Forum

Re: iCar
Antwort #77: Oktober 17, 2016, 14:48:14
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #79: Oktober 17, 2016, 23:34:12
Jo.
Klingt alles nach blamabler Management-Leistung. Man sollte sich vor Start einer solchen Unternehmung doch überlegen, was man eigentlich will und nicht mittendrin.
Wie auch immer, ich denke Apple wird wohl kaum Software entwickeln und diese dann Autoherstellern zuliefern. Ich glaube auch nicht, dass diese das überhaupt wollten.
Bleibt die Übernahme eines Autoherstellers… andererseits ist ein Elektroauto so schwierig auch nicht zu bauen.

Ist das alles vielleicht nur eine gezielte Desinformationskampagne und das iCar kommt früher als erwartet? Oder geht es ihm wie dem Apple-Fernseher? Nicht genug Marge?

Fragen über Fragen, endlich mal wieder. :) Den Rest kann man ja fast vollständig vorhersagen heutzutage.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #81: Dezember 04, 2016, 23:35:29
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #83: Januar 04, 2017, 13:45:25
Toll, noch 'ne Luxuskarre, vollgestopft mit Gimmicks und über 1000 PS für betuchte Weltenretter.
Wie wär's mal mit 'nem Alltagsmodell (sicher, sparsam und geräumig) für einen Preis, den man reinfahren kann?
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #84: Januar 07, 2017, 17:44:12
Ich lach mich schlapp. Diese Firma Faraday hat noch nicht mal eine Fabrik, will aber nächstes Jahr ausliefern, man solle einfach schon mal 5000$ für eine Vorbestellung aufgeben.
Die Fabrik soll in Nevada entstehen, man ist aber anscheinend nicht mal in der Lage, die Garantiesummen für eine staatliche Subvention aufzubringen. Der Finanzminister von Nevada nennt Faraday ein „ponzi scheme“, also Schneeballsystem, was wohl nicht ganz passend ist. Aber das die Versprechen mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind, dürfte klar sein.
http://fortune.com/2016/11/15/faraday-future-factory-electric-car/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #86: März 09, 2017, 23:25:38
Hat das mit Apple zu tun oder nicht? Weiter viele Fragezeichen um das Project Titan, aber über dieses Projekt grübeln sie in Cupertino wohl selbst noch.
http://www.giga.de/extra/apple-icar/news/apple-partner-eroeffnet-anlage-fuer-autonome-fahrzeuge/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: iCar
Antwort #89: Juni 21, 2017, 23:23:25
Chris Lattner, ehemals prominenter Apple-Entwickler, hat nach nur fünf Monaten bei Tesla genug von der Firma und gibt das mit einem Tweet kund.

Wäre natürlich jetzt schon interessant, wenn er zu Apple zurückginge. 

Tesla verpflichtet, wohl als Ersatzmann, Andrej Karpathy von OpenAI, einem Non-Profit-Unternehmen, das sich eben mit AI, zu dt. KI beschäftigt. U.a. haben sie den ersten physischen Spam-Detektor entwickelt. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides