Also, ich finde es auch übertrieben, Ricardo gleich zwei Tore anzuhängen. Torwartfehler ist für mich, wenn der Ball ausgelassen wird oder er rausläuft und weit am Ball vorbei faustet, etc.
Aber stimmt vielleicht schon, daß ein Weltklassemann mindestens ein Tor davon gehalten hätte.
Was ich an Ricardo schlimm finde, ist seine Ausstrahlung: Der sah ja schon nach dem ersten Tor aus wie das personifizierte Elend.
Der Kardinalfehler bei den Portugiesen ist meiner Meinung nach aber ihre fehlende Defensivordnung im Mittelfeld und ganz offensichtlich eine Kopfballschwäche in der Abwehr.
Muss auch mal das Trainerteam loben, nachdem ich schon vermutete man wäre mittlerweile wieder so arrogant zu meinen, der Gegner habe sich auszurichten, nicht man selbst nach ihm. Es wurde nicht nur der Frings-Ausfall kompensiert, man hat durch das Fünfer-Mittelfeld die Portugiesen meistens kalt gestellt und außerdem konnten so Ballack und Schweinsteiger auch mehr nach vorne machen. Podolski lasse ich mal aussen vor, der spielte ja dieselbe Rolle wie vorher.
Ich denke, dieses 4-5-1 oder 4-2-3-1 hat gegen gewisse Gegner seine Vorteile und die Spieler dafür hat Deutschland ja auch.
Lieber Jogi: Bei Rauchen erwischt, haha!