Forum

Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #227: Dezember 11, 2015, 00:26:45
Beim Peering mit der Telekom komme es immer wieder zu Verstopfungen, sagt Cogent und unterstellt dem deutschen Netzbetreiber dabei Absicht:
http://www.heise.de/netze/meldung/Peering-US-Carrier-Cogent-verklagt-die-Telekom-3038484.html
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #230: Januar 19, 2016, 17:20:25
Wie Facebook Meinung macht:
"Users who logged in were greeted with a message that automatically sent a message to Indian regulators":
https://www.techdirt.com/blog/netneutrality/articles/20151222/05280233154/facebook-spam-tricks-internet-into-supporting-companys-aol-ification-developing-nations.shtml
« Letzte Änderung: Januar 19, 2016, 17:24:13 von radneuerfinder »
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #236: Oktober 24, 2016, 10:05:22
"Ich bin überzeugt, dass diese Infra­struktur des Internets der Dinge insgesamt sehr gefährlich ist"

man habe noch nie eine Attacke in dieser Dimension gesehen und das sei ein schlechtes Vorzeichen für die Zukunft. Obwohl Akamai in der Abwehr von DDOS-Attacken erfahren ist, war die Firma nicht in der Lage, Krebs' Website zu schützen
:
https://www.teltarif.de/hacker-angriff-smart-home-ddos/news/65963.html

 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DDoS-Attacke-legt-Twitter-Netflix-Paypal-Spotify-und-andere-Dienste-lahm-3357289.html


Update

https://www.heise.de/ct/artikel/Chema-Alonso-Wir-werden-ein-Riesenproblem-bekommen-3357913.html
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2016, 16:23:44 von radneuerfinder »

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #237: Oktober 24, 2016, 19:17:07
"Ich bin überzeugt, dass diese Infra­struktur des Internets der Dinge insgesamt sehr gefährlich ist"

Das dürfte so ziemlich jedem einleuchten, der weiß was ein DDOS-Angriff ist und ahnt, welche Priorität Sicherheit bei vielen Gadget-Herstellern hat - nämlich eine geringe.
Warte schon auf den ganz großen Internetausfall verursacht von Smartwear, Kühlschränken, Bestellbuttons und Toastern. Ohne Witz.

Nahe waren wir ja jetzt schon dran, denn wenn selbst Amazon zeitweise in Knie geht, sollten eigentlich in allen Amtsstuben und Firmenzentralen die Alarmglocken nicht mehr zu läuten aufhören. Da es nur sehr beschränkt Abhilfe gibt, müsste man eigentlich allen Offline-Geräten in Zukunft einen „Sicheren Engel“ aufpappen dürfen. 
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #238: Oktober 25, 2016, 10:13:08
#237 und 238

Wahnsinn was da abgeht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.