Forum

Re: Alles zum AppleTV
Antwort #45: April 20, 2007, 16:14:52
Bald wird es anscheinend recht maclike mit den aTV-Erweiterungen:
http://www.macnews.de/news/99146.html
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #47: April 24, 2007, 09:48:30
Ja, der Testbericht ist zu 70% richtig.
1. Während der ersten Synchronisation sollte man wirklich die Finger vom atv lassen. Wenn man das beherzigt, funzt alles wirklich gut, wenn nicht, kommt es zu den beschriebenen Dingen. Ich hatte NULL Probleme bislang beim synchronisieren.
2. Zwar läuft das Teil mit "n"-Draft, aber ich würde jedem raten, entweder die Box direkt ans Netzwerk anzuschließen oder mit den Devolo-Teilen zu arbeiten. Ist die "n" Station zu weit entfernt, gibts Probleme. (die vermutlich in Amiland nicht auftreten. Holz durchdringt sich leichter als Stein)
3. Die Software ist 1.0. Out of the Box arbeitet die atv genau so wie beschrieben. Ich denke, bei weiteren Updates kommen auch weitere Funktionen hinzu.
4. Das mit dem Stottern kann ich nicht nachvollziehen. Nicht mal beim 9-11 Trailer in 720 p hat das Teil bei mir auch nur einen Zucker gemacht. Den habe ich direkt in iTunes geschmissen, und den spielt er auch. Dabei ist nicht .mov wichtig, sondern obs h264 ist.
5. Das man das Teil in Standby verschicken kann ist bekannt. Ist auch nicht kompliziert. Einfach länger auf start/stopp drücken, dann gehts in standby. Daß das Teil trotzdem warm bleibt liegt daran, daß nur die Graka abschaltet, alles andere nicht, denn synchronisiert wird AUCH im standby.

Ich kann derzeit - in Kenntnis dessen, was Apple mitgeteilt hat, das läuft nämlich alles genau so wie beschrieben - kein Manko feststellen.  Da das System Software-gesteuert ist, ist auch nicht damit zu rechnen, daß es bei den derzeitigen Features bleibt.

Bei den Kabeln hätte ich mir gewünscht daß wenigstens ein HDMI-Kabel beiliegt. Letztenendes habe ich die atv mit Komponente und Spdif angeschlossen, mir hätten die kabel also nix genutzt …

Witzig, daß auch in der sz mal wieder KEINER was zur Bildqualität sagt. Scheint beim TV-schauen offensichtlich unwichtiger zu sein, als 4000 Features …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #48: Mai 30, 2007, 19:10:36
Mit diesem Programm:
http://alanquatermain.net/atvloader/

sollte es in Zukunft komfortabler werden Zusatzprogramme zu installieren.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #49: Mai 30, 2007, 23:25:38
Auf der D5-Konferenz, Jobs im Gespräch mit Mosberg:

Apple will be offering a free software upgrade come June that will allow Apple TV users to view YouTube videos on their televisions. Jobs demos the feature with a clip from “America’s Got Talent.” Odd choice.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #50: Dezember 14, 2007, 00:04:48
Eigentlich klar, aber ich schreibs mal hier auf. 8)

Viele Alternativen zum Apple TV, z. B. eine PS 3,  lassen sich im Zusammenspiel mit einem Mac betreiben, wenn man eine UPnP AV Media Streaming Software nachrüstet, z. B.:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/software/EyeConnect.de.html
http://www.twonkyvision.de

