[…]Lustig ist das auch für Nutzer von Chrome, Safari 4 oder neueren Virenschutzprogrammen, die im vorhinein alle/einige weiterführenden Links einer Website aufrufen und so auch ungewollt oder unbemerkt eine Sperrseite aufrufen.[…]
Kleiner Irrtum. Diese Browser rufen die Seite nicht vorab auf, sondern lösen nur das DNS für externe Links auf, damit ein etwaiger verfolgter Link schneller geladen werden kann.
Nur durch das Auflösen von DNS wird noch keine Seite aufgerufen! Somit entsteht also auch kein Eintrag im Webserver Log auf dem Sperrseiten Server. Schlimmer wirds, wenn sie bereits die DNS Anfragen Strafverfolgen.
Im Prinzip kann ich jederzeit jemanden problemlos auf die Sperrseite schicken ohne, daß er das merkt.
Frames, iFrames, ein wenig JavaScript, Flash anyone? Es ist quasi das ideale Mittel um jemanden zu denunzieren.
Welche Parteiwebseite ist wohl die erste die auf die Sperrseiten umleitet? (Oder umgeleitet wird…)
Wie schon mehrfach erwähnt: Es ist absoluter Schwachsinn was da momentan passiert. Leider wird einem vernünftige Argumentation nicht ermöglicht. Sobald man sich gegen die Zensurmaßnahmen wehrt wird man umgehend is emotionale Kinderpornoverherrlichereck getrieben und damit ist sachliche Argumentation nicht mehr möglich.
Es ist wirklich beachtlich, daß man damit argumentiert per Gesetz die Augen vor der Wahrheit zu verschließen und nichts gegen die Ursachen zu Unternehmen! Eigene Unfähigkeit und Inkompetenz eingesteht. Öffentlich rausposaunt, daß man keine Mittel, Kenntnisse, Personal und Bestrebungen hat gegen die Urheber und Betreiber vorzugehen und stattdessen dem Volk per Gesetz die Augen verschließt und den Mund verbietet.
Demokratie oder Diktatur?
Gruß Pepi