kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Antwort #137: Juni 16, 2008, 15:11:09
Deutschland hat wohl nicht so qualitative Einzelstars wie manch anderes Land. Aber eins hat die deutsche Mannschaft spätestens seit der WM 2006 und das ist der Zusammenhalt des Teams. Dass das nicht immer im vollen Umfang zum Tragen kommt, das Team auch mal verunsichert ist, das ist nun mal normal und passiert auch den Teams, die du als erstklassig ansiehst.
Aber dass das Deutsche Team derart schlecht ist -- das kann ich beim besten Willen nicht sehen.

Ob es einen "Zusammenhalt" im deutschen Team gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Das Leute wie Ballack, Bierhoff und Löw mir ständig etwas von "Zusammenhalt" (im Unternehmensberaterdeutsch: Team --> Toll ein anderer macht's) erzählen, lässt bei mir einen unangenehmen Verdacht aufkommen. ;)
Der "Zusammenhalt" war vor der EM großartig und nach dem Spiel gegen Polen unerträglich.
Nach dem Spiel gegen Kroatien war er dann nicht mehr so groß.

Falls es diesen Zusammenhalt nicht geben sollten,...... macht auch nix, wir haben schon Titel mit Truppen geholt, die sich nicht riechen konnten.

Ich denke schon, daß es die Einzelspieler ausmachen.
Der Zusammenhalt kann unendlich groß sein, wenn Lehmann die Murmel im Fünfmeterraum fallen lässt und der große Spielgestalter Ballack keinen Pass an den Mann bringt, hilft der nicht.

Antwort #138: Juni 16, 2008, 16:57:57
Also, ich denke dieses Cordoba ist ein Fluch für Österreich. Außerdem macht sich Österreich mit dem Festhalten an diesem  Mini-Mythos vor aller Welt zum Narren. Hat man damals irgendwas erreicht? Nein, nur den Erzgegner besiegt.

Eigentlich war das ja ohnehin ganz anders. Nämlich ein 5:0 für Deutschland.  ;D

http://youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #139: Juni 16, 2008, 18:32:05
Großartig.  ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #140: Juni 16, 2008, 18:38:52
Also, zu meiner Meinung zur österreichischen Cordoba-Manie stehe ich. Es gibt ja auch Sportarten, da ist Österreich sehr stark - na gut, eigentlich nur eine.
Darüber sollte man sich definieren und nicht über einen Sieg, der dem eigenen Team nullkommanix eingebracht hat.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es einen normalen Menschen auf diesem Erdball gibt, den das dauernde Cordoba-Geseiere nicht auf die Nerven geht. Ganz schlimm.

Das dieses Spiel Österreich auch noch allerhand „Experten“ (Qualifikation: War dabei) einbrachte, die den Fußball eher nicht voranbrachten, ist der Fluch, den ich meine.

Fränk:

Kaum ist ein Spiel verloren, kommt wieder die ganz große Keule. Wundert mich, daß Du da mitmachst. Wir sind sicher nicht unter den Top 5, aber welche Teams sind denn konstant besser? Schaue Dir doch mal die Qualifikation von Niederländern oder Franzosen an… gut, jetzt sind Erstere offensichtlich auf den Punkt topfit, bei uns 5-10 Spieler überhaupt nicht, aber was sagt schon eine Vorrunde aus? Spanien lehrt uns immer wieder: Nichts!
Und gerade gegen die Güteklasse, die Österreich nun mal ist, gewinnt Deutschland doch fast immer, auch wenn sie dabei schlecht aussehen.

D. hat ja auch Sturmprobleme, aber die Ö. können nicht wirklich mauern, prinzipiell nicht. Sie spielen immer gut nach vorne, treffen aber das Tor so gut wie nie. Wie sollen sie da gewinnen?
Es müsste schon viel schief laufen für D., daß Ö. gewinnt. Und das ist sicher keine Arroganz, und überhaupt würde mich es jetzt auch nicht deprimieren, wenn Ö. gewönne.

Aber wir werden es ja alle sehen! :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #141: Juni 16, 2008, 19:03:44
Top 5 UEFA oder FIFA?
Antwort #142: Juni 16, 2008, 19:06:10
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #143: Juni 16, 2008, 19:55:06
Top 5 UEFA oder FIFA?

Weder noch. :)
Offiziell sind wir ja 5. in der FIFA. Klar, die Erfolge sind ja da.
Aber in der jetzigen Form? Ja und nein. Mir fehlt die Konstanz, mal ist es super, mal grottig. Eben Deutschland.
Trotzdem traue ich der Mannschaft zu, weit zu kommen, der nächste Gegner wäre ja Portugal mit ihrem Ricardo und Schweinsteiger darf wieder… wenn sich mal ein Momentum bildet, ist diese Mannschaft nicht zu verachten.

Und wenn nicht - immerhin hat man ein viel größeres Reservoir an guten Spielern als noch vor ein paar Jahren. Wer die Einbürgerung von Sean Dundee erlebt hat, kann das nicht bezweifeln.

Erschöpfend beantwortet? ;)
_______
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #144: Juni 16, 2008, 20:12:44
Toni, lass es polstern ...  :-X

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #145: Juni 16, 2008, 23:48:23
Eieiei… was für ein Grottenkick. Aber natürlich mit „deutschem“ Ende. Je schlimmer das Spiel, desto erfolgreicher Deutschland.
Ansonsten wie gesehen: Österreich schnell und kombinatorisch recht sicher, aber ohne jede Durchschlagskraft.

Damit sind beide Gastgeber ausgeschieden. Ich hoffe, die Stimmung bricht jetzt nicht total ein.
_______
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #146: Juni 17, 2008, 00:20:17
Weder noch. :)
Offiziell sind wir ja 5. in der FIFA. Klar, die Erfolge sind ja da.
Aber in der jetzigen Form? Ja und nein. Mir fehlt die Konstanz, mal ist es super, mal grottig. Eben Deutschland.

Das können andere Große aber mindestens genauso gut. Ich erinnere nur das Spiel Italien-Australien bei der letzten WM … gell. ;)

Trotzdem traue ich der Mannschaft zu, weit zu kommen, der nächste Gegner wäre ja Portugal mit ihrem Ricardo und Schweinsteiger darf wieder… wenn sich mal ein Momentum bildet, ist diese Mannschaft nicht zu verachten.

Warum gerade Ricardo?

Erschöpfend beantwortet? ;)

Ja  -- klar. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #147: Juni 17, 2008, 00:45:43
Ich denke halt Ricardo hatte lange Alpträume vor Schweinsteigers Schüssen. ;) Natürlich nicht ernsthaft, aber ganz sattelfest kommt mir der Mann nicht vor.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #148: Juni 17, 2008, 15:09:53
Ein "Schmankerl" vor dem großen Showdown:

Toni vs. Ribéry:

http://youtube.com/watch?v=IfO6n3RdEP0

;D

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #149: Juni 19, 2008, 22:46:38
Ein sehr deutscher Sieg, wenn es so etwas gibt. :)

Jetzt sehe ich Deutschland eigentlich dramatisch im Finale an Italien scheitern. Aber sollte Italien aussortiert werden… naja, ich lehne mich besser nicht aus dem Fenster. :)
_______
                         William Shakespeare