Forum

Umfrage

Glaubt ihr das Microsoft einen Anti-iPod auf die Beine stellen kann, der dem Original gefährlich werden könnte!

Nein, Apples iPod ist dafür zu gut und zu etabliert!
    14 (73.7%)
    Ja, MS bekommt ja immer was es will.
    2 (10.5%)
    Vielleicht, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    3 (15.8%)

Stimmen insgesamt: 19

Re: MS plant Anti-iPod!
    Antwort #45: September 22, 2006, 11:58:06
    Es gibt natürlich vorerst keine Filme oder Sendungen für den Zune zu kaufen. Ist verständlich immerhin ist das Teil ja noch nicht mal gelauncht, aber: "Mit der Windows XP Media Center Edition aufgenommene TV-Sendungen würden zunächst nicht auf den Zune übertragbar sein" sagte Erickson.

Dann nützt mir auch ein tragbarer 3" Widescreen herzlich wenig, oder?
    Antwort #46: September 30, 2006, 14:47:46
    https://www.comingzune.com/

wtf? kann mir das bitte jemand erklären? oder ist das verarsche?

SEIDL.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #47: Oktober 11, 2006, 18:58:10
    https://www.comingzune.com/

wtf? kann mir das bitte jemand erklären? oder ist das verarsche?

Offensichtlich nicht. ;)
    Wohl eine peinliche Anbiederung an den vermeintlichen Zeitgeist???

Aber heute haben wir ja noch eine andere Nachricht. Wieder einmal wird gnadenlos ein Erfolgsmodell aus Cupertino kopiert. Den Zune kann man einkauflicherweise nur über ein MS-Portal betanken (analog zum iTunes Store), nicht etwas über Musicload und Konsorten, die sich doch alle der "plays for sure"-Kampagne angeschlossen haben. Na, die werden sich aber freuen. Mir klingelt noch im Ohr, wie MS andauernd über Apple und geschlossene System schimpfte - man selbst steht für Offenheit un Wahlmöglichkeiten des Kunden. Genau!

Außerdem gelten die tollen Streaming-Beschränkungen (nur an drei andere, dort nur dreimal abspeilbar, und zwar bitte noch heute) nicht nur für Gekauftes, sondern für alle Inhalte. Wunderbar.

So dreist wie MS hier zu Sache geht, wird das Ding am Ende wirklich ein Erfolg. Buuuh!
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare

apprendi

• unredlicher Präsidentschaftskandidat
    Antwort #48: Oktober 11, 2006, 19:58:33
    Ich glaub, dass das so nichts werden kann. Tolle Pseudofestures, keinen so etablierten Status (Zubehoer) und Hoffnung macht auch die MS-Produktentwicklung. Wenn das Ding auch doppelt so zuverlaessig ist, wie das OS von denen, bleibt es ne Katastrophe.

MS wird wohl einige Leute erreichen (alles aus einer Hand ist sicher irgendwie toll) aber es bleibt ein Markt, in dem Image was zaehlt.
    Lasst uns mit vielen PC-Nutzern ein Experiment veranstalten. Was faellt Euch SPONTAN zu MS ein?
    1.Frust

Aber cool?

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #49: Oktober 19, 2006, 18:02:29
    Sony hat für seinen Mylo, zwar nicht unbedingt ein iPod-Konkurrent aber wohl eine ähnliche Zielgruppe, eine Seite, die zwar vielleicht nicht ganz so abgefahren ist wie comingzune, dafür aber an niveauloser Blödsinnigkeit kaum zu überbieten:
    http://Rushmylo.com/

Schon traurig, wenn sich so große, alte Firmen an die jugendliche Zielgruppe anbiedern will und dabei Schiffbruch erleidet. Das macht Apple definitiv geschickter, eben weil man gar nicht zwanghaft auf "hip" macht.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #50: Oktober 19, 2006, 18:16:26
    Sony hat für seinen Mylo, zwar nicht unbedingt ein iPod-Konkurrent aber wohl eine ähnliche Zielgruppe, eine Seite, die zwar vielleicht nicht ganz so abgefahren ist wie comingzune, dafür aber an niveauloser Blödsinnigkeit kaum zu überbieten:
    http://Rushmylo.com/

Schon traurig, wenn sich so große, alte Firmen an die jugendliche Zielgruppe anbiedern will und dabei Schiffbruch erleidet. Das macht Apple definitiv geschickter, eben weil man gar nicht zwanghaft auf "hip" macht.

