Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #15: Juni 12, 2008, 00:46:51
Bei Macnews sind wir momentan Platz 13, allmählich werden die Abstände zwischen den Gruppen auch größer. Für die Top Ten brauchen wir ein paar Erfolge.
Derzeit führend lustigerweise eine Gruppe mit drei Mitgliedern, von denen eins gar nicht mitspielt, also null Punkte hat. Also zwei echte Cracks, Glückskinder oder was auch immer.

Dale: Ich sehe, Du hast für morgen noch nicht getippt. Nicht vergessen, sonst überhole ich Dich. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #16: Juni 12, 2008, 10:41:19
Florian: Du wirst da niemanden überholen - das mache ich! Ich bin doch eindeutig der Sieger - für das, dass ich zwei Spiele gar nicht getippt habe  8)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #17: Juni 12, 2008, 11:21:09


Dale: Ich sehe, Du hast für morgen noch nicht getippt. Nicht vergessen, sonst überhole ich Dich. :)

Gerade getippt. Und ich bin in die Vollen gegangen und extra hoch getippt um mich abzusetzen.  ;)


Nachtrag: Oje, besser ich hätte gar keinen Tipp abgegeben, so weit wie ich daneben gelegen habe  ;D
« Letzte Änderung: Juni 13, 2008, 00:30:12 von Dale »
Re: EM-Tipprunden
Antwort #18: Juni 13, 2008, 00:48:20
Flo und fränk haben die Führung übernommen ;-) - aktuell sind wir etwas nach oben gerutscht!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #19: Juni 13, 2008, 22:35:58
Die Käsköppe machen großen Spaß!


Schade das irgendwann ein "Super-Destro-Team" kommt und die Oberhand behält.
Re: EM-Tipprunden
Antwort #20: Juni 13, 2008, 22:45:59
Schon 5. bei Macnews!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #21: Juni 13, 2008, 22:54:38
„Die Käsköppe machen großen Spaß!“

Mir nicht! Kein Spaß mit Holland! ;)
Naja. Sind schon echt saugut. Das Super-Destro-Team wäre doch Italien, würde man denken, die Griechen kommen wohl kaum weiter, aber gegen Rumänien werden sie vielleicht verlieren… dann gibt's Ärger in der europäischen Fußballfamilie.

Platz Fünf ist immerhin Verlierer-Cup, oder? Die CL-Quali liegt zwar in weiter Ferne, aber mit vereinten Kräften und dem Europameister Österreich, könnten wir es noch schaffen. ;)

Irgendwie habe ich schwer den Eindruck, daß der von Macflieger aufgezeigte Schummeltrick massiv zur Anwendung kommt. Mir wechseln viel zu oft die Mitglieder. Oder suchen sich unabhängige Spieler noch schnell eine ganz oben aus? Ich kenne kein Internetspiel, in dem man als Gruppenleiter keinen Einfluß darauf hat, wer der Gruppe oder dem Clan beitritt. So ein Blödsinn.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #22: Juni 13, 2008, 23:20:12
Ich helf' auch mal ein bisschen mit.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #23: Juni 13, 2008, 23:25:55
Gut gemeint, aber es zählt der Durchschnitt, also de facto ziehst Du uns als Neueinsteiger nach unten.  :-[

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

daveinitiv

Re: EM-Tipprunden
Antwort #24: Juni 13, 2008, 23:49:42
Der Durchschnitt von was? Von allen Spielen? Und weil ich die vorigen nicht getippt habe, werden die dann negativ gewertet?

Edit: Hab's gesehen und geschnallt. Ist ja ein völlig blöder Berechnungsschlüssel, den sie zugrunde legen.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2008, 23:59:58 von daveinitiv »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: EM-Tipprunden
Antwort #25: Juni 14, 2008, 00:48:08
Die Null-Punkte werden offensichtlich nicht gezählt, aber sobald Du gepunktet hättest, wäre es schlecht gewesen, weil Du ja nie den Punktestand einholen hättest können…
Ich sehe den Sinn schon irgendwo, Kardinalfehler im System ist aber, daß man auch nach Beginn der WM noch Gruppen beitreten oder wechseln kann.
Die machen das halt auch zum ersten Mal…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: EM-Tipprunden
Antwort #26: Juni 14, 2008, 06:16:12
Eine dumme Frage der Fussball-Niete: Bei Kicktipp wird bei der 3. Runde schon ein Penaltyschiessen erwähnt. Kann es in der 3. Runde also schon keine Unentschieden mehr geben?  :-[
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #27: Juni 14, 2008, 08:47:27
Penaltyschiessen kann es geben.
In der Gruppe 1 stehen die Türken und die Tschechen absolut gleich.
Im letzten Spiel stehen sich die beiden gegenüber. Geht das Spiel unentschieden aus, gibt's gleich Elfmeterschießen, ohne Verlängerung.

Re: EM-Tipprunden
Antwort #28: Juni 14, 2008, 10:35:01
Aha. Also nur in Fällen, in denen der Punktestand der beiden Mannschaften (und das Torverhältnis?) gleich sind, kommt es zu einer zwingenden Entscheidung? Sonst ist ein Unentschieden also möglich?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: EM-Tipprunden
Antwort #29: Juni 14, 2008, 10:48:57
Aha. Also nur in Fällen, in denen der Punktestand der beiden Mannschaften (und das Torverhältnis?) gleich sind, kommt es zu einer zwingenden Entscheidung? Sonst ist ein Unentschieden also möglich?
Tabellenstand, Punkte, Torverhältnis, geschossene Tore, direkter Vergleich..... alles muss gleich sein nach dem letzten Gruppenspiel, dann werden Elfer geschossen.

Unentschieden sind sonst immer möglich, in den Gruppenspielen.
Ab Donnerstag dann nicht mehr.