Antwort #70: März 18, 2007, 18:50:38
Oh, die Autoindustrie hat immer gejammert. Als der Kat eingeführt werden sollte waren die Argumente dagegen ungezählt. Spritverbrauch, Lebensdauer etc. - alles Kokolores. Dann der Dieselfilter, was wurden die Franzosen verteufelt … Dann der Hybrid: TOYOTA wird sogar bei AMS mit dem Prius gezielt schlecht gemacht (Unser Testverbrauch 7,8 Liter - nee, schon klar, immer feste druff. Die Leserbriefe haben ein anderes Bild (4,7) gezeichnet)
Was die Diskussion mit den Emissionen der Autos angeht: Meine Karre verbraucht (mit 170PS) zwischen 5,8 und 14 Liter. Seit ich sie habe liegt der Durchschnitt bei 8,1 (30.000 km). Ich kenne Leute, die fahren denselben Wagen, die brauchen deutlich über 10 im Durchschnitt. Also der CO2-Ausstoss ist schon auch im Zusammenhang mit dem Individuum zu sehen. Es gibt so Zeitgenossen, die geben halt gerne Gas, auch wenn die Ampel vorne auf Rot steht. Nur ein Aspekt, und so summiert sich das. So manche Mammi fahrt gerne mit dem Cayenne ihre Schrazen in die Schule (2 km laufen oder mitm Bus? UNDENKBAR! UND DANN DIE ÜBERSICHT in diesem SUV, einfach geil). Vernunft kann man nicht verordnen. Es sei denn man institutionalisiert einen absoluten Polizeistaat, der alles und jedes ahndet. Wollen wir das? Ich nicht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.