Forum

Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #45: Februar 12, 2016, 10:33:48
Firefox oder Chrome gehärtet in ein einer BitBox:
http://www.heise.de/download/bitbox.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #46: Februar 13, 2016, 00:57:41
Das gibt es nur für Windows, oder?
Man kann sich natürlich mit Virtual Box selber was basteln, aber so was wäre schon praktischer.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #47: Februar 13, 2016, 20:26:42
Gibts auch für OS X und basiert auf Virtual Box.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #48: Februar 14, 2016, 13:44:41
Schön! Hast Du einen Link? Ich kann es nirgends finden.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #49: Februar 14, 2016, 21:26:52
Sorry für die Fehlinfo! Habe ich falsch aufgeschnappt. Bitbox gibt es lediglich für Windows und Linux:
http://download.sirrix.com/content/pages/bbdl.htm

Selber kompilieren? Aber davon habe ich keine Ahnung.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #50: Februar 15, 2016, 00:00:36
Kein Problem, fand das auch alles recht unübersichtlich, daher war ich mir nicht sicher.

Das Konzept überzeugt, ob das selbst kompiliert auf OS X zufriedenstellend läuft, wäre schon interessant. An sich ja schon, da Python-basierend. Wo sind die Profis? :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #52: Mai 31, 2016, 20:22:47
http://www.maclife.de/news/tor-browser-60-nun-mac-optimiert-10078567.html

Ist der schneller oder langsamer als gängige Browser?
Habe hier in GB schlechten Internetempfang.
Wenn schneller lade ich ihn mir bei nächster Gelegenheit, andernfalls lohnt es nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #53: Mai 31, 2016, 23:30:29
Am "Empfang" kann ein Browser nix ändern.

Opera kann Seiten die Du aufrufst in seinem Rechenzentrum verschlanken indem es Bilder komprimiert. Die Funktion Turbo muss dafür in Opera eingeschaltet werden.
http://www.opera.com/de/computer/mac

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #54: Juni 01, 2016, 02:06:13
Ist der schneller oder langsamer als gängige Browser?

Der TOR-Browser ist sehr viel langsamer als alle anderen, weil er den Verkehr übers TOR-Netzwerk leitet, welches die eigene IP-Adresse verbergen soll. Der Sinn dahinter ist also einzig und allein Anonymität.
Nun soll die neue Version etwas schneller sein, was aber nicht heißt, dass sie auch nur annähernd so schnell ist wie Surfen in einem anderen Browser.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #55: November 01, 2016, 11:30:04
Auf dieser Seite führen wir Schritt für Schritt durch unser Informationsangebot zu den verschiedenen Arten der Erfassung von Nutzerdaten und geben Praxistipps, um dem einen Riegel vorzuschieben:
https://mobilsicher.de/hintergrund/datenhandel-aufgedeckt
Re: Umstieg Safari > Firefox
Antwort #56: November 01, 2016, 13:06:39
Kleines OT: Gibt es eigentlich was ähnliches wie HTTPS Everywhere auch für Safari?