Forum

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #90: April 13, 2007, 18:30:39
Und immerhin geht nun mal an den Fensterecken einen ersten Schritt weg von diesem dämlichen platzverschwendenden Abrundungswahn.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #91: April 13, 2007, 18:50:10
Ja, die fünf Pixel an jeder Ecke sind schon wirklich eine dramatische Fehlentwicklung. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #92: April 13, 2007, 19:05:07
Und immerhin geht nun mal an den Fensterecken einen ersten Schritt weg von diesem dämlichen platzverschwendenden Abrundungswahn.

Ähm, auf der verlinkten Seite steht aber, dass die eckigen Ecken nur eine Folge des Screenshot-Programmes sind. In Realität sollen die immer noch rund sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #93: April 13, 2007, 20:06:05
Ähm, auf der verlinkten Seite steht aber, dass die eckigen Ecken nur eine Folge des Screenshot-Programmes sind. In Realität sollen die immer noch rund sein.

Oha. Also zu früh gefreut.  :(

Ja, die fünf Pixel an jeder Ecke sind schon wirklich eine dramatische Fehlentwicklung. ;D

Die fünf Pixel mögen vielleicht lächerlich wirken. Auf beiden Seiten sinds dann schon 10. Und bei jedem abgerundeten GUI-Element weitere 10. Es summiert sich.
Wenn man dann noch die in den Apple-Richtlinien "vorgeschriebenen" Abstände einhalten möchte, was selbst die Apple-Entwickler (zu Recht) sehr häufig nicht tun, dann kann man vollends Flöhe kriegen und versteht, weshalb Apple jeweils die grössten Monitore auf dem Markt hat.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

daveinitiv

Antwort #94: April 13, 2007, 20:32:11
Die fünf Pixel mögen vielleicht lächerlich wirken. Auf beiden Seiten sinds dann schon 10. Und bei jedem abgerundeten GUI-Element weitere 10. Es summiert sich.
Wenn man dann noch die in den Apple-Richtlinien "vorgeschriebenen" Abstände einhalten möchte, was selbst die Apple-Entwickler (zu Recht) sehr häufig nicht tun, dann kann man vollends Flöhe kriegen und versteht, weshalb Apple jeweils die grössten Monitore auf dem Markt hat.  ;)

Genau. Bei einem 1440 pxl Monitor, macht man 150 Fenster auf und man sieht nix, weil die runden Ecken alles geklaut haben. ;D  :P 8)
Antwort #95: April 14, 2007, 00:09:04
*Ich* will mal darauf hoffen, dass diese "runden Ecken" bleiben.
Eckig ist für die anderen  ;)

Plastik? Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, was das bedeuten mag (aber mich nicht fragen getraut ;)) - Also persönlich finde ich das brushed Metal auch schöner. Aber gut, einige Programme (iTunes) sind ja jetzt schon aus Plastik.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #96: April 14, 2007, 05:03:19
Obwohl ich die Leute, welche ständig die Oberfläche Ihres Compis pimpen mussten und sich ständig über die neusten Skins ausgetauscht haben, bis jetzt immer belächelt habe, bin ich mittlerweile selbst so weit, dass ich mir von Apple zwei wählbare Oberflächen wünschen würde. Eine runde, farbige, platzverschwenderische, platzmässig nur wenig Einstellungen zulassende iOberfläche für alls jene, die sowas wünschen. Und eine richtige ( ;D) Oberfläche, die sich eher an den Pro Applikationen und an den Oberflächen der neuern Adobe Produkte orientiert.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #97: April 14, 2007, 11:25:25
Ja, besonders toll an der Pro-Oberfläche natürlich die Winzschrift und zahllose Paletten, die sich für alle anderen Programme auch eignen. ;)

Ich möchte jetzt aber schon ganz genau wissen, inwiefern die runden Ecken Platz wegnehmen. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Antwort #98: April 14, 2007, 11:30:16
Ich möchte jetzt aber schon ganz genau wissen, inwiefern die runden Ecken Platz wegnehmen. ;D

Ist doch klar. In einer Wohnung/Haus mit eckigen Räumen hast du mehr Platz, als in einem Wigwam oder Tipi. :P
Antwort #99: Mai 01, 2007, 19:13:47
Antwort #100: Mai 01, 2007, 19:38:14
Leopard 9A410 (April 07) Gallery:
http://www.thinksecret.com/archives/leopard9a410/index.html

Mail ist wirklich abschreckend. Hoffentlich benutzt nicht die ganze Welt dann diese Vorlagen. Das wäre wirklich bitter...
Antwort #101: Mai 01, 2007, 20:16:02

Schön waar die Zeit ... ;D

Abgesehen von Mail, schaut der Rest für meine Augen recht erwachsen und angenehm aus.
Antwort #102: Mai 01, 2007, 20:45:00
Na ja, vor allem sieht es ja jeweils gar nicht fundamental anders aus. Aber die Diskussionen über den exakten Grauton und ob das nun gebürstetes Aluminium, rostfreien Stahl, sputtering verzinktes Messing oder was weiss ich darstellen soll, sind teilweise ja wirklich komisch.  ;D
_______
Antwort #103: Mai 01, 2007, 21:47:17
Mail 3.0 ist einfach nur furchtbar. Zumindest die Screenshots davon. Kein Schwein brauch diese Vorlagen. Mails sind dazu da um Textnachrichten zu versenden und nicht irgendwelche bunte Seiten, möglicherweise noch extrem Speicherintensiv. Ich will einfach nur Textmails. Mehr nicht.

Warum richtet man sich plötzlich nach Outlook? Ich verstehe den Hintergrund hinter dem ganzen nicht…

Der Rest sieht für mich aber recht gut aus - mal sehen wann denn die neue Katze wirklich kommen wird. Holiday Season 07?
Antwort #104: Mai 01, 2007, 22:59:35
Ich verstehe die Hintergründe auch nicht. ;)

Sind ja nichtmal zu Outlook kompatibel.