Forum

Re: EM-Tipprunden
Antwort #75: Juni 20, 2008, 12:11:40
Dabei würde es mich interessieren, welches der drei Tore der Ricardo hätte halten können …

Tja, so ist das, wenn der Fernsehkommentar des Gegners Schwäche ausschliesslich als eigene Stärke darstellt. ;)

Beim 1:0 klebte der gute Mann an der Linie. Hier wäre es sinnvoll gewesen raus zu kommen. Schweinsteiger netzte aus 5m Entfernung, also eigentlich klar das Revier des Keepers.

Beim 3:1 kam der Gute raus........ und bekam dann den Ball nicht.

Zwei klare Torwartfehler.

Beim 2:0 durch Klose sind auch schon Torleute konsequenter rausgelaufen. Den hätte er vielleicht halten könne.
Das 1:0 und 3:1 hätte er halten müssen.

Trotzdem hatten die Deutschen noch ein paar andere Chancen und haben gewonnen weil sie besser waren, nicht wegen des Flachmaten im Tor. Geholfen hat er aber.

Re: EM-Tipprunden
Antwort #76: Juni 20, 2008, 12:15:34
Jetzt gibt es einen Titelfavoriten mehr, finde ich!

Mir scheint ja es gibt sowieso nur drei Unterteilungen der Mannschaften:

1. Topfavorit
2. Favorit
3. Geheimfavorit
 ;)

(P.S. geklaut von Titanic)

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #77: Juni 20, 2008, 12:17:45
Waren alles drei ganz klare "man-hätte-machen-können"-Situationen. Erstes Tor, das sehe ich anders, denn der Pass von Poldi war viel zu schnell und scharf, da sehe ich das Risiko des Eigentors wesentlich größer. Fehler nicht beim Torwart, sondern die Beiden, die Poldi verteidigen sollten und bei Schweinis Bewacher. Da muss ich gar nicht über den Torwart diskutieren, sonst kommen wir dahin, dass jedes Tor verhindert hätte werden können, wenn der Torwart den Ball zB am Mittelkreis abgegrätscht hätte. ;)

Und ob er bei Ballacks Kopfball hätte rauskommen müssen … können ja -- müssen nein.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #78: Juni 20, 2008, 12:20:01
Und ob er bei Ballacks Kopfball hätte rauskommen müssen … können ja -- müssen nein.

Dave, er ist rausgekommen!

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #79: Juni 20, 2008, 12:28:30
Meinte es doch so. Auch wenn er drin geblieben wäre, ich denke nicht, dass er den Kopfball rausgefischt hätte.

Wie auch immer, die Fehler sehe ich bei der portugiesischen Abwehr, als beim Torwart.

Just my 2 cents. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #80: Juni 20, 2008, 12:40:45
Also, ich finde es auch übertrieben, Ricardo gleich zwei Tore anzuhängen. Torwartfehler ist für mich, wenn der Ball ausgelassen wird oder er rausläuft und weit am Ball vorbei faustet, etc.
Aber stimmt vielleicht schon, daß ein Weltklassemann mindestens ein Tor davon gehalten hätte.
Was ich an Ricardo schlimm finde, ist seine Ausstrahlung: Der sah ja schon nach dem ersten Tor aus wie das personifizierte Elend.

Der Kardinalfehler bei den Portugiesen ist meiner Meinung nach aber ihre fehlende Defensivordnung im Mittelfeld und ganz offensichtlich eine Kopfballschwäche in der Abwehr.

Muss auch mal das Trainerteam loben, nachdem ich schon vermutete man wäre mittlerweile wieder so arrogant zu meinen, der Gegner habe sich auszurichten, nicht man selbst nach ihm. Es wurde nicht nur der Frings-Ausfall kompensiert, man hat durch das Fünfer-Mittelfeld die Portugiesen meistens kalt gestellt und außerdem konnten so Ballack und Schweinsteiger auch mehr nach vorne machen. Podolski lasse ich mal aussen vor, der spielte ja dieselbe Rolle wie vorher.
Ich denke, dieses 4-5-1 oder 4-2-3-1 hat gegen gewisse Gegner seine Vorteile und die Spieler dafür hat Deutschland ja auch.

