Zu deiner Information: Ich verstehe Entwicklung nicht als "immer größer", weil mehr Bedarf ist. Ich verstehe es eben so wie du sagst. Wenn du gelesen hast, ich schrieb, dass diese Teile auch nur eine temporäre Erscheinung sind, so wie sie heute gebaut werden.
Natürlich kann man die Welt nicht mit diesen Türmen zupflastern. Das ist doch genau der Gedanke, den ich auch habe. Aber momentan scheint man genau das vor zu haben. Es werden so viele vom Markt verlangt, man kommt mit dem Liefern nicht mehr hinterher. Tendenz steigend. Ich frage mich heute schon, wo die Teile alle stehen sollen, die wir in den nächsten 2 Jahren aus der Fabrik fahren werden.
Ach ja: Das mit den Vögeln ist nonsens. Lichtreflexe habe ich noch keine gesehen und hier auf unseren Äckern stehen mindestens 15 davon. Geräusche nur, wenn du direkt darunter stehst. Und diese Fläche ist kein Bauland. Ich weiß, steht in jeder Zeitung. Mals sehen was demnächst in den Gazetten steht, wenn es endlich eine Windenergie-Lobby gibt, die Geld hat