Forum

Re: Leopard vorgestellt
Antwort #30: August 16, 2006, 07:02:04

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #31: August 16, 2006, 13:10:54
Diese ganzen NDA-Brecher! Ab in den Knast. ;)
Nur Spaß, aber neulich lese ich in einem anderen Forum schon, wie ein Schreiber die anderen Teilnehmer als Idioten bezeichnet, weil sie nicht einfach Bit Torrent bemühen anstatt hier Fragen zu stellen. Da kommt mir echt die Galle hoch. Aber das ist ein anderes Thema. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #32: August 16, 2006, 14:10:22
Diese ganzen NDA-Brecher! Ab in den Knast. ;)
Naja, das stimmt so glaube ich auch nicht. Da Apple die Leopard DP schon öffentlich vorgestellt hat und man auch öffentlich damit rumspielen durfte, dürften diese Bestandteile nicht mehr dem NDA unterliegen.

Naja, ich hoffe, in Kürze auch einen Blick auf den Leoparden werfen zu können, da ein Bekannter im Moscone Center war. Ich weiß nur nicht, ob er jetzt eine DP hat. Falls dem so ist, werde ich natürlich meine Eindrücke hier schildern...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #33: August 16, 2006, 14:59:39
Da Apple die Leopard DP schon öffentlich vorgestellt hat und man auch öffentlich damit rumspielen durfte, dürften diese Bestandteile nicht mehr dem NDA unterliegen.

Öffentlich damit rumspielen?  Die Leopard Preview ist nach wie vor nicht allen Entwicklern zugänglich und unterliegt durchaus dem NDA.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Antwort #34: August 16, 2006, 15:39:25
Leopard ist den Entwicklern noch nicht zugänglich und schon gar nicht der Öffentlichkeit.

Offiziell ist das Leopard Preview nur denjenigen Entwicklern, die auf der WWDC waren und hierfür 3.500,- $ bezahlt haben, zugänglich. Die stehen aller unter NDA und dürfen höchstens innerhalb ihrer eigenen Firma über die Preview-Version reden.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #35: August 16, 2006, 22:32:49
In dem Fall habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und leiste hiermit Abbitte. Hier ging's auch nicht um öffentliche Vorführungen von Leopard.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema "was fällt unter NDA": wenn sich Apple lang und breit über ein neues Feature in Bild und Schrift auslässt, darf man als NDA-Geknebelter öffentlich darüber reden. So wurde es uns damals Mike Moore (oder so ähnlich) vom AppleSeed-Programm erklärt. Vielleicht steht bei den Entwicklern was anderes drin, hier steht:
Zitat
Confidential Information, however, does not include: (a) information that is now or subsequently becomes generally available to the public through no fault or breach on your part;
Somit fällt alles, was Apple nicht gezeigt hat, noch unter NDA, über den Rest darf man reden.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #36: August 17, 2006, 06:17:21
Du darfst halt nur über ganz exakt das berichten und sprechen, was Apple (oder allenfalls jemand anderes) schon enthüllt hat. Und genau das interessiert ja eigentlich nicht mehr.
Weitere Details und IMO auch eigene Erfahrungen bleiben aber durch das NDA gedeckt, würd ich meinen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #37: August 17, 2006, 16:15:39
NDA= nicht drüber auslassen?
Antwort #38: August 17, 2006, 16:38:35
Nondisclosure Agreement

Wobei, eigentlich heisst es bei Apple gar nicht so. Sondern eigentlich PLCA (= Prototype License and Confidentially Agreement).
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #39: August 17, 2006, 16:42:34
Die kommen auch mit immer absurderen oder zumindest häßlicheren Bezeichnungen. Schade das diese Sprachungetüme immer verbreiteter werden.
Naja, ich habe jedenfalls nichts dergleichen unterschrieben und gebe alles weiter, was ich erhasche. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #40: August 17, 2006, 16:52:58
Ha, kannst dir mal eine E-Mail aus unserem Konzern durchlesen... Als die mich damals zur SAP steckten und ich die ersten Berichte und Protokolle der Projekte bekam, habe kein Wort verstanden, weil maximal die Artikel und Namen von Mitarbeitern ausgeschrieben waren.
Grausam, sag ich da. Das Fatale: Heute schreibe ich genauso... (in der Firma)
Antwort #41: August 18, 2006, 10:45:50
         *

Leopard, Time Machine, Hardlinks, HFS+ und ZFS - John Siracusa erklärts:
http://arstechnica.com/staff/fatbits.ars/2006/8/15/4995

* Screenshot heute von: http://impulsivehighlighters.blogspot.com/
« Letzte Änderung: August 18, 2006, 11:07:44 von radneuerfinder »
Antwort #42: November 04, 2006, 23:39:08
Nix aufregendes, nur ein paar bunte Bildchen vom Leo:
http://www.jackoverfull.altervista.org/leopard/9a283/
Antwort #43: November 04, 2006, 23:51:27
danke für den link. finde das recht interessant - vorallem wird optisch kaum oder nicht viel geändert. das ist *für mich* schon mal sehr wichtig. dieses x-ray macht neugierig, genauso, wie der isync-builder. vielleicht hat mit letzterem die inkompatibilität mit verschiedenen telefonen ein ende.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)