Ich denke der Erfolg des  iPod war eher zufällig. Zwar von SJ und Apple erhofft. Wenn es dann nichts geworden wäre, naja Pech gehabt.

Das jetzt zwanghafte Mitmischen anderer Firmen wird nie die Leichtigkeit und Lässigkeit von Apple erreichen

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #51: Oktober 20, 2006, 21:37:03
    We don't strive to appear cool. We just try to make the best products we can. And if they are cool, well, that's great. (Steve Jobs)

Aus diesem Newsweek-Interview zum fünftem Jubiläum des iPods. Recht unterhaltsam.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #52: Oktober 20, 2006, 21:46:49
    Zitat
    We don't strive to appear cool. We just try to make the best products we can. And if they are cool, well, that's great. (Steve Jobs)

Sorry, das ist nicht mehr als Blablabla von einem Sieger.

Es wäre interessant die Flops von Jobs zu sehen.
    Ich meine die, die wir nicht kennen.
    Die, die völlig uncool nach dem Versenken von Millionen, noch vor der Veröffentlichung, begraben wurden.
    Antwort #53: Oktober 20, 2006, 22:24:46
    Zitat

Die gibt es natürlich auch (und nicht zu knapp). Aber ab und zu braucht man doch etwas an dem man sich hochziehen kann. Und ist dir schon mal ein MS Manager untergekommen der das Wort Soul in Verbindung mit seinen Produkten gebraucht hat  ;)
    Antwort #54: Oktober 20, 2006, 22:31:08
    Zitat

Sorry, das ist nicht mehr als Blablabla von einem Sieger.

Ich meine die, die wir nicht kennen.
    Die, die völlig uncool nach dem Versenken von Millionen, noch vor der Veröffentlichung, begraben wurden.

Das sage ich immer, zumindest so ähnlich, zu unserem Geschäftsführer:"Hey, ich mache hier nur meinen Job. Und wenn das der Firma auch noch was bringt, dann ist das doch toll, oder?" ;D

I'll appear to be a winner...

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #55: Oktober 21, 2006, 00:43:09
    Klar ist es Blabla und ja, er ist ein Sieger. :)

Letztendlich, finde ich, ist aber doch was dran: So eine bemüht-coole Art, die immer nach hinten losgehen muss, hat man von Apple noch nie gesehen. Das Maximum ist doch der unrasierte Mac neben dem Bürohengst PC.
    Und das Design des iPods ist z.B. auch nicht wirklich gewollt modisch, sondern doch eher klassisch. Wenn, dann macht man den Trend selbst anstatt ihm hinterher zu hecheln - im Falle von MS mit fünf Jahren Verspätung.

Der iMac war auch so eine Sache. Das ist für mich auch das, was Apple ausmacht. Hoffe deshalb natürlich immer auf etwas ganz neues. Aber selbst, wenn es nicht kommt - immerhin besteht die Möglichkeit. Bei MS noch nie und bei Sony wohl nicht mehr. Darum auch die zwanghaften Werbeversuche, die dem Produkt wohl etwas mysteriös-kulthaftes andichten sollen.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #56: Oktober 31, 2006, 14:41:06
    Antwort #57: Oktober 31, 2006, 15:04:49
    gut ding will weile haben ...  ;D
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Antwort #58: Oktober 31, 2006, 16:38:20
    gut ding will weile haben ...  ;D

Jaaaaa,

da muss von MS ganz was Tolles kommen.

Das freut uns doch sehr, wir sind doch gar nicht schadenfroh über diese Meldung, ODER ;D

Jochen

_______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Antwort #59: November 05, 2006, 01:12:13
    « Letzte Änderung: November 05, 2006, 01:19:53 von radneuerfinder »