Auch manch andere Geräte, wie z. B. einige Netzwerkfestplatten, oder bald einige Fritz!boxen können als UPnP-AV Media Streaming Server fungieren.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2007, 00:27:03 von radneuerfinder »

mathias

  • Heute schon promoviert?
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #51: Dezember 14, 2007, 02:36:34
Da ich selbst auch eine Fritzbox zuhause habe, hatte ich die Möglichkeit einer USB LAN-Festplatte auch ins Auge gefasst. Leider besitzt die Fritzbox FON 7170 nur eine USB 1.1 Schnittstelle - das ist dann doch ein bisschen langsam, wenn es um große Dateien geht. (Z.B. Videos). Deshalb muß ich mir etwas anderes überlgen. Das mit der PS 3 klingt interessant....
_______
"ihr sechs spielt jetzt 5-gegen-2!"
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #52: Januar 30, 2008, 20:29:22
Kann die appleTV 2 jetzt eigentlich Full HD 1080p? Und reicht dafür ein Software Update?

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #53: Januar 30, 2008, 23:14:11
Nein, bei 720p ist , zumindest offiziell, Schluss.
Die „TV compatibility“ bezieht sich meines Wissens nicht auf die tatsächliche Auflösung, sondern heißt nur, daß das AppleTV hochskalieren kann.

Das ein zukünftiges Software-Update echtes 1080p liefern kann, glaube ich nicht. 720p finde ich für das Innenleben eh schon gut... wissen tue ich es natürlich nicht sicher.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #54: Februar 13, 2008, 19:21:41
Apple TV 2.0 whats new:
http://www.appleinsider.com/articles/08/02/13/apple_tv_take_2_an_in_depth_review_part_1_whats_new.html
http://www.macnews.de/News/Hardware/Zweiter_Anlauf_fuer_Apple_TV/106394.html

1080p läßt sich zwar jetzt als Ausgabeformat einstellen, die unveränderte Hardware des AppleTV schafft aber nur 720p.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2008, 19:31:47 von radneuerfinder »
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #55: Februar 13, 2008, 21:02:16
Was HD betrifft: Ich habe grad mal ein paar HD-Trailer angesehen. Zum Teil ist das der Hammer. Man sieht jeden Pickel und jede Falte. Da ich "nur" einen 32 Zoll 720p TV habe ist das ideal. Das Bild ist meilen schärfer als vom upscaling DVD (und das ist schon große Klasse). Das das Teil nun Dolby Digital 5.1 kann ist auch toll. Bislang gibts allerdings noch wenig Software, die sowas encodieren kann. VisualHub kanns seit heute Nacht. Auch schon ausprobiert. Toll. Nachteil: ohne Perian kommt dann auf dem normalen iTunes KEIN Ton. Also Perian runtergeladen und gut ist …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #56: Februar 14, 2008, 12:22:42

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Alles zum AppleTV
Antwort #57: Februar 14, 2008, 18:17:02
Also, die HD-Trailer sind ja immer toll. Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß es nicht wenige BluRay-Scheiben (HD-DVD kann man ja abhaken, aber da war's auch nicht anders), die eine so schlechte Bildqualität haben, bzw. das Format überhaupt nicht ausreizen, daß man sie kaum oder sogar gar nicht von der DVD unterscheiden kann.

Richtig gutes HD-Material ist natürlich schon schön.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re:Alles zum AppleTV
Antwort #58: März 08, 2011, 09:57:04
Hier wird auf ein Apple TV mit A5 Prozessor spekuliert, der 1080p (wie das iPad 2) kann:
http://www.9to5mac.com/54821/a5-powered-apple-tv-to-handle-1080p-video/

Wäre naheliegend, aber dann müssten die Inhalte im iTunes Store auch von 720 auf 1080 umgestellt werden. Ich glaube nicht daß Apple das bis September 2011 macht. Auch wenn die große Zeit von 720p auf Geräten, die was mit TV zu tun haben, bereits seit ungefähr 2004/5 hinter uns liegt.
Re:Alles zum AppleTV
Antwort #59: März 08, 2011, 10:35:17
Auch wenn die große Zeit von 720p auf Geräten, die was mit TV zu tun haben, bereits seit ungefähr 2004/5 hinter uns liegt.

Das sag das mal ARD & ZDF. ;)