Forum

Umfrage

Glaubt ihr das Microsoft einen Anti-iPod auf die Beine stellen kann, der dem Original gefährlich werden könnte!

Nein, Apples iPod ist dafür zu gut und zu etabliert!
    14 (73.7%)
    Ja, MS bekommt ja immer was es will.
    2 (10.5%)
    Vielleicht, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
    3 (15.8%)

Stimmen insgesamt: 19

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Re: MS plant Anti-iPod!
    Antwort #75: November 15, 2006, 17:40:23
    So viel wie jetzt negativ geschrieben wird, muss das Ding ja fast ein Erfolg werden. Ist aber auch mal wieder ein schönes Beispiel  für das Schwarmverhalten von Journalisten. Das wird auch Apple irgendwann mal wieder zusetzen.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #76: November 15, 2006, 18:05:06
    Es kann natürlich sein, dass der gemeine WIN Nutzer denkt.

Aha, nun gibt es ja auch einen iPod für den PC   ???  ;D

Endlich kann ich mir den auch kaufen, da ja bekanntlich das Zeugs von Apple nicht auf meinem PC mit WIN läuft.

Und so  entwickelt sich die Sache nach und nach  ???

Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Antwort #77: November 15, 2006, 21:29:17
    Kann man den Zune mit einer Hand halten und mit der gleichen Hand bedienen, d.h. mit Daumen scrollen ?

Beim iPod geht das, glaube ich ?

Jochen
    _______

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #78: November 15, 2006, 21:59:23
    "Scroll-Wheelen" geht sowieso nicht, das Rad ist Maskerade und verbitgt vier Knöpfe, links, rechts, oben, unten. Man kann also nur "Drück-Scrollen".
    Ob das mit einer Hand klappt liegt, wei beim  iPod, am Handinhaber. :)
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #79: November 16, 2006, 01:51:12
    Mit oder ohne echtem scrollwheel  der Zune desen Verkaufsstart in den USA seit kurzem begonnen hat, ist noch kein echter Renner. Im Artikel wird zwar Bezug darauf genommen das die Xbox 360 beim Verkaufsstart lange  Warteschlangen verursachte, aber gleichzeitig unterschlagen das die erste Xbox ebenfalls kein million-seller wahr. Also kein echter Grund zur Entwarnung :-\

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81043
    Antwort #80: November 16, 2006, 01:56:59
    ...kurze Korrektur: Indirekt wird schon auf die anfängliche Flaute bei der XBox eingegangen.  Außerdem werden wir Europäer wahrscheinlich erst die nächste Generation des Zune in den Händen halten dürfen. Ich konnte meine Trännen mit etwas Selbstbeherrschung gerade noch unterdrücken.

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #81: November 16, 2006, 11:17:40
    Musste mich auch beherrschen, wollte ich doch unbedingt zu den early adopters dieses Meilensteins (Betonung auf Stein) der Technikgeschichte gehören. ;)
    _______
                             William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #82: November 16, 2006, 16:01:08
    Ohne Worte:
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #83: November 16, 2006, 16:39:45
    Dann passt hier auch ein iPod-Lob hin.

Gestern Abend stand ich im Garten, habe mir durch ein Fernrohr entlegene Welten angeschaut und über die iPod Radio Remote Radio gehört.

Wunderbar!
    Klasse Empfang, klasse Musik, klasse Sterne.

Der Gedanke, dieses schöne Gefühl schlagartig zu verlieren, weil irgend eine MS-Gurke schlagartig ihren Dienst aufgibt, ist doch grausam. :'(

Bei meinem nächsten "Hardware-Post" gibt's wieder "Saures" für Apple.

Ich habe nämlich zum ersten Mal ein MacBook berühren dürfen.
    Wie kann man nur behaupten das Teil wäre gut verarbeitet?
    Junge Junge!
    Ein Trümmerhaufen!
    Und kommt mit nicht mit Statistiken über Rückläufer und Kundenzufriedenheit.
    Das Ding hat mit der Verarbeitungsqualität seines Vorgängers aber absolut nix gemeinsam.

Aber dazu mehr, wenn ich es länger in den Händen gehabt habe. (und es das, wider Erwarten, überleben sollte)
    Antwort #84: November 16, 2006, 17:21:24
    Ein Trümmerhaufen!

Ich gehe doch fest davon aus, dass dies extra das PC Design ist, um zukünftige PC > Mac switcher nicht zu erschrecken.

Die alteingefleischten Mac user bekommen natürlich bessere Qualität.

Der entsprechende link zu diesem store wird demnächst bekannt gegeben.

Jochen
    _______
    Antwort #85: November 16, 2006, 18:45:09
    Bei Ars gibts den ersten Zune Review, der nicht nur von Kollegen abgeschriebener Verriss ist. Potenzial ist dem Ding nicht gänzlich abzusprechen, auch wenns M$ jetzt noch nicht auf Reihe gebracht hat:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/zune.ars
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #86: November 27, 2006, 21:11:30
    Uihh, der Zune kann als Massenspeicher benutzt werden. Na, das ist aber ganz toll. Und man muss dafür nur ein wenig in der Registry rumspielen...
    Diesen Schwachsinn mit der Registry habe ich noch nie verstanden. Mutwillig Daten ganz besonders kryptisch ablegen. Funktionen nur über eine Änderung in den "Systemdateien" zulassen, die niemand wirklich durchschaut? Super Trick!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81605
    « Letzte Änderung: November 27, 2006, 21:17:45 von Thyrfing »

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
    Antwort #87: November 27, 2006, 22:22:20
    Uihh, der Zune kann als Massenspeicher benutzt werden. Na, das ist aber ganz toll.
    Noch besser:
    Zitat
    Will man den Zune mit beliebigen Daten betanken, muss man indes zügig zu Werke gehen: Lese- und Schreibzugriffe erlaubt der Player nur, während die Zune-Software die Synchronisations-Funktion ausführt.
    Auch der "Trick" mit dem WLAN-Sharing von ungeschützten Inhalten ist geradezu grotesk.

Aber was will man von einer Firma erwarten, die ihre Produkte grundsätzlich vom zahlenden Kunden betatesten lässt...
    _______
    Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
    Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
    Antwort #88: Januar 04, 2007, 17:02:06
    Auf einer deutschen Zune-Fan-Homepage (ich scherze nicht, soetwas  gibt es wirklich) ist ein Video verlinkt das beweist das auch MS Käufer eine Auspackzeremonie durchaus zu schätzen wissen  ;). Das Video schliest mit einem kurzen (subjektiven) Eindruck über den Zune.

http://www.topzune.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1&limit=6&limitstart=6

Antwort #89: Februar 23, 2007, 14:03:57
    MS könnte , aufgrund einer Patentrechtsverletzung, eine 1,5 milliarden $ Strafe erhalten. Auch Dell und Gateway sind angeklagt. :o