Orson hat immer recht, aber man beachte das
sollte.
Das sich aber Steini und Merkela sowohl von der Popularität als auch dem Temperament ähneln, dürfte es wohl eher darum gehen den Risikofaktor Beck eliminiert zu haben als das man einen neuen Heroen um seiner selbst willen gewählt hätte.
Münte ist als Organisator gekommen.
tertinator:
Naja, ehrlich? In Sachen Linkspartei sehen das viele Menschen offensichtlich nicht so, auch wenn niemand an den Popanz glaubt, den die Union meinte hervorholen zu müssen.
fränk:
Die Probleme der SPD mit sich selbst (und der Realität) haben immerhin ganz gut mitgeholfen, die Linkspartei entstehen zu lassen.
Durch deren Existenz ist, in Verbindung mit den jetzigen Personalentscheidungen, ein Fortdauern der Großen Koalition über 2009 hinaus sehr wahrscheinlich geworden.
Nun kann man natürlich sagen: Egal, wer regiert, alles derselbe Dreck. Meine Meinung ist das nicht. Auch sehe ich eine Große Koalition als grundsätzlich problematisch an. Der Normalzustand sollte sie nicht sein.
Und ja, ich persönlich bedauere den Niedergang einer einst stolzen Partei, für mich, über 140 Jahre, die wichtigste Stütze der deutschen Demokratie. Das kann man natürlich nicht nur am gestrigen Tag festmachen, aber es ist schon bedenkenswert, wenn sich ein so wichtiger Akteur in scheinbar immer schnellerem Tempo selbst demontiert.
Werde wohl einen Mitgliedschaftsantrag stellen und den Sauhaufen ausmisten.