Forum

Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #315: März 17, 2020, 19:51:24
«Sollten gravierende Engpässe entstehen, hat der Bund die Möglichkeit, nicht versorgungsrelevante Dienste einzuschränken oder zu blockieren.»
https://www.nzz.ch/technologie/die-kommunikationsnetze-sind-am-anschlag-swisscom-ruft-kunden-zu-vernuenftiger-nutzung-auf-ld.1546698

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #317: April 17, 2020, 14:40:08
Ein wichtiges Thema und ein Artikel, der ebenfalls wichtig ist.
Schade, dass der Autor dem Staatsanwalt, der ja schon drastische Warnungen aussprach, auch noch Äußerungen unterschieben zu müssen glaubt.
Zitat
Kritisiert wird von der Behörde darüber hinaus die künftige Struktur der Organisation. Diese erinnere an einen Mafia-Krimi mit Briefkastenfirmen, seltsamen Zufällen und zwielichtigen Gestalten. Ziel des Generalstaatsanwalts ist es, hier für mehr Transparenz zu sorgen.

Hat der Staatsanwalt das geschrieben? Nein! Der Link führt zu einem Kommentar auf Golem. Dem stimme ich auch zu, aber solche Zitate unterzuschieben ist hoffentlich nur ein krasser Fehler. Klickt man nicht auf den Link, bleibt das so stehen. Natürlich ist dort der Link blau und ohne Animation wie hier im Forum. Da auch korrekterweise das Symbol für externe Links fehlt, ist er farbiger Fließtext.

Wie auch immer, wie so eine, besonders wichtige, TLD verschachert werden soll, ist schon ein Skandal.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #318: April 20, 2020, 07:07:54
Der Vorschlag für ein neues Internet, eingebracht bei der Internationalen Fernmeldeunion (ITU), sorgt inmitten von Corona-Krise und Sorgen vor wirtschaftlichen Einbrüche für einige Aufregung:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Neuer-Protokollkrieg-Streit-um-New-IP-und-erneuertes-Internet-4705192.html?seite=all

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #319: Mai 01, 2020, 18:44:50
Der Verkauf von .org ist erstmal vom Tisch, allerdings gibt die ICANN den Beteiligten noch die Chance, die Bedenken auszuräumen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-anhaltender-Kritik-ICANN-stoppt-Verkauf-der-org-Registry-an-Ethos-Capital-4713108.html?seite=all
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides