Forum

Umfrage

Glaubt ihr das Microsoft einen Anti-iPod auf die Beine stellen kann, der dem Original gefährlich werden könnte!

Nein, Apples iPod ist dafür zu gut und zu etabliert!
    14 (73.7%)
    Ja, MS bekommt ja immer was es will.
    2 (10.5%)
    Vielleicht, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    3 (15.8%)

Stimmen insgesamt: 19

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Re: MS plant Anti-iPod!
    Antwort #90: Februar 23, 2007, 14:30:35
    Auch Apple wäre davon betroffen, wenn das Schule macht.

Eine absolut alberne Sache,  auch wenn es zunächst mal MS trifft. Das Fraunhofer-Institut und von mir aus noch Thomson sind von Anfang an der anerkannte Lizenzgeber für MP3, und diese Lizenz haben ja alle. Nun soll es wieder anders sein. Meines Erachtens untergräbt das jedes unternehmerische Handeln, denn ohne Rechtssicherheit sind Investitionen auf Dauer zu riskant.
    Ohne jetzt wirklich die ganzen Sachverhalt recherchiert zu haben, kann man MS und den anderen Herstellern also nicht unterstellen, sie hätte nicht in guten Glauben gehandelt. Da ist so eine Strafe wirklich total überzogen, selbst wenn die Patentlage ganz anders ist als einst klar erschien.

_______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #91: Februar 23, 2007, 22:35:50
    Während die Welt auf die Klagen schaut, sucht M$ Kekse.
    Antwort #92: Februar 23, 2007, 23:32:22
    Während die Welt auf die Klagen schaut, sucht M$ Kekse.

Bleibt nur zu hoffen das dieses tolle neue feature nicht auch einzug in das neue MacOffice halten wird. Am besten hat mir übrigens das Wort "Vertrauensstellungscenter" gefallen. Da soll noch mal einer behaupten MS würde bei Wortneuschöpfungen unlogische, und für den User undurchschaubare Wörter erfinden. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #93: Mai 10, 2007, 22:17:29
    Angeblich rüstet MS auf.

Irgendwie gab es schon lange keine neuen iPods mehr fällt mir da ein.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #94: Mai 10, 2007, 22:24:06
    Irgendwie gab es schon lange keine neuen iPods mehr fällt mir da ein.

Na ja, die MacLife berichtet, dass ein kürzlich veröffentlichtes Firmware Upgrade für Nanos Hinweise darauf enthält, dass demnächst neue Nanos antreten werden.

Dann hoff ich mal, es gibt sie dann in Orange.  :)

Und vom Zune höre ich irgendwie überhaupt nichts mehr. Habe auch noch nie einen gesehen.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #95: Mai 10, 2007, 23:23:12
    Nun, genau. ;D

Glaube schon, daß demnächst neue iPods kommen, allein wegen der Zeitspanne sind sie fällig. Das wollte ich damit sagen.
    WLAN erwarte ich allerdings (noch) nicht.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #96: Mai 25, 2007, 00:36:44
    Anscheinend hat MS im sogenannten Zune-Head-Quarter eine "Recycling"-Tonne aufgestellt, um die durch das Erscheinen des Zune unnützen iPods zu sammeln.  :-X

Die Sammlung scheint aber bisher ... wie soll man sagen... recht überschaubar zu sein. ;)
    Antwort #97: Mai 29, 2007, 12:03:35

Eine Augenweide, v.a. der braune.  :-X

Das scheint auch MS anhand der Verkaufszahlen gemerkt zu haben, und schwenkt nun "farbtechnisch" ein, mittels einer weiteren Farbe für den Zune. Ob allerdings die neue Farbe auf mehr Gegenliebe stoßen wird bleibt abzuwarten. ;)
    Antwort #98: Mai 29, 2007, 13:13:46
    Puh. Auch sehr speziell, ja.  :D
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Locusta

• Denken macht frei
    Antwort #99: Mai 29, 2007, 14:31:51
    Sehr viel schlimmer als der pinke shuffle/nano ist der Player auch nicht, zumindest von der Farbgebung her...

Davon abgesehen sagte eine Mitbewohnerin von mir, dass sie diesen Player auf jeden Fall kaufen würde.
    _______
    [X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.
    Antwort #100: Mai 29, 2007, 15:19:04
    Sehr viel schlimmer als der pinke shuffle/nano ist der Player auch nicht, zumindest von der Farbgebung her...

Stimmt natürlich, aber der iPod Shuffle/Nano besitzt ein sehr starkes leuchtendes Pink, während die Zune Farbe (meiner Meinung nach) eher pastelfarbenes Rosa ist.  Ich habe aber was Farben angeht nur eine Laienmeinung, und lasse mich von  den hier Anwesenden Farbexperten gerne belehren. :)

Locusta

• Denken macht frei
    Antwort #101: Mai 29, 2007, 16:16:08
    Stimmt natürlich, aber der iPod Shuffle/Nano besitzt ein sehr starkes leuchtendes Pink, während die Zune Farbe (meiner Meinung nach) eher pastelfarbenes Rosa ist.  Ich habe aber was Farben angeht nur eine Laienmeinung, und lasse mich von  den hier Anwesenden Farbexperten gerne belehren. :)
    Also in meinem Sprachgebrauch gibt es Rosa und Pink, wobei für mich Rosa ein Pink mit hohem Weisanteil ist.
    Eine Unterscheidung in "Farben" wie Malve oder Bernstein mache ich nicht, diese gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht. Diese beiden "Farben" werden für mich in "helles Lila" und "dunkles Gelb" umgewandelt ;).
    _______
    [X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
    Antwort #102: Mai 29, 2007, 16:44:15
    Dieses Zune sieht für mich aus, als sei es für Leute geschaffen die nicht so gut (oder gar nicht sehen) können. Grandioses Indutriedesign ist anders. Diese rosa Seife bestätigt das. :-X (Wozu dann bloss der Schirm?)

Wer hatte das Ding denn schonmal in der Hand? Wie war es? Ist es eventuell viel besser als es aussieht?
    Antwort #103: Juni 13, 2007, 11:45:12
    Fairerweise muss man zugeben, das es wohl auch schon Zune-Verliebte gibt. Nun geht Liebe nicht immer unter die Haut, das hier aber schon. :-\

P. S.: Wer eine Vorstellung davon hat, wie der Gesichtsausdruck des Zune-Liebhabers zu deuten ist, bitte posten.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #104: Juni 13, 2007, 13:35:57
    Also, wenn ich mir den Herren und sein Zuhause angucke, passt da der Zune schon sehr gut rein. Die Tätowierung ist natürlich das Zuckerl. Damit steht der Lebensgestaltung à la Don Juan nichts mehr im Wege. ;D
    _______
                             William Shakespeare