Lieber Jogi: Bei Rauchen erwischt, haha! ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #81: Juni 20, 2008, 12:57:01
Es wurde nicht nur der Frings-Ausfall kompensiert

Ob man bei Frings wirklich von einem Ausfall sprechen sollte …
Re: EM-Tipprunden
Antwort #82: Juni 20, 2008, 12:59:17
Lieber Jogi: Bei Rauchen erwischt, haha! ;)

Ich glaube über ihn gibt es andere Dinge zu erfahren, die den teutschen Fußball-Fan gruselig erschüttern würden. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #83: Juni 20, 2008, 13:07:39
Ich glaube über ihn gibt es andere Dinge zu erfahren, die den teutschen Fußball-Fan gruselig erschüttern würden. ;)

Nie und nimmer! Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten?! Er bewerfe sich selbst mit Steinen!

Fand es halt echt lustig, wie der Mann überwacht wurde, wie ein Tiger im Käfig. Auf der Bank ist es natürlich eigentlich das selbe, eben bis auf die Zigarette. Ob der UEFA das recht war, von wegen Ultra-Sauberkeit, Coca Cola und heile Welt? Wahrscheinlich gibt es für so was auch bald Sperre.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #84: Juni 20, 2008, 13:13:36
Fand es halt echt lustig, wie der Mann überwacht wurde, wie ein Tiger im Käfig. Auf der Bank ist es natürlich eigentlich das selbe, eben bis auf die Zigarette. Ob der UEFA das recht war, von wegen Ultra-Sauberkeit, Coca Cola und heile Welt? Wahrscheinlich gibt es für so was auch bald Sperre.
Ich habe gar keinen Bewacher in der Loge gesehen.

Oder war es der, den der Bundesyogi bei den Toren umarmt hat?
Re: EM-Tipprunden
Antwort #85: Juni 20, 2008, 13:16:29
Der "Umarmer" war Urs Siegenthaler - der Scout des DFB.

Und Jogi hatte einen Bewacher der UEFA in der VIP-Box sitzen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #86: Juni 21, 2008, 00:00:16
Jetzt wird bei Macnews aber das Ergebnis nach Elfmeterschießen angezeigt, die Wertung kapiere ich auch nicht, in den Regeln heißt es:
„In den Finalrundenspielen wird das Resultat nach maximal 120 Minuten ohne Elfmeterschießen gewertet.“

Also 1:1. Ich habe getippt: 2:2, dafür gab es 14 Punkte. Macflieger tippte 0-2 (für die Türkei) und bekommt 20 Punkte. Fränk tippt korrekt 1:1 und bekommt nur vier Punkte!
Nicht das es mich jetzt groß juckt, aber wo ist da die Logik?
Schätze mal, die haben ihre eigene Regel vergessen und werden das hoffentlich berichtigen. Obwohl dann Fränk wieder vor mir stünde. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #87: Juni 21, 2008, 06:06:51
Ich habe auch schon für den richtigen Tipp beim Spiel Österreich : Kroatien "nur" 34, anstatt der üblichen 36 Punkte bekomem.
Ich bin halt nur durch unfaire Machenschaften zu bremsen. ;)

Sollte es ab dem Viertel- oder Halbfinale nicht auch die 1,5-fachen Punkte geben?

Jedenfalls alles reichlich schlecht umgesetzt.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #88: Juni 21, 2008, 08:04:23
Ich habe auch schon für den richtigen Tipp beim Spiel Österreich : Kroatien "nur" 34, anstatt der üblichen 36 Punkte bekomem.

Der gab bei mir auch 34. Das liegt aber eben an der Höhe des Resultats. Du kriegst irgendwie auch Punkte für jedes richtig getippte Tor. Bei hohen Resultaten sind also mehr Punkte zu holen als bei tiefen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #89: Juni 21, 2008, 09:03:22
Ich wollte da sowieso nicht mitmachen.

Jetzt mache ich mit, werde beschissen und dann doch noch "gesammelt".

Ich lösche meine Tipps mal lieber, vielleicht bringt das mehr als das richtige Ergebnis. ;)


Edit:
Löschen geht auch nicht.
Ich habe meine Tipps aber so geändert, daß sie viele Punkte bekommen können.

Und ich bin dann doch dafür den Mist ein wenig zu boykottieren und die Teams wild zu wechseln. Wenn sich die Macher nicht um einen vernünftigen Ablauf kümmern, brauchen wir es wohl auch nicht.

« Letzte Änderung: Juni 21, 2008, 09:07:40 von fränk »