Forum

Umfrage

Glaubt ihr das Microsoft einen Anti-iPod auf die Beine stellen kann, der dem Original gefährlich werden könnte!

Nein, Apples iPod ist dafür zu gut und zu etabliert!
    14 (73.7%)
    Ja, MS bekommt ja immer was es will.
    2 (10.5%)
    Vielleicht, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    3 (15.8%)

Stimmen insgesamt: 19

Re: MS plant Anti-iPod!
    Antwort #15: Juli 25, 2006, 13:55:32
    Deutschland ist also gewissermassen ein Sonderfall.

Der berüchtigte deutsche Sinderweg ;). Aber ich sehe es nicht nur in der Werbung begründet, selbst bei Vergleichen in Zeitschriften schneidet iTunes häufig schlechter ab als Musiklaod, auch wenn die Bewertungskriterien sich mir oftmals nicht erschließen..womöglich eine MS-Verschwörung im Vorfeld der Markteinführung ;D
    Antwort #16: Juli 26, 2006, 15:11:00
    Weitere Infos zu Zune vom Süddeutsche Zeitung Ableger "Jetzt":

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/325742

P.S. Eigentlich meine ich Sonderweg nicht Sinderweg, wenn jemand weiß was ich mir dabei gedacht habe, kann er mir gerne schreiben ;)

elafonisi

• Verbergnix
    Antwort #17: Juli 26, 2006, 16:16:38
    P.S. Eigentlich meine ich Sonderweg nicht Sinderweg, wenn jemand weiß was ich mir dabei gedacht habe, kann er mir gerne schreiben ;)

Ganz natürlicher Vorgang. Finger wg. Hitze geschwollen und patsch - daneben. Also kein Grund zur Sorge. 8)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #18: Juli 26, 2006, 16:52:55
    Ich dachte halt Sünde und Sinner ergeben dann Sinder. :) Cooler Bandname wäre das. ;)

_______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #19: Juli 31, 2006, 18:22:10
    MS meint es scheinbar ernst.
    Kurzfassung: Man rechnet damit 4-6 Jahre lang investieren zu müssen, und zwar mehrere hundert Millionen, um den iPod von seiner Position zu verdrängen.

Meine Meinung: Ein Nummer kleiner könnte man auch mal denken. Man muss nicht auf jedem Markt der Monopolist sein, ausser man heißt Microsoft, anscheinend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man in vier oder sechs Jahren noch viel Geld mit MP3- oder auch Video-Playern machen wird können. Es geht also wohl wirklich v.a. darum, in die "Inhalte-Industrie" einen Fuss zu bekommen, immer schon ja ein Gates'sches Anliegen. Und natürlich: Das geht halt einfach nicht, daß irgendwer mal einen Markt dominiert, der auch nur am Rand des Gesichtsfeldes unserer Lieblingskrake liegt. Das war ja auch bei Sony und der Playstation so, bei Palm, bei Netscape.... Da verdient wer Geld mit Digitalem? Müssen wir auch machen.
    Hat MS schon einmal, nur einmal, einen Markt selbst geschaffen oder Innovationen vorangetrieben? Immer will man sich ins gemachte Nest hocken, die anderen Mithocker macht man platt.
    Ich weiß schon, warum ich diese Firma noch weniger mag als die meisten anderen Firmen.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #20: Juli 31, 2006, 19:06:40
    Lasst MS mal machen.

Evtl. ist es ja auch so, dass in 4 bis 6 Jahren ganz was anderes aktuell ist.  ???

Der Dampfer MS schafft es dann aber nicht, den Kurs zu wechseln.  ;D ;D

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #21: August 01, 2006, 12:43:24
    Los Analystos sind skeptisch.

