Forum

Re: Digitale Angriffe?
Antwort #30: November 03, 2011, 19:07:26
Eine Anonymous-Gruppe zieht Bilanz über ihre Operation Darknet und berichtet, wie sie trotz Tor an IP-Adressen von Pädophilen gelangten und wie ihnen Mozilla dabei half.
http://www.golem.de/1111/87509.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #31: November 03, 2011, 19:44:24
Also, wenn das so stimmt, ist Mozilla für mich gestorben.

Natürlich Disclaimer: Keineswegs bin ich der Meinung, diese Leute sollten in Ruhe gelassen werden.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #32: November 17, 2011, 16:24:57
Der Journalist Duncan Campell hat Terroristenfahnder begleitet. Dabei hat er beobachtet, wie Verdächtige im Internet kommunizieren und ob sie Verschlüsselungstechniken anwenden:
http://www.golem.de/1111/87820.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #33: November 21, 2011, 22:18:29
Infrastruktur ist im Frieden wichtig, im Krieg noch bedeutender. Daher haue ich es in dieses Thema.

Stirb Langsam V ;)
Die erste Wasserpumpe ist erlegt: http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-zerstoert-Pumpe-in-US-Wasserwerk-1381930.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #34: November 25, 2011, 14:18:08
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #35: Dezember 16, 2011, 15:48:49
Raketen, Drohnen oder Flugzeuge durch Manipulation des GPS landen?
http://www.golem.de/1112/88491.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #36: Dezember 18, 2011, 15:06:27
Auch was über Twitter:
Nach den USA, Jahre später dann Äthiopien, sind momentan ja die ugandisch dominierte AU-Mission AMISOM und die kenianische Armee in Somalia.
Der Militärsprecher von Kenia leistet über Twitter Propaganda der interessanteren Art, nun hat sich aber anscheinend auch der Gegner, die Al-Shabbab-Miliz einen Account zugelegt und hält in gepflegtem Englisch dagegen.

Das Ganze hätte fast schon irgendwie seinen Witz, aber es wird halt leider in echt geschossen. Was dort vor Ort wirklich abgeht, ist kaum zu sagen.

Major E. Chirchir vs. Harakat Al-Shabaab Press Office.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #37: Januar 23, 2012, 21:04:04
Erst pfiffen arabische Hacker/Script-Kiddies zum Angriff gegen israelische Webseiten, jetzt halten jüdische Gegner dagegen.
Dabei wird wieder mal ohne Rücksicht angegriffen, nur aufgrund von Namen oder Wohnort werden z.B. auch Facebook-Zugangskonten veröffentlich oder Kreditkartennummern.
http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-nimmt-Facebook-Konten-arabischer-Nutzer-ins-Visier-1419902.html

Anonymous, oder irgendjemand, streut derweil - meist als verschleiernder Kurzlink über Twitter -  massiv Links, wer drauf klickt nimmt an einer DDOS-Attacke auf die Seite des US-Justizministeriums teil.
http://www.heise.de/security/meldung/Anonymous-neue-Waffe-1418014.html

Auch die Webseiten der polnischen Regierung wurden per DDOS lahmgelegt.
http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-Angriff-auf-Webseiten-der-polnischen-Regierung-1418771.html
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #39: April 13, 2012, 17:25:06
Wie immer muss man das mit der gebotenen Dosis Skepsis betrachten. Der Weg war so oder so ähnlich ja schon vermutet worden. Aber in (neuerdings ohne Artikel, also korrekt…  :P) Iran werden ja andauernd Spione und „Spione“ verhaftet.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #40: April 18, 2012, 17:35:29
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Digitale Angriffe?
Antwort #44: Juni 05, 2012, 23:05:01
Ausgestattet mit einem gültigen Zertifikat von Microsoft gab sich Flame angeblich erfolgreich als Windows Update aus:
http://www.heise.de/security/meldung/Windows-Update-kompromittiert-1605393.html