Wenn ich die wiedergegebenen Äußerungen von Ballmer so lese, kommt mir der Gedanke, daß man schon recht verzweifelt ist weil das Wachstum doch recht schwach ist. Von ganz oben geht es halt nur noch bergab, da werden auch die Seitwärtsbewegungen in neue Märkte nicht viel bringen.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #22: August 01, 2006, 18:51:35
    Als ich zum ersten mal die Keynote sah in der der iPod Nano vorgestellt wurde, war ich baff. Apple wagte es den super erfolgreichen iPod Mini zu ersetzten, und zwar durch etwas dass kleiner stylischer aber weniger Speicherplatz bot als das Vorgängermodell.

Und genau dass ist ein Schritt den MS niemals machen würde. MS scheint immer in der gleichen größer=mehr und mehr=besser Kategorie zu denken.

MS wird sicher einen repektablen iPod-Klon  erschaffen, aber wenn ihnen wieder mal nichts anderes als kopieren einfällt, wird Apple die Zeit nutzen  und etwas völlig Neuartiges präsentieren dass jede Anstrengung seitens MS lächerlich erscheinen lässt.
    Antwort #23: August 01, 2006, 19:16:25
    Los Analystos sind skeptisch.

Am allerschönsten an dem Financial Times Deutschland Online Artikel finde ich das er mit einem link auf den eigenen Podcast endet. Muss man noch mehr sagen ;)
    Antwort #24: August 25, 2006, 19:14:55
    Kleiner Mac Händler schnappt sich in der Schweiz die Marke zune. Kann man ja gespannt sein, wies weiter geht.  ;D
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #25: August 25, 2006, 20:04:29
     8)
    Habe zwar keine Ahnung, was das rechtlich bedeutet, aber lustig ist es auf alle Fälle.

Lustig auch, daß MS mit viel Getöse einen Markt entern will, den Dell schon wieder aufgegeben hat.

P.S:
    Also doch nur wieder stark vom iPod inspiriert. Immerhin das Display macht Sinn in der Größe.
    Ich glaube aber fest daran, daß Apple das toppen wird und zwar schon bald. :)
    Allein die mutmasslichen Streaming-Möglichkeiten scheinen mir was Neues, aber wer will schon seine Musik an fremde Leute übermitteln? Und unter Freunden tut es dann wohl doch eher ein Ghetto Blaster... stelle mir das so vor, wie fünf Zune-User einen Kreis bilden und abwechselnd einander was rüberstreamen. Voll die Party. ;)
    « Letzte Änderung: August 25, 2006, 22:21:05 von Florian »
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #26: September 01, 2006, 14:14:56
    Eben im ZDF-Mittagsmagazin:

"Das ZDF-Heute-Journal gibt es ab sofort auch als Podcast.
    Sie können das Heute-Jornal ab sofort laden und sich dann mit einem geeigneten MP3-Player anschauen."

So korrekt sind nur die Öffentlich-Rechtlichen. "ein geeigneter MP3-Player". Nur keine Markennähe oder gar den Verdacht der Schleichwerbung aufkommen lassen.
     ;D
    Antwort #27: September 01, 2006, 15:16:47
    Dafür ist aber auf der Seite der ARD ganz klar ein iPod bei den Podcasts abgebildet! Soviel zum Thema Schleichwerbung, gelle ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #28: September 01, 2006, 15:34:49
    Auf jeden Fall sind nun viele Leute doch ganz schön enttäuscht von den Vorabinfos über den  angeblichen iPod-Killer.

Ist doch immer das Gleiche - viele große Worte und dann ein halbgares MS-Produkt.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #29: September 01, 2006, 15:58:20
    8)
    part=rss&tag=6109667&subj=news]Streaming-Möglichkeiten[/url] scheinen mir was Neues, aber wer will schon seine Musik an fremde Leute übermitteln? Und unter Freunden tut es dann wohl doch eher ein Ghetto Blaster... stelle mir das so vor, wie fünf Zune-User einen Kreis bilden und abwechselnd einander was rüberstreamen. Voll die Party. ;)

Rechtlich ein ganz heißes Eisen....vor allem MS sollte dass doch wissen ;)